Suchen Menü

Juhu und grrrrrr

Hallo ihr alle,
lese ja schon lange mit und nun möchte ich mich auch "outen".
War heute morgen beim FA, bin 10+2, hab mein Engelchen gesehen und war völllig gerührt! Sogar mein Männe hat ein paar Tränchen verdrückt!
Dann komme ich dann völlig begeistert ins Geschäft und unser Personalchef, der eingeweiht ist, sagt mir, dass mein Chef um ein Gespräch mit ihm und mir gebeten hat! Wegen meinen vielen Fehlzeiten! Gut, ich war von den letzten 4 Wochen ca. 2,5 Wochen krank, aber das is doch der Hammer!!!
Jetzt hat der Personalchef gemeint, ich solle doch meinem Chef auch von der Schwangerschaft erzählen um das Personalgespräch zu vermeiden.
Aber eigentlich will ich das noch nicht (mein Chef versucht selbst seit über 1 Jahr vergeblich, dass seine Frau schwanger wird). Aber anderseits könnte ich so natürlich dieses ätzende Gespräch vermeiden!
Was meint ihr Mädels?
GLG
Marion
Bisherige Antworten

Re: Juhu und grrrrrr

Naja, persönlich wird es deinem Chef möglicherweise nicht so gefallen, aber in den Genuß irgendwelcher Schutzregelungen für die SS kommst Du natürlich nur wenn Dein Chef bescheidweiß. Und in dem Personalgespräch um den heißen Brei rumzureden und Besserung zu geloben obwohl Du weißt, daß Du es nicht in der Hand hast, ist ja auch nix, dann lieber die Wahrheit.
Viele Grüße,
Christine

In dem Fall würde ich mich sofort outen LG Heidi

Re: Juhu und grrrrrr

Liebe Marion,
ich kann gut verstehen, dass Du es Deinem Chef noch nicht sagen möchtest - ich wollte auch bis nach der 12. Woche warten. Da ich aber auch innerhalb von drei Wochen zwei mal krank war, habe ich mich dann doch entschlossen, es ihm zu sagen. Ich war auch ungefähr so weit wie Du. Seitdem geht es mir echt besser und ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich spät komme, früh gehe oder ganz Zuhause bleiben muß, weil es mir nicht gut geht. Außerdem stell Dir mal die Situation vor ... Du führst jetzt dieses Gespräch mit ihm, erzählst ihm nichts von Deiner Schwangerschaft und dann 2 Wochen später verkündest Du es ... das Vertrauensverhältnis wär doch total im Eimer. Wenn er und seine Frau schon so lange "üben", wird er Verständnis haben, wenn Du ihn bittest, es noch ein bisschen für Dich zu behalten.
Ich drück die Daumen ... und WILLKOMMEN in unserer Runde!
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen