Suchen Menü

Juhu, richtig zweistellig!!

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich gerade so, dass ich es überall verkünden muss: Ab heute bin ich richtig zweistellig, 10+0, also 11.SSW, 10 Wochen sind schon um, also ein Viertel! *hüpf-hüpf*
Leider habe ich mich heute aber schon tüchtig aufgeregt: uns wurde nach nur 2 Wochen schon wieder das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut :-( Aber wenn man weiß, dass das Kleine jetzt ja aschon alles mitbekommt, fällt das Aufregen jetzt immer kürzer aus ;-).
Danke für`s zulesen, wünsche allen einen schönen Tag, und gebe hier heute `ne Runde roten Traubensaft aus, wahlweise auch O-Saft! GLG, Maren
Bisherige Antworten

Re: Juhu, richtig zweistellig!!

guten morgen maren!
meeensch,das ist ärgerlich mit dem auto!!!
ist ein tolles gefühl,endlich im zweistelligen berreich zu sein,was?und hört sich schon viiieel besser an (c;
äähhmm,ich nehm dann mal nen roten traubensaft!
wünsche dir auch einen schönen tag
glg sandra 11.ssw

@willowmae

Hallo Sandra,
ich habe gerade mal geguckt, wann Dein ET ist (in der praktischen Liste von gestern) und dabei festgestellt, dass Du ja nur ein Städtchen weiter wohnst! Ich wohne in Essen und hab`in Duisburg am Bethesda meine Ausbildung ( Hebamme) gemacht! Wo hast Du denn Deine Kinder bekommen?
LG, Maren, die jetzt mal Ihren Freund zur Arbeit fahren muss, weil ein Auto ja nun out of order ist...

Hallo Maren,
ich freu mich mit Dir - bin auch heute 10+0! :o))
Ja, der Einbruch ist ärgerlich. Habe ich indirekt auch schon drei Mal erlebt (bei Vater 2x, bei Ex-Freund 1x), total ätzend. Aber es ist nur ein Radio (also nur materiell) - muss man schnell vergessen.
LG, Silvia

Danke Euch beiden, schön, dass Ihr Euch so mitfreut. Das mit dem Radio versuche ich auch ganz schnell abzuhaken. Mein Freund will heute mal ganz laut ein bißchen "huu-huu-huu" machen bei seiner Mutter, vielleicht gibt`s ja dann zum nächsten Geburtstag ein neues Radio ;-)
Wisst Ihr, was ich übrigens gerade völlig abgefahren finde? Nein? Man kann schon die Gebärmutter durch die Bauchdecke tasten. 4 Querfinger über der Symphyse ist sie heute bei mir!! Mann kann das sonst nicht, weil sie sonst zu klein ist und hinter diesem Schambeinknochen verschwindet! Das heisst, sie ist schon tüchtig gewachsen! Guckt mal in Eure Mutterpässe, da steht unter Fundus-Symphysen-Abstand auch bei Euch bestimmt was drin! Bei mir steht: 3/S, das heißt 3 Querfinger über der Symphyse. Ok, falls Ihr das nicht so spannend findet, bei mir liegt es daran, dass ich ja sonst immer nur anderer Schwangeren Gebärmutter taste... LG, Maren

Hihi, nein, das habe ich auch weder bei 10+0, noch bei 20+0 noch kurz vor der Geburt hingekriegt. Ich weiß nicht so recht, was sich wie anfühlt...
LG, Silvia

Das ist nicht schwer, hängt allerdings von der Bauchdecke ab, bei straffen, sportlichen, oder möppeligen Frauen, ist es zugegebenermaßen oft nicht ganz so einfach. Bei mir ist es gut zu fühlen, wenn ich auf dem Rücken liege, Beine angewinkelt und dann vom Nabel ausgehend solange weiter runter taste (man muss schon ein bisschen drücken) bis man aus etwas hartes kommt. Guck`doch einfach das nächste Mal wie Dein FA das macht... LG, Maren

Doch, ich glaube, ich hab's! Da ist wirklich eine Stelle, wo es härter wird. Fast schon eine Kante... Witzig. :-) Ich bin übrigens weder sportlich, noch möppelig. ;-)
LG, Silvia

Yes, Du hast es! Die Bezeichnung "Kante" ist völlig richtig. Siehste, weil Du weder sportlich noch möppelig bist, kannste jetzt das Wachstum Deines Babys selbst mitverfolgen, wenn`s mal wieder soo lange bis zum nächsten Arzttermin ist. Wenn Du von Woche zu Woche mal guckst, wirst Du sicher schöne Unterschiede feststellen :-) LG, Maren

:-) Danke für den Tipp! GLG,

Ab wann geht denn das so ungefähr? Bin erst in der 9. Woche. *neugier* :-))))
LG, Dea, 8+4

Also ich war überrascht, dass bei mir die Gebärmutter in der 10.SSW schon 3 Fingerbreit über dem Knochen zu fühlen war. Es ist aber individuell, guck´ beim nächsten Mal, wo und wie Dein Arzt Dir beim Untersuchen in den Bauch drückt, der macht da nämlich genau das. Und dann trägt er es ein in die Spalte "Fundusstand" im MuPa...LG, Maren

Ok, ich bekomm erst am Do. meinen MuPa.
Na dann bin ich mal gespannt. :)
LG, Dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen