Juhu, richtig zweistellig!!
ich freue mich gerade so, dass ich es überall verkünden muss: Ab heute bin ich richtig zweistellig, 10+0, also 11.SSW, 10 Wochen sind schon um, also ein Viertel! *hüpf-hüpf*
Leider habe ich mich heute aber schon tüchtig aufgeregt: uns wurde nach nur 2 Wochen schon wieder das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut :-( Aber wenn man weiß, dass das Kleine jetzt ja aschon alles mitbekommt, fällt das Aufregen jetzt immer kürzer aus ;-).
Danke für`s zulesen, wünsche allen einen schönen Tag, und gebe hier heute `ne Runde roten Traubensaft aus, wahlweise auch O-Saft! GLG, Maren
Re: Juhu, richtig zweistellig!!
meeensch,das ist ärgerlich mit dem auto!!!
ist ein tolles gefühl,endlich im zweistelligen berreich zu sein,was?und hört sich schon viiieel besser an (c;
äähhmm,ich nehm dann mal nen roten traubensaft!
wünsche dir auch einen schönen tag
glg sandra 11.ssw
@willowmae
ich habe gerade mal geguckt, wann Dein ET ist (in der praktischen Liste von gestern) und dabei festgestellt, dass Du ja nur ein Städtchen weiter wohnst! Ich wohne in Essen und hab`in Duisburg am Bethesda meine Ausbildung ( Hebamme) gemacht! Wo hast Du denn Deine Kinder bekommen?
LG, Maren, die jetzt mal Ihren Freund zur Arbeit fahren muss, weil ein Auto ja nun out of order ist...
ich freu mich mit Dir - bin auch heute 10+0! :o))
Ja, der Einbruch ist ärgerlich. Habe ich indirekt auch schon drei Mal erlebt (bei Vater 2x, bei Ex-Freund 1x), total ätzend. Aber es ist nur ein Radio (also nur materiell) - muss man schnell vergessen.
LG, Silvia
Wisst Ihr, was ich übrigens gerade völlig abgefahren finde? Nein? Man kann schon die Gebärmutter durch die Bauchdecke tasten. 4 Querfinger über der Symphyse ist sie heute bei mir!! Mann kann das sonst nicht, weil sie sonst zu klein ist und hinter diesem Schambeinknochen verschwindet! Das heisst, sie ist schon tüchtig gewachsen! Guckt mal in Eure Mutterpässe, da steht unter Fundus-Symphysen-Abstand auch bei Euch bestimmt was drin! Bei mir steht: 3/S, das heißt 3 Querfinger über der Symphyse. Ok, falls Ihr das nicht so spannend findet, bei mir liegt es daran, dass ich ja sonst immer nur anderer Schwangeren Gebärmutter taste... LG, Maren
LG, Silvia
LG, Silvia
:-) Danke für den Tipp! GLG,
LG, Dea, 8+4
Na dann bin ich mal gespannt. :)
LG, Dea
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen