Suchen Menü

Juckreiz/Ausschlag

Hallo ihr Mitschwangeren, heute habe ich auch mal eine Frage. Da es meine 3. SS ist kommt das eher selten vor und ich lese fast nur still mit. Und zwar: Ich habe seit Beginn der SS an den Unterarmen und Unterschenkeln kleine juckende Pickelchen bekommen, bzw. die Haut juckte einfach nur. Inzwischen (16. SSW) ist mein Bauch, meine Arme, unter der Brust, also fast mein ganzer Korper von Pickeln übersät und der Juckreiz ist fast nicht zum aushalten. Ich war heute beim FA und habe das angesprochen, da es immer schlimmer wird. Er meine das hätten halt manche Schwangeren und das käme von der Leber. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Hat irgendjemand das hier auch????? Und was tut Ihr dagegen??? Ich lauf echt fast Amok, meine Haut ist an manchen Stellen schon total aufgekratzt und wenn das bis zum Ende der SS nicht aufhört bin ich reif für die Psychiatrie. Also, kennt sich da jemand aus??????
Danke Tine
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz/Ausschlag

Hallo Tine,
also, bei mir ist das auch ganz schlimm, allerdings habe ich Neurodermitis, die nun in der SS (in der vorigen auch, bis kurz nach der Geburt) extrem "explodiert" ist. Ich kenne also dieses wahnsinnige Jucken, schlaflose Nächte, üble Wundschmerzen und Traurigkeit über die hässliche Haut.
Eine Bekannte von mir hat genau das, was Du beschrieben hast. Manche Schwangere reagieren wegen der Hormonumstellung mit Hautveränderungen (Schwangerschaftsdermatitis). Mit der Leber kann das auch zu tun haben, muss aber nicht sein.
Ein Heilpraktiker konnte meiner Bekannten helfen. Geh doch mal zum Hautarzt oder zum Heilpraktiker (am besten einer, der auch schulmediz. versiert ist wg Schwangerschaft). Aber erwarte keine Wunder...
Alles Gute,
Silvia

Re: Juckreiz/Ausschlag

Hallo!
Ja ,ich hab seit der 1.SS auch einige "Schäden".Neurodermitis an den Händen und einen Knoten in der Schilddrüse.
Einer Bekannten hats in beiden Händen einen Mittelhandknochen (Mondbein)aufgelöst.
Will gar nicht wissen,was ich diesmal bekomme!!!
Aber die Kids sind es wert!!!
LG Judith 12+4

Re: Juckreiz/Ausschlag

Hallo Tine,
bei mir schlägt seit ein paar Wochen die Akne ganz bös' zu. Wenn nach den Osterferien die Ärztin da ist, bei der ich deshalb schon Akupunktur gemacht habe, lasse ich mir schnellstens wieder einen Termin geben. Akupunktur hat mir vor der ss in Sachen gut geholfen, aber suche Dir einen Schulmediziner mit Weiterbildung, weil man in der ss manche punkte auf keinen Fall stechen darf!
LG und hoffentlich bald weniger Juckreiz
Jessie

Re: Juckreiz/Ausschlag

Hallo Tine, das ist ein ausscheidungsprozeß. manche schwangeren haben das, ich hatte übrigens ein richtiges ekzem oberhalb der rechten pobacke. helfen tut folgendes: Taraxacum Stanno cuitum D3, das sind tropfen von der fa. Weleda. das unterstützt die leber, außerdem kannst du bäder nehmen mit totem meersalz und anschließend einreiben mit lavendelöl (auch von weleda). das ist alles total unschädlich fürs baby. ein bißchen geduld mußt du allerdings haben, das geht nicht von heut auf morgen weg. bitte bloß kein cortison oder ähnliches draufschmieren.
lg und gute besserung amazinggrey

Dosierung vergessen: 3 x 10 tropfen! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen