Juchuu,urlaub gebucht!!! und frage hab!
endlich mal wieder urlaub. im mai geht es nach mallorca. da war ich noch nie. meine eltern kommen auch mit, so daß wir evtl auch mal nen babysitter haben.
meine frage: was gibt es beim flug mit nem zwerg zu beachten? die haben doch keinen platzanspruch, oder? wie ist das mit dem kiwa - würdet ihr den mitnehmen? oder nur ne karre?
lg *mia*, in urlaubsstimmung
Re: Juchuu,urlaub gebucht!!! und frage hab!
Wegen Ki-Wagen: Braucht ihr den noch oder benutzt ihr eher den Buggy ? Ich würde zur Karre tendieren, da Mia doch sicher auch laufen will.
LG Pamela
ja stimmt. ich denke jetzt auch, daß ne karre reichen wird.
ich hatte mal gelesen, daß wenn man sich beim flieger vorher anmeldet für kinder es irgendwelche sondersachen gibt. aber das kann vielleicht nur für langstrecken gelten, oder?
lg *mia*
Ausserdem kann man ein extra kinderessen bestellen.
Ich wuerde auch nur nen buggy mitnehmen.
Als wir nach usa sind haben wir uns dort einen Kinderwagen auf dem Flohmarkt fuer 7 $ gekauft und der ist mittlerweile unser Lieblingskinderwagen!!
Gruss
Sonia
p.s. nimm abwechslungsreiche Spielsachen mit (keine Sachen die rollen koennen, sonst tun sie das durchs ganze Flugzeug.
Auch warme Socken und ne extra Jacke.
Das wars.
danke für die tips. bin ja schon echt gespannt wie das wird. auch mit dem druckausgleich und so. aber na ja, wir sind ja nicht die ersten, die mit kind fliegen.
lg *mia*
wir waren im Dezember mit Anna in Ägypten. Wichtig ist vielleicht, daß du
was zum Trinken mitnimmst (Ohrendruck). Ansonsten haben die ja alles an
Bord (Spielzeug etc). Es kommt drauf an, was ihr für nen Kinderwagen habt
und ob ihr an den Strand wollt... wir hatten "nur" den Buggy (meintest du
doch mit Karre, oder?) mit und der läßt sich sehr schwer oder fast gar nicht
durch den Sand schieben. Ein Jogger dagegen...
Seid ihr im Hotel oder habt ihr ne Finca gemietet? Buggy nimmt im Zimmer
natürlich viel weniger Platz in Anspruch!
Offiziell gibt es Sitzplätze erst ab 2 Jahren, deswegen ist Schoß angesagt.
Aber bei so nem kurzen Flug wie nach Mallorca ist das sicher kein Problem.
Wir fliegen Ende Juni-August auch nach Mallorca - freu mich auch schon, mit
der ganzen Family (Meine Eltern, mein Bruder mit Frau und dann 3 Kindern
(Nummer 3 kommt Ende Mai zur Welt), mein Mann (kommt aber nur ca 10
Tage mit), Anna und ich...
LG Evaline
wir haben ein hotel in camp de mar (o.s.ä.) das erste mal all inklusive. ich denke das wird für uns am günstigsten. hab mich jetzt für die karre (buggy) entschieden. wer weiß, wie der kiwa sonst nach dem flug ausgehen hätte - auch wenn der sich besser durch den sand schieben läßt. hotel ist gleich am strand, so daß wir den dafür evtl gar nicht brauchen.
lg *mia*
also ich fand den Flug grausam.
Allerdings ist Yannic auch ein Wirbelwind, der kaum ruhig sitzen bleibt. Dafür isses bei einem ausgebuchten Flieger echt zu eng.
Habt ihr gefragt, ob die erste Reihe noch frei ist? Da hat man mehr "Beinfreiheit", so dass die Kids auch noch auf dem Boden spielen können.
Auf dem Rückflug war ein Opi soo angenervt von uns, dass er sich von der Stewardess einen neuen Platz geben liess. Somit war unser Rückflug sehr angenehm.
Also wir werden dieses Jahr für Yannic zahlen. Denn dann kann man auch ein Familienzimmer buchen, in dem es einen separaten Schlafraum gibt.
Wir hatten unseren Buggy dabei, den wir bis zum Flieger mitnehmen konnten. Bei der Landung lag er dann auf dem Gepäckband, bzw. bei dem Sperrgepäck.
VG Marion
ach mia mag eigentlich auch nicht gerne still sitzen...
kann man den im vorfeld schon die plätze reservieren *dummfrag*
lg *mia*
ja, das kann man.
Allerdings kostet das je nach Reiseveranstalter etwas.
Wenn die erste Reihe aber noch frei wäre, würde ich die Kosten (ca. 30 ? oder so) aber in Kauf nehmen, denn dann kann Mia vor euch auf dem Boden spielen.
LG Marion,
die auch gerne buchen würde, aber erst mal den Umzug hinter sich bringen muss!
Wir waren letzten Sommer da!
Wo auf Mallorca werdet ihr denn untergebracht? Wir waren im Süd-Osten, einem Dorf namens Sa Coma, in der Nähe von Cala Millor. Wir haben auch für 3 Tage ein Mietauto gehabt (bereits bei uns gebucht und Kinderautositz auch mitbestellt) war überhaupt kein Problem.
Mit welcher Fluglinie fliegt ihr denn? Bei uns war es die Hapagfly, die bietet ein kostenloses Babyservice an: Man kann dort anrufen und die erste Reihe reservieren. Ich würd das ca. 2-3 Wochen vor Flugtermin machen. Wir hatten zusätzlich 20kg Freigepäck für unseren kleinen Racker (obwohl er ja gratis geflogen ist) und der Buggy wurde auch kostenlos transportiert. Wir haben das Freigepäck auch gebraucht!!! (Windeln und Nahrung usw. war ganz schön schwer!)
Bei Start und Landung den Zwerg trinken lassen, dann klappt das mit dem Druckausgleich auch gut. Ich hab damals noch gestillt, also war Noah bei Start und Landung angedockt. Vielleicht auch eine extra Decke mitnehmen, die Klimaanlage ist meist sehr kühl eingestellt.
So, noch viel Spaß beim Vorbereiten!
Lg, Michaela
Re: Wir waren letzten Sommer da!
Wo ward ihr denn genau ( Hotel name) auf Mallorca?? Wir sitzen auch grad über den Katalogen....
LG Anuschka
also wir werden ins riu in camp de mar :-)
lg *mia*
Hat uns sehr gut gefallen, Personal sehr freundlich, Hochstühle genügend vorhanden (auch in der Hochsaison!) Strand sehr sauber, Schirme und Liegen am Strand allerdings zu horrenden Preisen! Haben am Strand einen Sonnenschirm gekauft (6 Eur), ein riesiges Liegetuch und Strandmuschel hatten wir sowieso mit.
Für größere Kinder würd ich den zu der gleichen Hotel Gruppe gehörenden Club Blau Mediteraneo empfehlen, die haben ein Animationsprogramm für Kinder!
Noch viel Spaß beim Aussuchen!
Lg, Michaela
also wir werden nach camp de mar. ich war ja noch nie da - also laß ich mich überraschen :-)
wir werden eine tour mit air berlin und eine mit ltu machen.
kann man vorher die plätze reservieren, ja? wo denn? direkt beim flugunternehmen oder im reisebüro?
danke und lg
*mia*
Ich kann nur sagen wie es bei der Hapagfly war. Da haben wir direkt bei der Fluglinie angerufen. Du brauchst Dein Ticket wegen Flugnummer usw. Es gilt nur mit Kleinkindern unter 2 Jahren für die erste Reihe. Wenn die schon besetzt ist, weil ein anders Paar mit Kind schneller war, hast Du Pech gehabt. Und am Schalter beim Einchecken nochmal nachfragen ob es eh in Ordnung geht. Allerdings hab ich keine Ahnung ob Air Berlin oder LTU diesen Service auch anbieten.
Lg, Michaela
na dann warte ich jetzt erstmal ab. die unterlagen müssen ja eh erst zugeschickt werden.
danke und lg
*mia*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen