Suchen Menü

Jubel, der 1. Zahn ist endlich durch...

Hallo ! Wollte nur mal meine Freude mitteilen, nach mehreren anstrengenden Tagen und Nächten ist der erste Zahn endlich durchgebrochen und kann nun in Ruhe wachsen, aber ich habe gesehen, daß der andere Schneidezahn sich auch schon zu erkennen gibt unter´m Zahnfleisch, es sind dort auffällig helle Stellen :o) Also noch weitere Tage mit etwas rotem Po und nöligem Nico... Na ja, wollte ich nur mal loswerden. LG, Ela mit Nico morgen 17 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Jubel, der 1. Zahn ist endlich durch...

Dazu mal ne Frage, ist der direkt auf dem Gaumen oder ein bißchen hinter, weißt Du ungefähr was ich meine? LG Nicole

Hi, ich beschreibe einfach mal wie´s bei Nico aussah... Auf dem Gaumen wurde es immer heller, z.T. habe ich gedacht die Zähne wachsen nach innen, weil es da eher heller wurde (also da wo´s nach unten geht Richtung Zunge), aber durchgebrochen ist er obenauf/vorne. Alles in allem hat es 6 Wochen gedauert, vom Zahneinschuss bis zum ersten durchbrechen, das weiß ich so genau, weil ich beim KiA war, wegen absolut gegenteiligem Verhalten zu sonst. War das jetzt das was du wissen wolltest ? Die hellen Stellen waren ungefähr 2x2 mm groß. LG, Ela

Glückwunsch,
bin gerade erst wieder das erstemal online. Die letzte Woche war für mich das Schwierigste was mir bis jetzt passiert ist. Allein die Tatsache von Thorsten und Ava eine ganze Woche getrennt zu sein war unerträglich. Nun muss ich hier viele Sachen erledigen und melde mich bei euch sobald ich ein wenig Zeit habe.
Ganz liebe Grüße an Nico und Dich

Hallo Betty ! Mach dir keinen Stress, nimm dir ganz viel Zeit ! Werde an dich denken ! Liebe Grüsse. Ela

super ....
ich warte auch schon 3wochen oder so, helle stellen hat franzisca auch und ganz n ögelig (meist nachts) ist sie seit dem es diese hellen flecken gibt, die flecken werden jetzt immer intensiver - ich hoffe es sind auch die z ähne und meine kleine wird bald wieder friedlicher.
viele gr ü ?e auch an den nicht mehr zahnlosen nico ;-)
katrin

na da bin ich mal gespannt wie lange ihr euch noch quälen müßt :o) Das schlimmste ist, daß der Zahn daneben auch schon das Zahnfleisch nach oben drückt, ich hoffe, daß es nicht ganz so lange dauert bis der auch kommt. Liebe Grüsse ! Ela

Hi Ela!
Sitz hier und bin total überrascht.Herzlichen Glückwunsch das es Nico geschafft hat.
Mensch da müssen die einiges durchmachen bis alle Zähne da sind*lach*,vorallem wir Mütter*g*
Finja ist jetzt fast 17 Wochen und immer quengelig und teilweise hab ich auch das Gefühl das sie von jetzt auf gleich total unglücklich ist und dann wieder Himmel hoch jauchzend lacht.
Sie hat immer die Händchen im Mund und sabbert ohne Ende.Ihre Bäckchen sind immer Rot. Fieber hat sie nicht.Nur gestern hatte sie leicht einen wunden Po.Können das echt schon Zähnchen sein?
Liebe Grüße Patty mit Finja

Hallo Patty ! Hast du mal in ihren Mund geguckt und hellere Stellen am Zahnfleisch entdeckt ? DAS sind dann die Zähnchen und glaube mir, als wir beim KiA waren mit 11 Wochen und er sagte Nico braucht seine Ruhe die Zähne schiessen ein, da habe ich ihn blöd angeguckt ! Damit hatte ich nicht gerechnet, zumal meine Neffen und Nichten alle so um die 8 Monate waren als der erste Zahn kam. Die Hände hat Nico auch immer im Mund, sabbert auch und der Po ist wund/rot, das kenne ich sonst von ihm nicht und die Erklärung habe ich ja gestern gemerkt. Heute hat er mir schon richtig in den Finger beißen können *aua*, aber lustig ist´s noch, ich denke mein Vorhaben langsam abzustillen wird nun umgesetzt (hatte mir 4 Monate vorgenommen und die sind Montag um *freu*). Liebe Grüsse ! Ela mit schon schlafendem Nico *endlich mal, nur leider ist mein Mann unterwegs*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen