Job-Frage - bitte Hilfe!
Nicht, dass ich hier vier Jahre Überstunden geschoben habe, ohne einen Pfennig dafür zu sehen, dass mir dieses Jahr Resturlaub gestrichen wurde, weil es in der Bilanz sonst nicht so gut aussah, dass ich für jeden Tag Urlaub zu Kreuz kriechen muss undundund - booah, bin ich sauer!!!
Wisst ihr, ob es irgend eine Regelung gibt? Einen anderen Kurs (nach Feierabdend) gibt es nicht.
LG von einer kochenden Friederike
Re: Job-Frage - bitte Hilfe!
ich glaube nicht, dass es eine Regelung gibt. Aber hast du deinem Chef deine Meinung mal Kund getan, mit den Überstunden etc.? Das ist ja echt ein Ding. Könnte grade meiner sein ;-(
Oder frag deine FÄ mal, ob man das als so eine Art krankschreiben sehen kann, dann musst du ja freigestellt werden...
Hab leider keine Ahnung... drück dir aber die Daumen, dass er dich freistellt.
LG Daniela
hab auch so nen Sch*** Chef, der muss grade mit ansehen, dass ich bis zum MuSch krank geschrieben werde wegen vorzeitiger Wehen. Geschieht ihm ganz recht ;-)
ich kann Dich sehr gut verstehen. Das mit den Überstunden kenne ich ... Resturlaub/Urlaub wurde mir allerdings glücklicherweise noch nie gestrichen (nehm ihn aber eh immer fast komplett).
Leider leider, heisst es da von Gesetz wegen, dass unbezahlte Überstunden (da 'freiwillig' geleistet) Persönliches Pech. Dein Chef sitzt hier leider echt am längeren Hebel und kann drauf bestehen, dass Du die 2 Stunden 'vor-' oder 'nacharbeitest'.
Leider.
Lieber Gruß,
Julia
also..
im Mutterschutzgesetz ist nur vorgeschrieben, daß er Dich "nur" für einen FA-Termin freistellen muß und du diese Stunden nicht nachholen mußt... aber da ist nix mit SS-Schwimmen drin vorgesehen,leider :o( du mußt wohl die Stunden vor oder nachholen.
Aber ich würde ihm mal die Meinung sagen, ist ja nicht grad die feine englische Art von ihm *grummel*
Warum wurde dir eigentlich Resturlaub gestrichen *grübel?!?!?
LG
Anne mit Babygirl Finja (34.SSW)
das kam so:
Tja und in der Jahresabschlussbilanz steht das dann direkt in Euro auf der Minusseite des Unternehmens. Und um mit dem Aufsichtsrat keine Probleme zu bekommen, mussten wir dann 'freiwillig' auf diesen Urlaub verzichten....
Ich hab noch verhandelt, dass wir ja auch mal über Freizeitausgleich dann reden müssten, da sagte er mir 'da hab ich mich doch noch nie angestellt - und damit fang ich jetzt auch nicht an' hahahustkotz!!! Das sehen wir ja jetzt!!
Tja, ich wrd gleich nochmal reingehen und mir Luft machen!
Liebe Grüße Friederike
Re: das kam so:
ich würd mal sagen, dass dein Chef ein kleiner Gauner gegenüber seinen Mitarbeitern ist.
Die Begründung stimmt zwar, es muss für Resturlaub und noch nicht ausgezahlte Mehrarbeit eine Rückstellung gebildet werden muss und dass man das in der Bilanz sieht, ABER es ist ja wohl nicht der einzige "Minusposten" und das Problem entsteht ja auch nicht von heute auf morgen.
Mitarbeiterfreundlich wäre es gewesen, wenn ihr ein Jahr Zeit gehabt hättet, euren Urlaub noch zu nehmen und es dann fürs kommende Jahr ne Regelung gibt, ob und wieviel mit übern Jahreswechsel genommen werden darf.
Und ein Aufsichtsrat meckert generell bei sowas, ist auch nix neues. :)
Immer daran denken: nur noch 5 Wochen....
LG, Dea (noch 3 Wochen)
ich bin zwar eigentlich nicht der fan von sowas - aber so einem blöden chef, würde ich einfach zm schwimmen gehen und die std. nachzuholen einfach vergessen.
wenn du da wieder anfangen willst mit arbeiten ist die variante natürlich schlecht.
liebe grüße und durchhalten
katrin
Keine So gute Idee.....
Lieber Gruß,
Julia
"Seiten" gehabt).
Wie wär es, wenn Du Deine FÄ die Situation schilderst und fragst, ob
sie Dir ein teilweises BV ausspricht. Das hatte ich beim letzten Mal,
weil ich ihr gesagt hab, wir haben so viel Streß und ich weiß noch
nicht, wie es wird u.s.w. - bekam 6h tägliche Arbeit höchstens
verordnet und war super glücklich. Baby ging es dann auch besser
(war davor schon so fertig mit den Nerven, daß ich Chef angebrüllt
hatte, was ich mir "normalerweise" nie gestatten würde!)
Nur so eine Idee...
LG, Manuela.
ich kenn mich jetzt mit den Gesetzen nicht so aus, aber meines Wissens müsste Dir Dein Arbeitgeber alle Zeit gutschreiben, die Dir wegen Artzbesuchen etc. verloren geht. Und ich meine, dass unter dieses "etc." auch vom Arzt verordnete Sachen wie z. B. SS-Schwimmen fallen.
Und die Hebamme von meinem SS-Schwimmkurs meinte sogar, dass Dir in der SS auch die Zeit für Besuche bei der Hebamme gutgeschrieben werden muss, genauso wie auch für Arztbesuche! Also, falls der Kurs von einer Hebi geleitet wird...
Naja, genau kenne ich mich da nicht aus, aber vielleicht weißt Du ja noch jemanden, der mehr Bescheid weiß und den Du mal um Rat fragen könntest.
Übrigens, mein SS-Schwimmen ist immer richtig gut und hilft mir viel, allen möglichen Ärger (u. a. auch wegen meinem Chef) zu vergessen. Sowas entspannendes eben! Wenn Deiner auch so ist, kannst Du Dich nur drauf freuen!
ciao, Elisabeth
Ich fürchte, er kann schon von Dir verlangen, daß Du die Stunden nacharbeitest! Aber weise ihn mal deznt darauf hin, daß Du nicht mehr als 8 1/2 Std. am Tag beschäftigt werden DARFST!
Wenn Du um 7 anfangen mußt, dann kommst Du da sicher drüber, oder? Da muß sich Dein Chef dann schon was anderes einfallen lassen.
LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)
... und so geht's weiter:
"Na, dann komm ich dir entgegen und wir teilen die 10 Stunden, dann kommst du donnerstags jetzt um 8..."
Neee, watt großzügig!!!
Liebe Grüße von der stinkigen Friederike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen