Jippieh, war auch beim Arzt! ;-)
ich war heute Morgen endlich zu meinem lang ersehnten Termin bei der FÄ, und es war phantastisch! Alles ist genau so, wie es sein sollte, und den ET hat sie sogar auch genauso ausgerechnet wie ich. Mein Mann war sogar mit und auch völlig begeistert.
Die Krönung war natürlich der Ultraschall. Das erste Mal haben wir unser Kind gesehen!! Es ist in seiner Fruchthöhle eifrig "herumgehüpft", wollte garnicht stillhalten. Das Herz hat geschlagen und Ärmchen und Beinchen konnte man erkennen. Teilweise sah es so aus, als wollte es uns zuwinken! Wir waren völlig von den Socken.
Mit einem schönen Foto und diversen Tipps versorgt bin ich dann strahlend Richtung Büro davongezogen. Meine FÄ kann sich auch nicht vorstellen, dass noch was schief gehen sollte, und somit werde ich nächste Woche meinem Chef alles erzählen. Dann bin ich 11. Woche, das sollte doch in Ordnung sein.
Ciao, eine glückliche Elisabeth (heute 9+4, und genau 7 Monate vor dem ET!)
Re: Jippieh, war auch beim Arzt! ;-)
Kommst du eigentlich aus München? Weil du ein "muc" in deinem Namen hast?
LG und eine weiterhin schöne Schwangerschaft!
Bondgirl
Re: Jippieh, war auch beim Arzt! ;-)
ja, Du hast richtig vermutet, ich wohne in München. Wo kommst Du denn her? Wäre ja mal interessant zu wissen, wer hier noch aus meiner Ecke kommt.
Ich darf am 15. März wieder zur FÄ, dann gibt's noch irgendeinen besonderen Ultraschall (hab schon wieder die Hälfte vergessen, was sie alles erzählt hat) und den Mutterpass.
Ciao, Elisabeth
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen