Jipieeee, habe eben ein "Be Safe" Sicherheitsgurt
...ersteigert und dafür 19 Euro gezahlt.
Finde ich ganz gut, oder???? Wir wollen nämlich demnächst nach Basel zur Ägypten-Ausstellung und im Juni nach Kroatien in Urlaub fahren - und mit dem Ding fühl ich mich einfach besser aufgehoben.
Ich werde in Zukunft leider nicht mehr oft hier schreiben können. Im Büro wurden die 9M Seiten gesperrt :-(((((((
*ganzargtraurigbin*
Ansonsten geht's uns gut. Eben steigt in mir mal wieder das verhasste Sodbrennen auf. Bäääähhh! Ich schmeiß mir jetzt mal ein Rennie ein. Das kann ja noch heiter werden, wenn das erst richtig losgeht.
Mal ne Frage wegen dem Fein-US: hat Euch Euer FA "freiwillig" bzw. wegen einem Verdacht dahin überwiesen oder wolltet Ihr den Schall und der FA hat eingewilligt und Euch auf Euren Wunsch überwiesen? Ich kann meine SS gar nicht richtig geniesen, weil ich ständig denke, dass mein Baby krank ist. Alle Untersuchungen waren ohne Befund, aber trotzdem frisst die Angst mich fast auf. Ich will bei meinem FA ja nicht betteln, aber ich würde mich sooo sehr viel besser fühlen, wenn ich den Fein-US machen lassen würde.
Danke Euch für Eure Antworten.
GLG,
bis demnächst....
Martina und Baby inside 18 SSW
Re: Jipieeee, habe eben ein "Be Safe" Sicherheitsgurt
Hallo Steffi,
Aber ich empfinde den Gurt am Bauch als sehr sehr unangenehm. Ich versuche den Gurt immer unter den Bauch zu schieben,aber er sitzt ja trotzdem auf dem Kind und bei einer harten Bremsung würde er genau auf's Baby drücken. Deswegen bin ich froh, wenn das Ding da ist und der Gurt dann auf dem Schambein gehalten wird.
Wenn ich Du wäre würde ich mal bei Ebay gucken. Du findest die Gurte unter "Be Safe", aber noch andere kommen, wenn du in die Baby-Kategorie gehst und dann "Sicherheitsgurt" eingibst.
Viel Glück!!!!!
GLG
Martina
Hallo Steffi
Ich habe ihn mir letzte Woche selber gekauft weil mich beim Autofahren der Gurt überm Bauch einfach nur noch gestört hat und ich momentan leider noch recht viel und lange Auto fahren muss.
Ich war auch erst etwas skeptisch ob das nicht trotzdem unangenehm ist ( da geht ja praktisch ein anderer Gurt zwischen den Beinen lang) aber ich finde es total angenehm und habe nun endlich kein unangenehmes Drücken mehr am Bauch :o)
Also ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen und denke dass sie das Geld dafür gelohnt hat, gerad wenn man etwas mehr im Auto sitzt.
Liebe Grüsse Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen