Jetzt steht´s fest!!
Unsere Kleine soll AVA heißen.
Hatte gerade mit dem Standesamt telefoniert um mir noch das O.K. zu holen und sie haben keine Einwände. Die Standesbeamtin meinte solange ein Name irgendwie bekannt ist(in unserem Fall verwies sie auf die Schauspielerin Ava Gardner, sei es kein Problem, *freu*).
Die meisten Leute gucken doof, wenn wir unseren Namenswunsch äußern, aber uns gefällt er.
Ach ja, Ava ist die englische Form von Eva und in englischsprachigen Ländern absolut nichts ungewöhnliches.
Nur bei uns kennen ihn halt nicht viele Leute.
Wie findet ihr unsere Namenswahl??
LG Betty mit Ava inside
Ehrlich?...
Ich finde diesen Namen komisch, sowohl von der Schreibweise als auch von Aussprechen. Wobei ich mir nicht mal im Klaren bin, wie man das ausspricht. Awa? Aiwa? Aewa?
Also fuer mich waer das nix. Mag aber auch daran liegen, dass mir eher gewoehnliche Namen gefallen und ich jahrelang sowohl meine Vor und Nachnamen immer berichtigen/buchstabieren muss..und das wollte ich unserem Knirps ersparen...
Aber letztendlich muss er EUCH gefallen, alles andere ist egal!
Jawollja ich geh jetzt shoppen...
Einmalunterwaesche fuers KH, wie spannend...
LG
Fish
Re: Ehrlich?...
also ich finde deinen Namen(Fish) kann man doch sehr gut aussprechen:-))
Der Name Ava wird so ausgesprochen wie geschrieben ist eigentlich keine große Kunst dabei.
Aber du hast schon recht, er ist sehr ungewöhnlich und genau das finden wir auch schön.
Viel Spaß beim Unterwäsche kaufen..
LG Betty
Re: Ehrlich?...
zum Thema Einmalunterwäsche: bei der Geburt von Nina im letzten Jahr gab es im Krankenhaus Einmalunterwäsche... Also, erotisch ist was anderes... aber ist einem zu diesem Zeitpunkt auch echt mehr als wurscht!
Viele lG von Maren
In Frankreich nicht...
Hab mir aber jetzt einfach con C&A solche Billigunterhosen in grosser Groesse gekauft, die kann ich danach wegschmeissen...und ich fuehle mich hoffentlich halbwegs normal angezogen...
LG
Fish
Re: Jetzt steht´s fest!!
Einen Jungsnamen haben wir immer noch nicht. LG Nicole
also ich habe den Namen noch nie gehört und daher etwas gewöhnungsbedürftig, aber finde ihn gar nicht schlecht - kurz und außergewöhnlich (zumindest in Deutschland). Wir haben uns auch eher seltene (Ruf-)Namen ausgesucht:
Wird's ein Mädchen, soll sie Mirja Helene heißen und für einen Jungen haben wir Yorick Nils ausgesucht. (Jeweils der erste Name soll der Rufname werden).
Und auch wenn andere doof gucken - in ein paar Monaten kann sich keiner mehr einen anderen Namen für eure Kleine vorstellen.
LG Jana, 34.SSW
mir gefällt der name! der name war mir auch nicht fremd. aber er ist bestimmt in unserer region selten und deshalb finde ich ihn gut!!! wir haben für ein mädchen auch einen eher seltenen namen ausgesucht. beim jungen sind wir uns noch nicht ganz einig! ;o) wünsche dir einen schönen tag! lg, ariane mit brösmeli inside
Ich find´s gut!!
Ich find den Namen auch schön! LG Axi
mmmhhhh - ist nicht so mein fall. kenne ich gar nicht als namen. klingt für mich irgendwie nach "was" aus der werbung (schokoriegel, putzmittel oder so was)
auf alle fälle kann man den namen gut rufen und verunstalten kann man ihn auch nicht und jeder dritte heißt bestimmt auch nicht so - sind drei gute gründe FÜR den namen.
ich hoffe du bist jetzt nicht böse ...
habe den namen noch 3mal gelesen und irgendwie kann man sich daran gut gewöhnen - also nichts für mich, aber ansonsten gar nicht übel ;-)
lg katrin
Mir gefällt er auch sehr gut! GGLG
Eileen war auch unser Favorit:-)) Super schöner Name.
LG Betty
hätt ich auch genommen, wenn kein veto vom papa
LG Betty mit Ava inside
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen