Suchen Menü

Jetzt sind wir auch ADAC-Mitglieder :-(

Sone Schei.... auf dem Rückweg von meiner Freundin nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an. Mitten auf der A7 kurz vor ner Ausfahrt. Ich bin also auf den Seitenstreifen und da ging er auch schon aus. Was tun, es war eisekalt, beide Kinder im Auto natürlich nicht wettergerecht angeplünnt, wozu auch? Aber nach der letzten Autoreinigung hatte ich zumindest ne Wolldecke im Auto plaziert. Man kann ja nie wissen! Christian hat mich noch ausgelacht dafür! Gestern war er froh, so konnten wir die Kids warmhalten. Boah ich hatte richtig Angst da im halbdunkeln. Naja, GSD kam der ADAC so flott und hat uns erstmal von der Bahn gezogen, wir waren aber noch nicht dran, er mußte erst weiter. Egal hauptsache nicht mehr auf der Autobahn! Nach 1,5 std. kam er wieder und guckte und prüfte... fand nix, genug Benzin "Ja klar, Tankanzeige fast halbvoll!" Nochmal geguckt und geprüft. Tja, was wars? Meine Tankanzeige ist kaputt, wir sind liegengeblieben weil wir keinen Sprit mehr hatten! Man wie peinlich! Aber man verlässt sich auf die Anzeigen. Also hat er uns versorgt, und der Wagen sprang an. Dafür sind wir jetzt ADAC Mitglieder, wollten wir eh, hams halt nur nie gemacht. Und GSD keine teure Reparatur! Irgendwie ist sowas nix für meine Nerven, ich hätte echt heulen können! Naja, nun ist alles wieder gut! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Jetzt sind wir auch ADAC-Mitglieder :-(

Hallo Nicole,
na da ist ja nochmal alles gut gegangen, da sagt man immer Frauen und ihre eigenheiten :-) Da war es doch ganz praktisch und vor allem für die Kinder gut, daß du die Wolldecke wieder eigepackt hast. Und ADAC Mitglied ist nicht grade das schlechteste, was einem passieren kann. Ich bin froh, daß wir einen Schutzbrief diesen Winter hatten. Ich hatte auch mit unserem Wagen einen Motorschaden und er mußte abgeschleppt werden und so hatten wir keine kosten. Konnten uns sogar einen Leihwagen nehmen für die Zeit der Reperatur alles nur auf Schutzbrief und die Reperatur selber hat VW übernommen auf Kulanz weil es ein Fehler von denen war :-)
LG Anja

Hi nicole, sowas ist mir mal in den USA passiert, gottseidanlk war ne Tankstelle in der naehe, der Typ hat sich natuerlich das Maul zerrissen. Der hat mir sicher nicht geglaubt dass meine Anzeige kaputt war.
Naja, seid froh dass es nix teures war und ihr jetzt ne Geschichte im ADACfahrerleben seid!
LG
Sonia

Hallo Nicole!
Oh je, das wär ja auch mein Albtraum!!! Blöde Tankanzeige!
Mir hat es ja letztens schon gereicht, als ich drei Stunden lang mit Lotti im Stau stand. Zum Glück hatte ich genügend Fressalien mit- und eine Decke liegt eh immer im Auto, so dass wir die Zeit noch relativ gut überstanden haben.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen