Jetzt schon zähneputzen?
LG Daniela
Ich putze die 2 Zähne, aber noch ohne Zahnpasta
Re: Jetzt schon zähneputzen?
Er meint, wenn dann mal acht Zähne da sind, soll ich putzen.
Am wichtigsten findet er, die ganz Kleinen nicht mit dem Putzen zu quälen, damit sie nicht gleich eine Aversion dagegen entwickeln. Und Karies sei vor allem eine Frage der Ernährung.
Also ich putze noch nicht.
LG, Bondgirl
Re: Jetzt schon z ähneputzen?
wir putzen schon seit ca. 3 Monaten - als sie noch gar keine Z ähne hatte *kicher*. Meret hat von ihrer Oma (Zahnarzthelferin) so eine Kinderzahnb ürste bekommen, die fand sie soooo toll und immer wenn ich mir die Z ähne geputzt habe, hab ich ihr ihre kleine B ürste in die Hand gedr ückt und sie kaut mit Hingabe darauf herum.
Seit sie nun Z ähnchen hat lasse ich sie immer erst allein machen, dann nehme ich die Sache mal kurz (wirklich kurz, vielleicht 5-10 Sekunden...) in die Hand(nur mit Wasser, keine Zahnpasta) und dann lasse ich sie wieder allein damit spielen. Meret LIEBT Z ähneputzen.
Was sie auch total lustig findet ist, wenn man ihr mir einem nassen Waschlappen den Mund abputzt, da kann man auch mal rasch mit über den Zahn gehen.
Probier das doch einfach mal bei Jannik aus, vielleicht findet er es ja auch so spa ?ig. Meret lacht sich wirklich schlapp dabei.
Josella
Re: Jetzt schon z ähneputzen?
wo bekomm ich denn die Zahnbürste her? Aus der Apotheke? Hat die nen bestimmten Namen?
Leider schläft Jannik durch den Abendbrei doch nicht soo viel besser (jetzt 3 statt 2 Stunden....). Schade.
LG Daniela
Re: Jetzt schon z ? ähneputzen?
Meret schl äft zur Zeit auch nicht so - war ja wieder besser, aber jetzt hat sie halt ?rger mit ihren Z ähncvhen und sitzt dauernd im Bett *grrr*
Josella
dazu bin ich selbst nicht ganz fit, Nase schnieft und Halsweh *mist* und dann das Wetter..... ;-(
LG Daniela
Momentan ist es in Hinsicht "Bewegung" echt gut bei uns, weil sie das Krabbeln und Sitzen jetzt raus hat, also kein Grund mehr zu meckern. Kommt dann wohl erst in der "Hochzieh"Phase wieder.
Dafür hat die Arme jetzut total Last mit den Zähnchen und hat auch einen ganz roten wunden Po und Durchfall :-(
Naja, Donnnerstag geht es in den Urlaub, da ist sie vfielleicht etwas abgelenkt..
Josella
Die Nacht war mal wieder super ätzend... hab grad echt keine Lust mehr *seufz* naja
Dann einen supi Urlaub. Wann magst du denn mal mit Schwimmen gehen?
LG Daniela
Re: Jetzt schon z ??½ ? ähneputzen?
Schwimmen gern nach dem Urlaub!!! Unter der Woche oder Wochenende??
Josella
Re: Jetzt schon zähneputzen?
also meine Zahnärztin meinte, dass man das erste 1,5 Jahr nicht wirklich putzen muss, allerdings soll ich ihn zugucken lassen wenn ich morgens putze und ihn danach mit einem Q-Tip und kaltem Wasser mal die Zähnchen nass machen, damit er sich gleich daran gewöhnt den Mund auf zu machen und dass es kalt wird.
Ich gebe Lucas dann immer noch eine Kinderzahnbürste zum draufrumbeißen, während ich putze. Er findet das klasse und macht auch immer schön den Mund für den Q-Tip auf.
LG, Daniela
Dentinox Fingerzahnbürste...
LG
Verena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen