Jetzt schon mit Sonnencreme einschmieren????
da hab ich mich heute schon gefragt. Es hat so toll die Sonne gescheint und ich hab noch keinen Schirm für den KiWa. Auch wenn ich einen hätte, im Sommer kommt mir Lara nicht ohne Sonnenschutz aus dem Haus. Aber wie macht Ihr das denn jetzt? Oft kriegt Sie schon Sonne ins Gesicht ab, auch die Hände schauen ja aus der KiWaTasche raus. Ich war gestern im Café gehockt, und prompt hab ich einen roten Hals :-)
Benutzt Ihr schon Sonnencreme? Und wenn ja, welche? Gibt es welche speziell für Baby´s?
Lg, Lena
Re: Jetzt schon mit Sonnencreme einschmieren????
ja, heute war wirklich herrliches Wetter und ich hatte unsere Maus (heute 7 Monate alt :-) ) im KiWa im Garten stehen, aber nur mit normaler Gesichtscreme eingeschmiert.Anstatt nur einmal, creme ich sie dann öfters ein.
Soweit ich weiß, gibt es von Penaten spezielle Baby Sonnencreme mit hohem LSF 40. Sie schützt nicht nur vor Sonnenstrahlen, sondern auch vor dem Austrocknen!
Liebe Grüße, Sabine
danke für Deine schnelle Antwort :-)
Ja, ich denke auch das es einen ziemlich hohen LF haben sollte. Ich werd demnächst gleich mal schaun gehn, es wird ja jetzt immer schöööner *freu*
Lg, Lena
ich habe vor ein paar Tagen in irgendeiner Zewitschrift gelesen, dass man die Kleinen schon bei den Sonnenstrahlen eincremen soll, weil sie sehr empfindliche Haut haben, viel dünnere und es schon zu schäden kommen kann wenn man nicht aufpasst.
Ich hab Ronja aber auch noch nicht eingeschmiert, weil ich erst eine kaufen muß, sollte min. LSF 25 oder sowas haben, also recht hoch.
Bei dm gibt es eine für Babys wenn ich mich nicht täusche, ich benutze für mich keine, aber ich hab auch recht unempfindliche Haut was Sonne angeht und ich setz mich auch mehr in den Schatten, weil ich die Sonne nicht so pur vertrage :o).
LG und bis bald Tanja und Ronja, die heute das 1. Mal Karotte bekommen hat.
das ging aber schnell, ich dachte hier ist garniemand, keiner schreibt was. Wollt schon ne Suchanzeige aufgeben *lach*
Ich brauch für mich auch keine, eigentlich bekomm ich nie einen Sonnenbrand. Aber seit der Ss bevorzuge ich auch eher den Schatten :-)
Wie haben denn die Möhrchen gescmeckt??? Haste Foto´s gamacht???
Lg, Lena
sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab, aber ich hab was bei Eaby gesucht, bist noch da?
Die Karotten haben ihr glaub ich so olala geschmeckt, hat aber alles schön brav runter geschluckt. Fotos hab ich natürlich gemacht und werd sie die nächsten Tag mal einstellen.
Bei mir ist es auch seit der 1. SS so dass ich lieber im Schatten sitze als in der Prallen Sonne. Ist aber eh gesünder :o).
Wie gehts Euch denn?
LG Tanja
Bin schon auf die Foto´s gespannt, sowas muß man schon festhalten :-) Das wird shcon, Lara hat am Anfang auch ganz schön skeptisch geschaut...
Aja, uns geht gut, gibt eigentlich nix neues hier. Außer das ich total schiss hab das wir nicht fertig werden mit dem Umbau und dann in ne Baustelle ziehen müssen *schrei*
Das wär so schlimm!
Bie Euch auch alles ok??? Die Nachwirkungen vom Urlaub sind weg? :-)))
Lg, Lena
Morgen werden wir ins LEgoland gehen, hat ja endlich wieder auf, *freu*.
Hab grad ein Bild vom letzten Treffen eingestellt.
Biba Tanja
*lach* bei uns gabs heut auch lecker Gulasch :-) Welch ein zufall.
Ist es wirklich so toll dort? Hab schon ein paar mal was gehört, soll aber bissl teuer sein oder?
Lg, Lena
Findste Dich echt so blöd auf dem Bild, also ich ja nicht. Leider mußte ich ja fotografieren *glückgehabt*.
Das Legoland ist schon schön, aber auch teuer, da hast Du recht. Aber wir haben eine Jahreskarte und die kostet glaub ich 39 ? und das reniterit sich bei uns schon, da wir hier in dem Kaff keinen schönen Spielplatz haben und wir dann dort hinfahren, da ist es auch schön sauber und wir können auch mal was leckes essen wenn der Magen knurrt.
Bei euch in der Nähe ist ja der Skylinepark gelle, warst da schon mal? Ich noch nicht, aber wir wollen mal hin wie ist es da.
Bis gleich hoff ich,
Tanja
Was ist n das erst Foto in deinem Profil? Irgendwie geht das nicht...
Ja dann rentiert sich das schon, Ihr wohnt ja auch um die Ecke :-)
Ja der Skylinepark, ich war erst ein mal dort, und das auch noch als ich ss war, mit Lars und meiner kleinen Schwester :-) Und das beste war, ich mußte trotzdem noch 11 Euro Eintritt bezahlen (ich galt aus Behinderte!) obwohl ich nix fahren konnte! Hammer oder? Naja, wat solls :-) War schon ganz nett, aber nix aufregendes. Mehr so für Teenys *g* Da können die sich austoben. Und für kleine Kids ist es auch ganz nett, gibt viele tolle Sachen, würde Felix bestimt gefallen.
Lg, Lena
Ich glaub ich sollt mal in die Heia gehn *gääähn*
und ich dachte der Skylinepark wäre was cooles und hätten unsmal treffen können, was meinst?
Legoland ist ganz toll, ich liebe Lego ja eh so undbau mit Felix mal gerne was zusammen.
Das mit dem 1. Foto weiß ich nicht was das sollte, ich hab nur eins eingestellt, aber es ist schon wieder gelöscht.
Das mit dem Eintritt ist echt nicht fair, aber das ein Behinderter Eintritt zahlen muß find ich nicht OK, was hat er denn von einem Freizeitpark???
Ich war letztes Jahr zu Ostern auch im Norden in einem Freizeitpark, mußet auch Eintritt zaheln, bin aber nochalles gefahren, war im 3 Monate in etwa, aber Ronja hats nicht gstört. War aber auch nur eine schnelle Bahn ohne Lupings, das geht ja auch noch schwanger.
Ja, ich geh jetzt auch ins Bett, Michi liegt auf dem Sofa und schlummert schon vor sixch hin.
Gute Nacht, aber eine Antwort wart ich noch ab von Dir.
Tanja
Ja, wenn Ihr mal in den Skylinepark fahren wollt, wir können uns gern dort treffen. Das wär ne klasse Idee :-) Ist ja nur ne viertel Std. von uns weg.
Das hab ich auch nicht kapiert, ich hab trotzdem bezahlt :-)
SO, jetzt aber ab ins Bett *lach*
Gute Nacht, dickes Bussi und bis bald, Lena
Na gut, dann ab in die Federn und schlaf gut.
Dicker Schmatzer zurück und biba Tanja
ich creme Laura noch nicht ein, werde aber wohl die nächsten Tage damit anfangen.
Wir nehmen die Babylove-Sonnencreme vom DM. Die gibt es bis LSF40 und hat in den diversen Tests echt gut abgeschnitten.
hmmm, aber ihr hab keinen DM in der Nähe, hab ich das richtig in Erinnerung??
Lieber Gruß,
Julia
Du hast aber ein gutes Gedächnis *lach* Genau so is es :-) Ich komm ja öfter in ne andere Stadt, wenn ich mal wieder unterwegs bin dann schau ich zum DM, scheint wohl wirklich was zu taugen das Zeugs von DM :-)))
Lg, Lena
Wie klappt es denn mit der Beikost? Isst Laura wieder schön?
wenn Du nicht hinkommst kann ich Dir auch einfach welche schicken.
Laura hat heute wieder Möhren bekommen. Vorgestern hat sie ja total verweigert und gestern war auch nichts zu wollen (und zwingen wllt ich sie nicht). Da hat sie nur etwas Birnchen bekommen.
Heue hat sie zum ersten Mal Möhren mit Kartoffeln bekommen. Im ersten Moment hat sie ziemlich erstaunt gekuckt, aber die zusätzlichen Kartoffeln scheinen ihr gut geschmeckt zu haben. Sie hat alle 100g gegessen und danach auch ihr Portiönchen (25g) Birne. VOn der Birne hätte sie glaub ich noch viiiiel mehr gegessen ;o)
Ach ja und getrunken hat sie auch ein wenig .... zwar nur 10ml, aber vorher hat sie immer alles (!) wieder ausgespuckt und gekuckt, als wollten wir sie vergiften ;o)
Der BIO Füchte Tee von Alete scheint ihr aber zu schmecken ... oder sie hat kapituliert ;o)
Alles Liebe,
Julia, die heute etwas gnerv ist weil sie in 4 Küchenstudios war ;)
solche Tage hat Lara auch immer wieder *grrr* Aber seit n paar Tagen funktioniert es ganz gut, heute hab ich mal was ganz anderes probiert, und zwar Schinkennudeln mit Gemüse (krieg ich jetzt schimpfe????? :-))) )
Es hat Ihr sooooo gut geschmeckt, aber Sie schafft nie mehr als n halbes Gläsle, dann noch Tee und es reicht für 2 Std.
Ja und Birne, das ist das höchste :-) Ich glaub Sie könnte auch noch viel mehr essen...
Was macht Ihr im Küchenstudio??? Ja was wohl, nach Küchen schaun :-))) Sucht ihr grad eine Neue? Oder nur so zum Spaß?
Lg, Lena
Küchensudio und SPAß????
ja, wir brauchen ne Küche ... HORROR sag ich Dir! der eine Schuppen zu teuer, beim andern ne VOLLKOMMEN UNFÄHIGE Tusse und eins einfach seltsam und nur ein einziges mit kompetenter beratung.
Naja, s isses halt ;o)
ALles Liebe,
Julia, die jetzt ins Bett geht
Re: Küchensudio und SPAß????
Lg,Lena
ich habe noch keine Sonnencreme gekauft, werde es aber nächste Woche tun.
Laut meiner Stillberaterin ist es wichtig, dass der Sonnenschutz aus Mineralstoffen (zB von Weleda) bzw. auf Micropigmentbasis (zB Sonnencreme von Eucerin aus der Apo) ist. Sie hat auch erklärt warum, aber ich hab's vergessen *blödbin*. Ich GLAUBE es ist so, dass die ganzen chemischen Sonnencremes mit hohen LSF den körpereigenen Sonnenschutz multiplizieren. Ein Baby hat aber noch keinen eigenen Sonnenschutz und von daher 0 x 25 bleibt 0.
(Ob das aber so stimmt, weiß ich jetzt nicht genau).
Ich seh sie aber am kommenden Dienstag wieder und da frag ich nochmal nach.
LG, Karin
die mineralischen haben noch den Vorteil, daß sie SOFORT wirken. Die chemischen brauchen nach dem Auftragen etwa noch eine halbe Stunde bis der Schutz da ist.
Viele lG von Maren
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen