Jetzt schon Trotzphase??
Wenn sie z.B. zur Steckdose krabbeln und ich sage "Nein" und ziehe sie weg, dann lässt sie sich fallen und brüllt "buhuuu, buhuuu, buhuuu..." - genau wie wenn ich ihr irgendwas wegnehme, was sie nicht haben soll. Gebe ich es ihr zurück, ist das Geheul sofort vorbei.
Was meint Ihr? Bischn früh, oder??
Josella
Re: Jetzt schon Trotzphase??
LG Anja
Josella
naja, ich nenne das die Entdeckung des eigenen Willens :-) Leonard brüllt jetzt immer los, wenn er aus der Badewanne genommen wird. Er will nämlich drin bleiben.
Steckdosen lassen sich doch gut sichern, dann musst du sie da nicht mehr wegziehen. Ein "buhuuu" weniger ;-)
LG, Bondgirl
Josella (heut gerade autoritär *g*)
also ich denke auch, dass die Kleinen jetzt so langsam testen, was sie mit ihrem Schreien bewirken können ;-( Bei Jannik geht es noch, aber wir merken das auch manchmal, wenn er einfach keine Lust hat, sich allein zu beschäftigen etc.... hhmmmmm. Ruck zuck sind sie groß *lach*
LG Daniela
klar und manchmal wie ....
macht franzisca auch und schmollt dann, wenn sie nicht kriegt was sie will. aber nach 5min. ist eh was anderes viieeel interessanter.
jaja die kleinen werden groß *ggg*
lg katrin
Re: klar und manchmal wie ....
Ich hab mich heute einfach daneben gesetzt und sie heulen lassen :-(
Josella
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen