Jetzt schon Trotzphase??
Wenn sie z.B. zur Steckdose krabbeln und ich sage "Nein" und ziehe sie weg, dann lässt sie sich fallen und brüllt "buhuuu, buhuuu, buhuuu..." - genau wie wenn ich ihr irgendwas wegnehme, was sie nicht haben soll. Gebe ich es ihr zurück, ist das Geheul sofort vorbei.
Was meint Ihr? Bischn früh, oder??
Josella
Re: Jetzt schon Trotzphase??
LG Anja
Josella
naja, ich nenne das die Entdeckung des eigenen Willens :-) Leonard brüllt jetzt immer los, wenn er aus der Badewanne genommen wird. Er will nämlich drin bleiben.
Steckdosen lassen sich doch gut sichern, dann musst du sie da nicht mehr wegziehen. Ein "buhuuu" weniger ;-)
LG, Bondgirl
Josella (heut gerade autoritär *g*)
also ich denke auch, dass die Kleinen jetzt so langsam testen, was sie mit ihrem Schreien bewirken können ;-( Bei Jannik geht es noch, aber wir merken das auch manchmal, wenn er einfach keine Lust hat, sich allein zu beschäftigen etc.... hhmmmmm. Ruck zuck sind sie groß *lach*
LG Daniela
klar und manchmal wie ....
macht franzisca auch und schmollt dann, wenn sie nicht kriegt was sie will. aber nach 5min. ist eh was anderes viieeel interessanter.
jaja die kleinen werden groß *ggg*
lg katrin
Re: klar und manchmal wie ....
Ich hab mich heute einfach daneben gesetzt und sie heulen lassen :-(
Josella
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen