Suchen Menü

Jetzt schon Depressionen...

Hallo Ihr Lieben,
muss nun mal rumjammern. Habe seit ein paar Tagen tierischen Depris. Heule die ganze Zeit nur rum. Der Grund ist für mich relativ einfach aber leider nicht für meinen Mann nachzuvollziehen. Ich leide einfach unter dem GEdanken, dass meine Maus bald nicht mehr "nur" mir gehört. Wißt Ihr was ich meine? Bald ist sie nicht mehr nur in meinem Bauch sondern ist für alle da. Ist das Blöd von mir? Natürlich wünsche ich mir tagtäglich dass es bald losgeht. Bin ab morgen in der 38.SSW und langsam fängt es an echt schwierig und so zu werden. Aber auf der anderen Seite mag ich sie einfach nicht hergeben. Kann den Gedanken nicht ertragen, dass es dieses Besondere zwischen uns nicht mehr geben wird.
LG
Sil (36+6)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Depressionen...

och sil *drück* klar, das kann sicher jede hier irgendwo nachvollziehen. :) aber vielleicht solltest du daran denken, daß es dieses besondere immer geben wird! oder hast nicht auch du heute die engste innerliche bindung zu deiner mama? (jetzt hoffe ich nicht ins fettnäpfchen getreten zu sein...) dein kind wird eine menge menschen lieben und auch viele menschen kennen lernen wollen, mit anderen kuscheln etc. aber die stärkste bindung und tiefste liebe wird es immer zu dir haben, und da brauchst du gar nichts zu tun, sie nicht fest zu halten oder etwas ganz besonderes darstellen. es ist einfach so, und dieses privileg solltest du versuchen zu genießen bzw. dich über den gedanken freuen :) laß deine maus laufen, sie wird dir nie abhanden kommen. vertrau darauf!
alles liebe für dich, wird bald wieder besser gehn, ganz bestimmt!
lg,
sandy

So ist es bei mir mit meiner Tochter gelaufen!!!!!

Hallo, ich kann dich gut verstehen sehr gut sogar,mir gehts etwas ähnlich,meine erste Tochter lag nach der Geburt im Sterben und ich hab sie das erste Mal an ihrem 4.Lebenstag abends sehen dürfen.Mein Mann hat sie vorher gesehen, meine Eltern,seine Eltern nur ich nicht,hab da sehr drunter gelitten.Diesmal ist es so das Leon vielleicht etwas früher kommen muß und meine Schwiegereltern (mit denen ich eh nicht so gut kann)sind im Urlaub für ca.3Monate(ja denen gehts gut,zu uns und den Enkeln sind sie aber geizig bis zum geht nicht mehr,wir bekommen noch nicht mal was zur Geburt weil das Quatsch ist und ein doofer Brauch!)und was sagt sie zum Abschied?:Ruft sofort an wenn ihr wißt wann Leon geholt wird,dann kommen wir sofort,ich als Oma hab das Recht ihn sofort zu sehen!Und nicht erst Tage später.Ich hätte kotzen können,mein Mann versteht seine Mutter...Ich hab so Angst das mir wieder die ersten Tage geklaut werden weil die Bude ständig voll ist,außerdem soll Sophie(2 Jahre) genug Zeit und Ruhe haben ihren Bruder kennenzulernen.Naja,das sind so meine Ängste,aber andererseits schwör ich dir,zwischen dir und deiner Maus wird immer was besonderes sein!!Ich liebe Sophie über alles,ohne zu zögern würde ich mein Leben für sie geben,konnte ich mir früher nicht vorstellen ist aber echt so!!!Und manchmal denke ich auch,na toll,da braucht nur die Oma mit Süßigkeiten und Spielsachen kommen und schon bin ich abgemeldet,aber das stimmt nicht,sie kann noch so intensiv spielen oder toben oder es kann voll sein ganz egal,immer wieder treffen sich unsere Blicke, so wie ich ihren suche um zu sehen ob alles ok ist so sucht sie meinen um sicher zu sein das ich da bin.Und egal was ist,sie kommt immer zu mir,sie hat absolutes Vertrauen zu mir so wie zu sonst keinem,auch zu ihrem Papa an dem sie sehr hängt ist es nicht so intensiv wie zu mir,der ist wichtig aber eben der zweitwichtigste, an mich wird keiner rankommen.Und egal was ist,auch wenns stressig ist oder mal Streit ist,da kann kommen wer will wenns um was geht bin ich da für sie und sie weiß das ganz genau!!! Das war von Anfang so und wird so bleiben!Glaub mir,die Bindung hört nicht auf,dieses Besondere zwischen euch,im Gegenteil,es wächst von Tag zu Tag!!Ich hab am Anfang gesagt,oh ich liebe sie über alles das kann nicht mehr werden,aber es wird mehr und mehr und mehr!!!!Glaub mir das bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oh Gott,jetzt heule ich,mensch,dabei bin ich heute eh sensibel weil ich den Doppler Termin im KKH hab mit festlegung des KS Termins.LG und vertrau mir etwas,Sandra

*ganzliebindenarmnehm*

Also erstmal Kopf hoch. Du wirst immer die einzige und liebste
Mama auf der ganzen Welt sein!!!
Meine Maus wurde am Wochenende von einer Wespe im
Gesicht gestochen. Und wie ging es weiter? "Maaaaamaaaa
*heul*" Dein Kind wird vermutlich immer zuerst zu Dir kommen
und sich ausheulen wollen, wenn es ihm schlecht geht. Genauso
aber mit dem Kuscheln.
Und wenn Du noch ein paar ganz intime, zweisame Momente
nur für Dich und Dein Baby willst, dann versuche zu stillen. Es
gibt nichts, was diese Harmonie brechen lassen kann. Ihr seid
allein, Dein Baby konzentriert sich voll auf DEINE Brust, und Du
kannst Dein Baby ganz allein genießen (insbesondere, falls ihr
euch dabei zurückziehen würdet).
Ich habe bislang am meisten unter dem Schritt
anfangen-mit-dem-Zufüttern als unter irgendeinem anderen
"Abnabelungsschritt" gelitten.
Es wird nicht so schlimm, wie Du befürchtest!!!
LG, Manuela.

Re: Jetzt schon Depressionen...

Hallo Sil ! Ich kann dich ganz gut verstehen, schließlich ist es unser erstes Kind und da ist es was ganz besonderes was wir jetzt haben in der Schwangerschaft, aber ich denke hinterher wird es nicht anders sein. Ich rede sehr viel mit meinem Mann darüber und habe ihm schon gesagt, daß je nachdem wie die Geburt ist, ich erst am nächsten Tag oder später Besuch haben möchte und nicht, daß alles auf uns einstürzt und wir die Dreisamkeit noch nicht einmal genießen können. Das sind so meine Ängste, denn ich möchte schon, daß wir uns erst einmal die Zeit nehmen uns kennenzulernen... und ganz ehrlich, hergeben möchte ich unseren Kleinen auch nicht, da graut es mir schon vor, wenn alle ihn mal halten wollen... Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch ! Ela (34+6)

Re: Jetzt schon Depressionen...

Hallo Sil,
vieleicht sind das in der Tat schon die ersten Anzeichen das es bald bei dir losgeht?!?! Kann doch durchaus sein das sich die Hormonwerte bei dir ändern und du deshalb unter diese Depri - Stimmung leidest. Ungewöhnlich würde ich das nicht finden. Ich hatte diese Depri Anfälle kurz nach der Entbindung meines Sohnes. Ich wollte nicht das irgendjemand mein Schatz anfasste, außer der Papa natürlich. Wenn Schwiegermutter oder Schwägerin ihn auf dem Arm hatten, hab ich fast Anfälle bekommen. Alle Ratschläge bezüglich Baby waren für mich ein rotes Tuch. Ich wollte nur in Ruhe gelassen werden. Diese Sachen sind echt total normal und geben sich auch schnell wieder. Hormone sind eine komische Sache und machen komische Sachen mit einem. Also Kopf hoch, es wird alles wieder gut!!!
GLG mirela 36SSW

bei mir ist es genau andersherum..........

ich mache 3 Kreuze wenn meine beiden Zwerge endlich raus sind aus meinem Bauch. Ich kann überhaupt nichts mehr machen. Alles tut weh. Bin körperlich wie eine 80 Jährige und bin so froh, wenn auch mein Mann mal anpacken kann...........und ich nicht die einzige bin, die mit 14 Kilo Bauch durch die Gegend wartschelt...........
Ich beneide dich, dass du schon in der 38. Woche bist
Lg Ina+twins 31. SSW

Re: Jetzt schon Depressionen...

Hallo,
hm, darüber habe ich noch nie nachgedacht!!! Aber ich versuche mal nachzuvollziehen was da mit Dir los ist.... bei mir ist es eher so, dass ich mich so freue wenn der Kleine da ist, damit mein Mann endlich auch ne engere Bindung zu ihm aufbauen kann und ich damit auch ein Stück Verantwortung teilen kann. Wir haben eine 3jährige Tochter und ich bin froh über jeden zu dem sie eine innige Bindung hat, weil ich ich überhaupt generell nicht dabei wohl fühle wenn ich das Gefühl habe, jemand ist hundertprozentig abhängig von mir. Es macht mir Angst, weil ich sicher gehen möchte dass , wenn mir etwas passiert, das Kind ( oder der Mann oder wer auch immer)den Schmerz überwinden kann, weil es/er andere wichtige Bezugspersonen hat. Und nichts desto trotz ist es so wie es auch die anderen schreiben, MAMA ist und bleibt etwas ganz Besonderes und das hat sicher etwas mit der "körperlichen Bindung" zu tun. Ich bin 35 und habe mit meiner Mutter ein äußerst schwieriges Verhältnis und trotzdem wollte ich vor allem meine Mama bei der geburt unserer Tochter dabei haben ( auch meinen Mann), eben weil ich zu niemandem auf dieser welt eine so innige Beziehung habe und mich niemand in einer solchen Extremsituation so auffangen kann wie meine Mutter.
Ganz liebe, aufmunternde Grüsse von Danni mit Paulina ( 3,5) und Sam(uel) ( 30.Wo)

*alleindenarmnehm* vielen Dank!

Ihr habt mich zwar zum größten Teil noch mehr zum heulen gebracht, dies aber nur, weil ich so gerührt von Euren Postings war.
Danke Euch für die lieben Worte!
GGGLG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen