Jetzt schon Depressionen...
muss nun mal rumjammern. Habe seit ein paar Tagen tierischen Depris. Heule die ganze Zeit nur rum. Der Grund ist für mich relativ einfach aber leider nicht für meinen Mann nachzuvollziehen. Ich leide einfach unter dem GEdanken, dass meine Maus bald nicht mehr "nur" mir gehört. Wißt Ihr was ich meine? Bald ist sie nicht mehr nur in meinem Bauch sondern ist für alle da. Ist das Blöd von mir? Natürlich wünsche ich mir tagtäglich dass es bald losgeht. Bin ab morgen in der 38.SSW und langsam fängt es an echt schwierig und so zu werden. Aber auf der anderen Seite mag ich sie einfach nicht hergeben. Kann den Gedanken nicht ertragen, dass es dieses Besondere zwischen uns nicht mehr geben wird.
LG
Sil (36+6)
Re: Jetzt schon Depressionen...
alles liebe für dich, wird bald wieder besser gehn, ganz bestimmt!
lg,
sandy
So ist es bei mir mit meiner Tochter gelaufen!!!!!
*ganzliebindenarmnehm*
Mama auf der ganzen Welt sein!!!
Meine Maus wurde am Wochenende von einer Wespe im
Gesicht gestochen. Und wie ging es weiter? "Maaaaamaaaa
*heul*" Dein Kind wird vermutlich immer zuerst zu Dir kommen
und sich ausheulen wollen, wenn es ihm schlecht geht. Genauso
aber mit dem Kuscheln.
Und wenn Du noch ein paar ganz intime, zweisame Momente
nur für Dich und Dein Baby willst, dann versuche zu stillen. Es
gibt nichts, was diese Harmonie brechen lassen kann. Ihr seid
allein, Dein Baby konzentriert sich voll auf DEINE Brust, und Du
kannst Dein Baby ganz allein genießen (insbesondere, falls ihr
euch dabei zurückziehen würdet).
Ich habe bislang am meisten unter dem Schritt
anfangen-mit-dem-Zufüttern als unter irgendeinem anderen
"Abnabelungsschritt" gelitten.
Es wird nicht so schlimm, wie Du befürchtest!!!
LG, Manuela.
vieleicht sind das in der Tat schon die ersten Anzeichen das es bald bei dir losgeht?!?! Kann doch durchaus sein das sich die Hormonwerte bei dir ändern und du deshalb unter diese Depri - Stimmung leidest. Ungewöhnlich würde ich das nicht finden. Ich hatte diese Depri Anfälle kurz nach der Entbindung meines Sohnes. Ich wollte nicht das irgendjemand mein Schatz anfasste, außer der Papa natürlich. Wenn Schwiegermutter oder Schwägerin ihn auf dem Arm hatten, hab ich fast Anfälle bekommen. Alle Ratschläge bezüglich Baby waren für mich ein rotes Tuch. Ich wollte nur in Ruhe gelassen werden. Diese Sachen sind echt total normal und geben sich auch schnell wieder. Hormone sind eine komische Sache und machen komische Sachen mit einem. Also Kopf hoch, es wird alles wieder gut!!!
GLG mirela 36SSW
bei mir ist es genau andersherum..........
Ich beneide dich, dass du schon in der 38. Woche bist
Lg Ina+twins 31. SSW
hm, darüber habe ich noch nie nachgedacht!!! Aber ich versuche mal nachzuvollziehen was da mit Dir los ist.... bei mir ist es eher so, dass ich mich so freue wenn der Kleine da ist, damit mein Mann endlich auch ne engere Bindung zu ihm aufbauen kann und ich damit auch ein Stück Verantwortung teilen kann. Wir haben eine 3jährige Tochter und ich bin froh über jeden zu dem sie eine innige Bindung hat, weil ich ich überhaupt generell nicht dabei wohl fühle wenn ich das Gefühl habe, jemand ist hundertprozentig abhängig von mir. Es macht mir Angst, weil ich sicher gehen möchte dass , wenn mir etwas passiert, das Kind ( oder der Mann oder wer auch immer)den Schmerz überwinden kann, weil es/er andere wichtige Bezugspersonen hat. Und nichts desto trotz ist es so wie es auch die anderen schreiben, MAMA ist und bleibt etwas ganz Besonderes und das hat sicher etwas mit der "körperlichen Bindung" zu tun. Ich bin 35 und habe mit meiner Mutter ein äußerst schwieriges Verhältnis und trotzdem wollte ich vor allem meine Mama bei der geburt unserer Tochter dabei haben ( auch meinen Mann), eben weil ich zu niemandem auf dieser welt eine so innige Beziehung habe und mich niemand in einer solchen Extremsituation so auffangen kann wie meine Mutter.
Ganz liebe, aufmunternde Grüsse von Danni mit Paulina ( 3,5) und Sam(uel) ( 30.Wo)
*alleindenarmnehm* vielen Dank!
Danke Euch für die lieben Worte!
GGGLG
Sil
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen