Suchen Menü

Jetzt schon Bauchweh :-((

Mein Kleiner ist jetzt gerade mal eine Woche alt und ihn plagen jetzt schon Tag und Nacht Bauchkrämpfe. Kennt das ncoh jemand? Was tut ihr dagegen? Sollte ich mal versuchen, ihm Fencheltee zu geben? Ich selbst trinke ihn schon die ganze Zeit.
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Bauchweh :-((

hallo julia,
wenn du zu viel fencheltee trinkst, kann das genau das gegenteil bewirken, nämlich bei deinem kleinen bauchweh auslösen.
ich würds erst mal mit windsalbe und bauchmassage probieren. wenn das nix hilft, mal mit carum carvi-zäpfchen (kümmelzäpfchen).
bei meiner tochter hat das damals leider alles nicht geholfen, da sie ein unreifes verdauungssystem hatte. wir haben dann lefax tropfen verschrieben bekommen und das hat sie vor jeder mahlzeit bekommen. ab da wurde es merklich besser.
lg
urmely

Kriegt man diese Windsalbe in der Apotheke? Braucht man ein Rezept dafür?
Lg Julia

nein, die salbe kriegst du so lg, maren

und die zäpfchen auch, sind homöopathisch.
lg
urmely

Hallo Julia,
unser kleiner hat auch andauernd Bauchschmerzen und Blähungen.. Bin mit Ihm bei einer homöopathischen ärztin gewesen und die hat uns gegen die Blähungen (die schon erwähnten) Carum Carvi-Zäpfchen verschrieben (sind echt super) und gegen die Bauchschmerzen Tabletten Carbo vegetabilis Pentarkan H (beides homöopathisch) seitdem haben wir ein ruhiges zufriedenes Baby.. Pupen kann er seitdem auch ohne Schmerzen ;-)
Meine Hebamme hat mir einen tee gegen seine Bauchschmerzen+Blähungen empfohlen den ich trinken muss aber durch die Muttermilch ihm hilft.. Setzt sich zusammen aus kümmel (2teile),Anis,fenchel,koriander und orangenblüten (zu je 1teil) Hab ich mir in der Apotheke mischen lassen.. schmeckt zwar nicht berauschend aber wenn es hilft !
Alles Liebe,
Melanie (mit Luke)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen