Jetzt nochmals wegen "Baby tragen...."
Ist vielleicht ein Tragetuch doch besser?
Kennt ihr Vor- und Nachteile der verschiedenen Tragemöglichkeiten?
Meine Hebi meinte nämlich, Tragetücher wären immer mehr out, da die Tragehilfen wie BabyBjörn einfach parktischer wären.......
Habt ihr Erfahrungen????
Re: Jetzt nochmals wegen "Baby tragen...."
zum einen finde ich das Tragetuch nicht weniger praktisch, denn damit kann ich doch viele verschiedene Varianten binden und wenn man die 2-3 Mal gemacht hat, sind sie schnell und leicht gebunden... nur die ersten Male sind u.U. etwas abenteuerlich ;o)
Beim babyBjön soll halt der Steg etwas arg schmal sein und deswegen unvroteilhaft fürs Baby ... obs stimmt? Keine Ahnung, aber das ist eine sehr häufige Aussage von vielen Richtungen und irgendwas wird sicher dran sein.
Das ist beim Glückskäfer schon besser, ABER ich bin it dem Teil GAR NICHT klar gekommen, weil es immer so ein wiesen Gewurschelt war mit erst reinfriemeln und festmachen und dann noch den Sack zumachen und irgendwie haben die Gurts mir immer in der Seite weh getan .....
Ich habe mit bei Laura nach 3 Monaten ein Tuch gekauft und war begeistert. Ich werde es auch bei Nr sehr oft nutzen.
Mein Mann kam übrigens auch mit dem Tuch besser klar als mit dem Glückskäfer .....
Alles liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
link im Profil. LG Nicole
Re: link im Profil. LG Nicole
Was hälst du denn von den Hoppediz-Tüchern?
Und welche Länge braucht man?
(Ich frag' dich direkt, da ich weiss, dass du eine Trage-Expertin bist ;o))
Re: link im Profil. LG Nicole
PS die haben die beste Anleitung und die kommt kostenlos mit!
also ich wuerde mir fuer die ersten 3 Monate ein tuch vielleicht ausleihen, auf dauer sind die echt besser.
Wir haben zwar auch nen BB aber nur fuer kurze Strecken, mal eben einkaufen oder zum Baecker etc.
Laenger wuerde ich die Babys da nicht drin sitzen lassen.
Und dann wurde ich mir den Ergo Baby Carrier zulegen.
Der neue ist ab 3 Monate und man hat nicht soviel stoff um sich rumgewickelt und einfach angelegt sind die kleinen nach etwas uebung auch...
LG
Sonia
- Baby Björn ist die schlechteste Tragehilfe, aus den genannten Gründen.
- Viele finden am Anfang (bis ca. 6 Monate) den Marsupi Plus sehr gut. Praktisch wie BB, aber fast so gut wie TT
- TT ist super, muss einem aber jemand gut zeigen
- Alternative ab ca. 6 Monaten : Ergo Baby Carrier
Guck mal unter babygerecht
LG Maren
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen