Jetzt noch einmal mit Text
ich habe folgendes Problem: Vor 2 Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung. Jetzt tut mir der Nabel fürchterlich weh. Ich war gestern beim FA deswegen. Er meinte, daß das von der Narbe komme, die innen vielleicht etwas schief zusammengewachsen ist. Jetzt, wo der Bauch immer dicker wird, spannt das halt und tut weh. Machen kann man da nichts. Gut, ich bin erstmal beruhigt, daß es nichts schlimmes ist. Da es aber manchmal so weh tut, daß ich mich nicht mehr bzw. kaum bewegen kann, wollte ich alle fragen, die entweder auch schon eine Bauchspiegelung hinter sich haben oder einen Kaiserschnitt (da stelle ich es mir noch schlimmer vor), ob sie das auch haben und ob man da wirklich nichts dagegen machen kann. Danke für eure Antworten. LG Katja 36. SSW
Re: Jetzt noch einmal mit Text
also meine BS liegt schon 10 Jahre zurück, aber auch mir tut ab und zu der Nabel (sehr) weh.Wobei ich das im zusammenhang mit der BS noch garnicht gesehen habe Kommt wohl drauf an wie das Baby drauf drückt?Deine ist ja noch garnicht soo lange her und ich kann das gut verstehen. Mein FA meinte das man da nichts machen kann. Standartsatz: " da müssen sie durch"
LG Eva 34SSW
LG Jana, 37.SSW
hatte die Bauchspiegelung im Juli 2003 und hab keinerlei Probleme mit der Narbe. Nur wenn das Kindle mit was hartem ständig von innen über den Bauchnabel fährt, dann empfinde ich das als sehr unangenehm.
LG, Dea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen