Suchen Menü

Jetzt muss ich aber mal fragen: Himbeertee

Wo kriegt man den und was bitte bewirkt der genau? Hab jetzt schon so viel von dem gelesen und weiss aber eigentlich nicht wo ich den hintun soll und was, wie und überhaupt *gg*
Lg Julia (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich aber mal fragen: Himbeertee

Ich hole ihn über meine Hebamme, ich denke Du wirst ihn in der Apotheke bekommen.
Er bewirkt das das Gewebe, welches bei der Geburt gedehnt wird schonmal schön weich und besser durchblutet wird. LG Nicole
PS Er wird getrunken, ich glaube vier Becher am Tag.

Himbeerblättertee

Himbeertee ist was anderes.

Ok danke :-))

Danke! Also sag ich in der Apotheke einfach: Ich brauche den Himbeertee zum lockern des Gewebes? Und weisst du auch, wann man anfangen kann damit? Bin jetzt in der 31.SSW
Lg Julia

Bestell Dir Himbeerblättertee. Obwohl wenn Du sagst wofür werden sie Dir das Richtige geben. Ist aber noch ein bißchen früh dafür. Meine Hebamme sagt ab 36+0 kann ich anfangen. Vier Wochen reichen also. LG Nicole 33te

Hallo Julia,
wenn Du in der Apotheke nach Himbeerblätter-Tee fragst wissen die schon was Du möchtest. Ich habe 100 g genommen. Wiegen die genau ab.
Ich nehme 4 Esslöffel auf 1 l Wasser. 5 Min ziehen lassen und übern Tag verteilt trinken. Sind so etwa je nach Größe 4 Tassen.
LG
sil

Hi,
Himbeerblättertee gibt es auch im Reformhaus. Man soll ab der 36.Woche ca. 2-3 Tassen trinken.
Gruß
Hope (Minimaus inside 35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen