Jetzt muß ich doch mal fragen....???
Meine eigntlich süße Tochter entwickelt sich zu einen absoluten
Tyrann. Sie kreischt und schreit, wenn sie was nicht bekommt oder
nicht will. Sie ist bockig wie ein Teeny und manchmal schmeißt sie
sich vor Wut auf den Boden oder windet sich bei mir auf dem Arm.
Sie ist ein sehr bestimmendes Persönchen und weiß jetzt schon
ganz genau was sie will. Meistens das Gegenteil von dem was ich
will ;-))
Seit neustem hat sie hysterische Anfälle z.B. wie heute in Cafe, als
ich nach dem 10. Mal die Treppe rauf und runter nicht mehr wollte.
Sehr peinlich kann ich euch sagen...
Sie läßt sich nicht mehr anziehen geschweigedenn Wickeln,
essen tut sie ehr nur was sie will, und am liebsten sind das Kekse.
Wenn ich zu ihr in einem strengeren Ton was sage, befft sie im
gleichen Slang zurück (zum Glück kann sie noch nicht sprechen..)
Sagt mir bitte, dass es nur eine momentane Phase ist, und dass
sich das bald wieder legt. Oder ist dieses hitzige Gemüt ihr
Charakter, der immer so bleiben wird ;-)) ???
Ich bin ja wirklich eine sehr geduldige Mutter. Aber Lara ist und
war ja schon immer extrem. Wie wird das erst, wenn sie ins
schwieriges Alter kommt (so zwischen 2 und 3)???
Bei all dem Gemecker muß ich aber auch sagen, dass ich sie über
alles liebe und sie eigentlich ein liebes Mädel ist. Es muß halt nur
nach ihrem Kopf gehen ;-)))
LG Tina mit Hurrican-Lara
woher kennst du paula so gut? ;)
eine frage - woher kennst du paula so gut? ;)
im ernst - was du schreibst passt ausgezeichnet auf paula. wenn sie nicht bekommt, was sie will, dann wird so richtig aggressiv. jetzt, wo sie krank ist (auch ein fieberkind) wird alles nur schlimmer. heute abend hat sie mal wieder nur käse gegessen. brot will sie nicht. brot isst sie nicht. dann isst sie lieber gar nichts. da sie aber vorher heute noch gar nichts! gegessen hatte und auch nicht viel gestillt werden wollte, hat sie ausnahmsweise mal wirklich größere mengen käse pur bekommen.
sie hat es auch schon prima drauf sich bei kinder durchzusetzen. nach beschreibung der erzieherin bekommt sie von den anderen kindern ALLES - und die sind genau so alt. sie schreit sie einfach an, die anderen lassen das spielzeug etc. los und paula ist sofort wieder ruhig, wenn sie hat, was sie will.
sie war bisher total ruhig und zufrieden. hat kaum mal ansprüche gestellt - da war die große anders. aber jetzt kann paula sich auch schon super in szene setzen.
und was die gedult und die palme angeht - beide kinder sind krank und knatschig. die große gerade einer total renitenten phase - sie macht nichts von dem, was ich sage. paula's ständiges gebrüll dazwischen. und ich werde sie wohl die ganze woche zu hause haben. das bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt ;). wie ich nebenbei die weihnachtsvorbereitungen schaffen soll, weiß ich nun wirklich noch nicht *heul*. und das ich auch noch nicht wieder fit bin, hilft auch nicht gerade.
und was das verhalten der kleinen angeht - da hilft wohl trotz der böcke nur konsequenz. sonst werden die probleme nur größer, weil sie unsere schwäche immer bewusster ausnutzen können.
lg und gute nerven
anja
Re: woher kennst du paula so gut? ;)
wir hatten das gleiche hier vor ein paar Wochen; ich habe ja ausführlich hier um Rat gebeten, weil ich auch nicht mehr wusste, was jetzt los ist. Elena hat sie auch so bockig,zornig, am Boden liegend und schreiend verhalten, wenn ihr was gegen den Strich ging. Ich dachte manchmal, ich dreh durch...
Aber, ich kann euch sagen, es ging vorbei und sie ist jetzt wieder ein ganz liebenswertes Mädel. Natürlich bockt sie noch hin und wieder, aber dieses ständige Geschrei ist wesentlich weniger geworden und sie ist wieder verträglicher und toleranter.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei Elena 4 Backenzähne durchbrachen in dieser schwierigen Phase.
Denkt euch einfach, es ist alles ganz normal.... ohhhhmmmm
LG, Karin
Re: Jetzt muß ich doch mal fragen....???
Marlon hatte das auch der war richtig unleidlich und ich habe zu meinem Mann schon gesagt, daß ich meinen Sohn wiederhaben möchte der immer gelacht hat und nicht rumgezickt hat. Und seit ein paar Tagen ist er wieder am lachen und alles ist vorbei. Marlon bekam seine 4 Backenzähne auf einmal und das hat ihn schwer zu schaffen gemacht. Deswegen war er scheinbar so bescheiden drauf.
Denk immer dran alles ist nur ne Phase die werden wir uns später zurück wünschen wenn sie Teenys sind :-)
LG Anja
also Yannic war auch schon immer ein anstrengendes Kerlchen und hat wohl auch meinen Dickkopf geerbt.
auch er flippt gerade ordentlich aus, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht. Tlw. passiert das sogar, ohne dass ich ihn bewusst verärgern will. Dabei kann er richtig zornig werden und lässt seine Wut dann auch mal an den Dingen seiner Umgebung aus.
Er beruhigt sich leider am ehesten wieder, wenn ich ihn ignoriere.
Beim Essen ham wir keine Probleme. Unser kleiner Vielfraß schreckt nicht mal vor rohem Knoblauch zurück. ;o))
Mir graust es auch schon, wenn erst die schlimme Phase kommt.
Andererseits werden wir durch unsere kleinen Trotzköpfe vielleicht auch langsam an den richtigen heftige Phase herangeführt. *mansolldieHoffnungjanieaufgeben*
VG Marion
HIER!!!!
ich wollte es auch schon posten, bin nur noch nicht dazu gekommen ;-))
Leona ist ganz schlimm im Moment, das kenn ich überhaupt nicht von meiner Großen. Bei jeder Gelegenheit wird sich auf den Boden geschmissen und mit dem Kopf augeschlagen! Absichtlich! Und wir haben überall im EG Fliesen!
Wickeln, ganz, ganz schrecklich! Ich verzweifel bald, sobald die Windel voll ist muss es auch weg, weil sie megaschnell wund wird, nur wie? Ich hab Angst, dass ich dem Kind bald mal die Beine breche...
Essen geht, solange nur eine Sorte auf dem Tisch steht und wir alle haargenau das gleiche Essen. Somit gibt es halt eine Sorte Marmelade zum Frühstück und Abends entweder Frischkäse oder Leberwurst für alle *ichkannesbaldnichtmehrsehen*
Ganz schlimm ist auch: Rauf auf den Arm, gezappel, wieder runter, hinschmeissen, weil sie will ja eigentlich rauf, also wieder rauf, gemecker, usw. ES NERVT! Und dann klebt sie am Bein und ich humpel hier durchs Haus um wenigstens etwas mal zu schaffen :-(
Oh man, ich dachte als Zweitmama wäre man gelassener, aber sowas kenn ich von meiner Großen überhaupt nicht.
Gut, dass wir nicht alleine sind ;-))
Mitfühlende Grüße
Sandra
Hach ja...
Ein Hoch auf unsere kleinen MONSTER!!!!! Danni
keine hilfe, gell? aber vielleicht hast du ja ein "besseres exemplar" zu hause und hast es schon bald überstanden. bockphase kommt trotzdem noch auf jeden zu, denke ich.
LG, Manuela.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen