Suchen Menü

Jetzt muß ich doch mal fragen....???

Sagt mal ehrlich, habe nur ich so ein super anstrgengendes Kind?
Meine eigntlich süße Tochter entwickelt sich zu einen absoluten
Tyrann. Sie kreischt und schreit, wenn sie was nicht bekommt oder
nicht will. Sie ist bockig wie ein Teeny und manchmal schmeißt sie
sich vor Wut auf den Boden oder windet sich bei mir auf dem Arm.
Sie ist ein sehr bestimmendes Persönchen und weiß jetzt schon
ganz genau was sie will. Meistens das Gegenteil von dem was ich
will ;-))
Seit neustem hat sie hysterische Anfälle z.B. wie heute in Cafe, als
ich nach dem 10. Mal die Treppe rauf und runter nicht mehr wollte.
Sehr peinlich kann ich euch sagen...
Sie läßt sich nicht mehr anziehen geschweigedenn Wickeln,
essen tut sie ehr nur was sie will, und am liebsten sind das Kekse.
Wenn ich zu ihr in einem strengeren Ton was sage, befft sie im
gleichen Slang zurück (zum Glück kann sie noch nicht sprechen..)
Sagt mir bitte, dass es nur eine momentane Phase ist, und dass
sich das bald wieder legt. Oder ist dieses hitzige Gemüt ihr
Charakter, der immer so bleiben wird ;-)) ???
Ich bin ja wirklich eine sehr geduldige Mutter. Aber Lara ist und
war ja schon immer extrem. Wie wird das erst, wenn sie ins
schwieriges Alter kommt (so zwischen 2 und 3)???
Bei all dem Gemecker muß ich aber auch sagen, dass ich sie über
alles liebe und sie eigentlich ein liebes Mädel ist. Es muß halt nur
nach ihrem Kopf gehen ;-)))
LG Tina mit Hurrican-Lara
Bisherige Antworten

woher kennst du paula so gut? ;)

hallo tina,
eine frage - woher kennst du paula so gut? ;)
im ernst - was du schreibst passt ausgezeichnet auf paula. wenn sie nicht bekommt, was sie will, dann wird so richtig aggressiv. jetzt, wo sie krank ist (auch ein fieberkind) wird alles nur schlimmer. heute abend hat sie mal wieder nur käse gegessen. brot will sie nicht. brot isst sie nicht. dann isst sie lieber gar nichts. da sie aber vorher heute noch gar nichts! gegessen hatte und auch nicht viel gestillt werden wollte, hat sie ausnahmsweise mal wirklich größere mengen käse pur bekommen.
sie hat es auch schon prima drauf sich bei kinder durchzusetzen. nach beschreibung der erzieherin bekommt sie von den anderen kindern ALLES - und die sind genau so alt. sie schreit sie einfach an, die anderen lassen das spielzeug etc. los und paula ist sofort wieder ruhig, wenn sie hat, was sie will.
sie war bisher total ruhig und zufrieden. hat kaum mal ansprüche gestellt - da war die große anders. aber jetzt kann paula sich auch schon super in szene setzen.
und was die gedult und die palme angeht - beide kinder sind krank und knatschig. die große gerade einer total renitenten phase - sie macht nichts von dem, was ich sage. paula's ständiges gebrüll dazwischen. und ich werde sie wohl die ganze woche zu hause haben. das bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt ;). wie ich nebenbei die weihnachtsvorbereitungen schaffen soll, weiß ich nun wirklich noch nicht *heul*. und das ich auch noch nicht wieder fit bin, hilft auch nicht gerade.
und was das verhalten der kleinen angeht - da hilft wohl trotz der böcke nur konsequenz. sonst werden die probleme nur größer, weil sie unsere schwäche immer bewusster ausnutzen können.
lg und gute nerven
anja

Re: woher kennst du paula so gut? ;)

Hallo ihr beiden,
wir hatten das gleiche hier vor ein paar Wochen; ich habe ja ausführlich hier um Rat gebeten, weil ich auch nicht mehr wusste, was jetzt los ist. Elena hat sie auch so bockig,zornig, am Boden liegend und schreiend verhalten, wenn ihr was gegen den Strich ging. Ich dachte manchmal, ich dreh durch...
Aber, ich kann euch sagen, es ging vorbei und sie ist jetzt wieder ein ganz liebenswertes Mädel. Natürlich bockt sie noch hin und wieder, aber dieses ständige Geschrei ist wesentlich weniger geworden und sie ist wieder verträglicher und toleranter.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass bei Elena 4 Backenzähne durchbrachen in dieser schwierigen Phase.
Denkt euch einfach, es ist alles ganz normal.... ohhhhmmmm
LG, Karin

Re: Jetzt muß ich doch mal fragen....???

Hallo Tina,
Marlon hatte das auch der war richtig unleidlich und ich habe zu meinem Mann schon gesagt, daß ich meinen Sohn wiederhaben möchte der immer gelacht hat und nicht rumgezickt hat. Und seit ein paar Tagen ist er wieder am lachen und alles ist vorbei. Marlon bekam seine 4 Backenzähne auf einmal und das hat ihn schwer zu schaffen gemacht. Deswegen war er scheinbar so bescheiden drauf.
Denk immer dran alles ist nur ne Phase die werden wir uns später zurück wünschen wenn sie Teenys sind :-)
LG Anja

Re: Jetzt muß ich doch mal fragen....???

Hallo Tina,
also Yannic war auch schon immer ein anstrengendes Kerlchen und hat wohl auch meinen Dickkopf geerbt.
auch er flippt gerade ordentlich aus, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht. Tlw. passiert das sogar, ohne dass ich ihn bewusst verärgern will. Dabei kann er richtig zornig werden und lässt seine Wut dann auch mal an den Dingen seiner Umgebung aus.
Er beruhigt sich leider am ehesten wieder, wenn ich ihn ignoriere.
Beim Essen ham wir keine Probleme. Unser kleiner Vielfraß schreckt nicht mal vor rohem Knoblauch zurück. ;o))
Mir graust es auch schon, wenn erst die schlimme Phase kommt.
Andererseits werden wir durch unsere kleinen Trotzköpfe vielleicht auch langsam an den richtigen heftige Phase herangeführt. *mansolldieHoffnungjanieaufgeben*
VG Marion

HIER!!!!

Hallo,
ich wollte es auch schon posten, bin nur noch nicht dazu gekommen ;-))
Leona ist ganz schlimm im Moment, das kenn ich überhaupt nicht von meiner Großen. Bei jeder Gelegenheit wird sich auf den Boden geschmissen und mit dem Kopf augeschlagen! Absichtlich! Und wir haben überall im EG Fliesen!
Wickeln, ganz, ganz schrecklich! Ich verzweifel bald, sobald die Windel voll ist muss es auch weg, weil sie megaschnell wund wird, nur wie? Ich hab Angst, dass ich dem Kind bald mal die Beine breche...
Essen geht, solange nur eine Sorte auf dem Tisch steht und wir alle haargenau das gleiche Essen. Somit gibt es halt eine Sorte Marmelade zum Frühstück und Abends entweder Frischkäse oder Leberwurst für alle *ichkannesbaldnichtmehrsehen*
Ganz schlimm ist auch: Rauf auf den Arm, gezappel, wieder runter, hinschmeissen, weil sie will ja eigentlich rauf, also wieder rauf, gemecker, usw. ES NERVT! Und dann klebt sie am Bein und ich humpel hier durchs Haus um wenigstens etwas mal zu schaffen :-(
Oh man, ich dachte als Zweitmama wäre man gelassener, aber sowas kenn ich von meiner Großen überhaupt nicht.
Gut, dass wir nicht alleine sind ;-))
Mitfühlende Grüße
Sandra

Hach ja...

...das kommt mir alles sehr bekannt vor. Sammi ist auch so ein totaler Sturrkopp!! Wenn er z.B. mit dem Bobbycar irgendwo gegen fährt ( wobei er durchaus in der lage ist, rückwärts zu fharen oder auszuweichen), kreischt er los, als hätte er auf ne Herdplatte gepackt oder wär von ner 3Meter Leiter gefallen. Wenn er was nicht haben kann dreht er druch, mit Paulina ( fast 5) zwanken? da ist er absoluter Weltmeister. Und Wickeln geht nur mit Knebeln! ;-), wenn mein Mann da ist, halten wir ihn zu zweit fest. Wenn ich ihm einen Becher hinhalte und er nicht trinken will, haut er ihn mir einfach *zack* aus der Hand. Ich hab den Eindruck, er viel so viel können, darf und kann aber eben vieles noch nicht, z.B. auf das Hochbett klettern oder sich auf die Fensterbank stellen. Ich seh mittlewreiel schon , wenn er wieder seinen "Killerblick" drauf hat, also was im Schilde" führt. Und Fakt ist, es gibt wirklich auch "liebe "Kinder, Paulina war so eins.Sie hat keine Pfanzen umgegraben und auch nicht ständig am Bügeleisenkabel gezogen:-)- steht ihm aber in sachen "Bockigkeit" auch in nix nach! ;-))) Übrigens, sagte ich schon, dass ich trotz allem den entzückendsten Sohnemann überhaupt habe???? ;-))))Ne echte dicke Knustchkugel und schmusig ist er auch ( war P. zum Beispiel nie)
Ein Hoch auf unsere kleinen MONSTER!!!!! Danni

Re: Jetzt muß ich doch mal fragen....???

also wenn lara so ist wie cosima (meine große), dann freu dich auf die nächsten drei jahre. sie ist jetzt fast 4 und immer noch der "chef", zumindest im kindergarten. bei uns läuft sie da ja gegen die wand, weil ich genauso störrisch und bockig bin, aber wenn niemand gegenhalten würde, wäre sie wahrscheinlich heute noch wie lara. icvh kann dir aber sagen, irgendwann fangen sie an zu reden und wollen erst diskutieren, finden keine ende, und wenn doch, dann wird geschrien ;o) und wenn du pech hast, beißen sie in dem alter auch noch.
keine hilfe, gell? aber vielleicht hast du ja ein "besseres exemplar" zu hause und hast es schon bald überstanden. bockphase kommt trotzdem noch auf jeden zu, denke ich.
LG, Manuela.

Re: Jetzt muß ich doch mal fragen....???

Hallo. Wir könnten auch Zwillinge haben. Charlize ist im Moment auch ein richtiger Giftzwerg. Ich hoffe auch das es nicht so bleibt, aber Eileen war als Baby nicht so. Dafür ist Eileen heute schon eine kleine Diva. Aber vielleicht ist Charlize dann ruhiger. Viel Spass noch mit deinem Hurrican. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen