Suchen Menü

Jetzt muß ich doch mal eine Umfrage machen

nachdem ich gerade bei Engelein gelesen habe, daß sie noch stillt, und ich das auch noch tue -
1) Wer von Euch stillt noch?
2) Wie alt sind Euere Stillkinder?
3) Wollt ihr die ganze SS hindurch stillen und hinterher evtl. beide?
Meine beiden sind 32 und 14 Monate alt und ich stille sie beide noch, habe auch die ganze letzte SS hindurch gestillt. Ich hoffe ja ein bischen, daß mein Großer bald darauf verzichten kann, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, 3 Kinder zu stillen. Aber so grundsätzlich will ich es meinen Kindern überlassen, wie lange sie das brauchen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich doch mal eine Umfrage machen

Hallo Christine,
ich stille meinen Sohn noch - aber nur ein bis zwei Mal täglich. Er ist jetzt 11 Monate alt. Im Frühling, wenn er 13 oder 14 Monate alt ist, will abstillen. Wenn ich's schaffe... *heul* Es ist übrigens so, dass er nicht nach der Brust "fragt", aber er freut sich, wenn er ran darf. So nach dem Motto: "Ach ja, gute Idee!" Also, wird er es sicher nicht sehr vermissen.
LG, Silvia 11+1

wir stillen noch,allerdings leider nicht mehr voll,füttere pre milch zu.meinen milch hat nicht mehr gereicht... :o(
ich kann mir gut vorstellen,beide kinder zu stillen.
werde auch versuchen,sie die ganze ss hindurch zu stillen.
meine kleine ist allerdings auch erst vier monate alt.
l.g.,ines

Hallo Ihr Profis,
jetzt komme ich mal mit einer dämlichen Frage. Als ich bekomme mein erstes Kind(hoffentlich gesund und munter im Oktober) und wollte eigentlich auch stillen, aber wenn ich jetzt höre, dass ihr teilweise über 2 Jahre stillt dann schockt mich das schon. Dachte eigentlich, ich stille ein paar Monate und das wars. Welche Stillzeiten sind denn so üblich?
Puh, dachte ich hätte schon viel gelesen, aber werde wohl noch mehr lesen müssen.
Gruß Betty

Also üblich im Sinne von Durchschnitt ... ich hab hier mal mein schlaues buch aufgeschlagen: In der Geburtsklinik beginnen 91% der Mütter mit Stillen. Bei der Entlassung stillen noch 85%. Nach 2 Monaten noch 70% (58% voll), nach 4 Monaten 59% (45% voll), nach 6 Monaten 52% (13% voll) ... nach 1 Jahr noch 13% (meistens nicht mehr voll). Die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen, und danach bis zum Ende des 2. Lebensjahres weiter neben geeigneter Beikost - und länger, wenn Mutter und Kind das wollen. Aber: jeder Tropfen Muttermilch zählt. Selbst wenn Du Dein Kind nur 2 Wochen stillst, hast Du ihm schon eine Menge gutes getan. Wenn Du länger stillst, umso besser. Aber Du mußt Dich ja nicht von vorneherein festlegen. Viele Kinder stillen sich um den ersten Geburtstag herum ab bzw. lassen sich leich abstillen, weil sie so viel Ablenkung haben. Wenn Du noch mehr wissen willst kannst Du mich gerne fragen.
Viele Grüße,
Christine (AFS-Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo Christine,
danke für die Antwort. Komme gerne auf dein Angebot zurück, wen ich Infos brauche.
Gruß Betty

ich stille meine kleine auch

hallooo...
Franzi ist jetzt fast 10 Mon & ich stille sie noch 2 - 3 mal am tag/nachts, will sie aber jetzt langsam abstillen !
wünsch euch ne schöne ss
steffi & franzi & minnizwergerl ca.12ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen