Jetzt muß ich doch mal eine Umfrage machen
1) Wer von Euch stillt noch?
2) Wie alt sind Euere Stillkinder?
3) Wollt ihr die ganze SS hindurch stillen und hinterher evtl. beide?
Meine beiden sind 32 und 14 Monate alt und ich stille sie beide noch, habe auch die ganze letzte SS hindurch gestillt. Ich hoffe ja ein bischen, daß mein Großer bald darauf verzichten kann, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, 3 Kinder zu stillen. Aber so grundsätzlich will ich es meinen Kindern überlassen, wie lange sie das brauchen.
Viele Grüße,
Christine
Re: Jetzt muß ich doch mal eine Umfrage machen
ich stille meinen Sohn noch - aber nur ein bis zwei Mal täglich. Er ist jetzt 11 Monate alt. Im Frühling, wenn er 13 oder 14 Monate alt ist, will abstillen. Wenn ich's schaffe... *heul* Es ist übrigens so, dass er nicht nach der Brust "fragt", aber er freut sich, wenn er ran darf. So nach dem Motto: "Ach ja, gute Idee!" Also, wird er es sicher nicht sehr vermissen.
LG, Silvia 11+1
ich kann mir gut vorstellen,beide kinder zu stillen.
werde auch versuchen,sie die ganze ss hindurch zu stillen.
meine kleine ist allerdings auch erst vier monate alt.
l.g.,ines
jetzt komme ich mal mit einer dämlichen Frage. Als ich bekomme mein erstes Kind(hoffentlich gesund und munter im Oktober) und wollte eigentlich auch stillen, aber wenn ich jetzt höre, dass ihr teilweise über 2 Jahre stillt dann schockt mich das schon. Dachte eigentlich, ich stille ein paar Monate und das wars. Welche Stillzeiten sind denn so üblich?
Puh, dachte ich hätte schon viel gelesen, aber werde wohl noch mehr lesen müssen.
Gruß Betty
Viele Grüße,
Christine (AFS-Stillberaterin in Ausbildung)
danke für die Antwort. Komme gerne auf dein Angebot zurück, wen ich Infos brauche.
Gruß Betty
ich stille meine kleine auch
Franzi ist jetzt fast 10 Mon & ich stille sie noch 2 - 3 mal am tag/nachts, will sie aber jetzt langsam abstillen !
wünsch euch ne schöne ss
steffi & franzi & minnizwergerl ca.12ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen