Jetzt isst sie langsam, aber trinkt nicht
Jetzt fällt mir was zum Posten ein: Unsere liebe Kleine isst nun so langsam doch etwas, es ist in den letzten Tagen häufiger vorgekommen, dass sie div. Breichen gegessen hat. Da ich sie ihr angeboten hatte, als sie Hunger hatte, wollte sie danach nicht mehr gestillt werden. Also fällt jetzt durchaus mal eine Stillmahlzeit aus, die sonst nach 2h fällig wär. Nur trinkt sie dazu nichts, außer 2, 3 Schlückchen aus dem normalen Becher. Trinklernbecher etc. möchte sie gar nicht.
Gibt sich das irgendwann? So toll finde ich das nämlich nicht, da auch prompt der Stuhlgang auf sich warten lässt. Wenn ich sie aber erst stillen würde, würde sie nichts essen, aber so langsam finde ich das ja schon gut, dass sie etwas anderes zu sich nimmt...
Hat jemand einen Tipp?
LG Maren
Re: Jetzt isst sie langsam, aber trinkt nicht
bei uns hat sich die Trinkmenge nur langsam gesteigert. Allerdings ist es auch heute noch so, dass Liam wenn ich ihm einen normalen Becher gebe vergleichsweise wenig trinkt, denn das Meiste geht daneben :o)
Aus dem Trinklernbecher von Tupper und/oder einem von diesen tropfsicheren Bechern mit Ventil trinkt deutlich mehr. Anfangs kam er damit gar nicht klar, aber wir haben es immer wieder probiert und irgendwann ist der Groschen gefallen. Hat aber bei beiden Modellen jeweils ein paar Tage gedauert.
Geduld wäre mein Tipp, aber ob dir das jetzt weiterhilft!?
Herzliche Grüße von
biberli
Viele Grüße,
Christine
Am besten trinkt sie übrigens aus einem Schnapsgläschen (wegen der kleinen Rundung geht so gut wie nix daneben, und weil es aus Glas ist, kann ich gut kontrollieren ob sie wirklich trinkt oder mit den Lippen herumspielt).
Meret bekommt eigentlich nur Wasser, aber wenn wir "warten", dann gibt es Apfelsaftschorle. Meist kommt dann innerhalb von wenigen Stunden was raus.
Josella
P.S. In der Badewanne trinkt sie schon ganz allein *stolzbin*, allerdings das Badewasser aus einem Becherchen *igitt*
Er hat immer nur auf den Aufsätzen rumgekaut, jetzt hab ich die Flasche von Tchibo geholt und innerhalb kürzester Zeit hat er es kapiert...keine Ahnung warum ob die Flasche für ihn nun so toll war ... er trinkt zwar nicht die Unmengen aber besser als gar nix.
LG
Verena
Tja, und das mit dem Trinken, bzw. Nicht Trinken kenn ich auch. Eine Stillberaterin hier hat gemeint, solange er noch gestillt werde (morgens, vormittags und abends) bekomme er noch genug Flüssigkeit. Ich könne aber auch eine Milchschorle versuchen. Also Mumi oder Pulvermilch mit Wasser mischen. Wenn's schmeckt den Anteil der Milchmenge laaaangsam reduzieren *gemein*.
LG, Myriam
supi, weiter so
GGLG Birgitt
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen