Suchen Menü

Jetzt hab ich auch mal eine Frage :o)

Wo im Mutterpass sehe ich denn, ob ich gegen Toxo immun bin oder nicht? Also was steht denn da genau?
Hab da echt keine Ahnung und habe nur halbwegs erahnen können, dass ich gegen Röteln wohl immun bin.. *g*
Danke für eine Antwort...
LG Yara
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage :o)

Hallo Yara,
hast Du das überhaupt testen lassen? Toxo-Test gehört ja nicht zum Standard-Programm und muss - wenn man keinen caritativ veranlagten FA hat ;-) - selbst gezahlt werden.
LG, Silvia 14. SSW

Hallo Yara,
also bei mir klebt da ein Zettel im Mutterpass, wo drauf steht, daß ich nicht immun gegen Toxo bin. Da sind außerdem noch der Röteln-Titer und ein Antikörper-Suchtest (?) mit drauf. Ist der direkte Ausdruck aus dem Labor.
Falls Du Toxo negativ bist, hätte Dir Dein FA das aber sagen müssen...genau wie bei Röteln.
LG Steffi 8+1

Hallo Yara,
ich habe darüber einen Aufkleber im Mupa genau wie für Röteln etc. Mein FA war wohl karitativ veranlagt ;o))
LG
Sil

*gg* meine FÄ ist's leider nicht... LG!

Re: *gg* meine FÄ ist`s leider nicht... LG!

also ehrlich gesagt, hat sie den zettel da reingeklebt ohne irgendwas dazu zu sagen.. hab mir halt auf alles selber nen reim gemacht..
da steht auch was von dem Suchtest und Röteln, nur das wort "Toxo" vermisse ich da überall...
sie hat mich auch gar nicht gefragt, ob ich es testen lassen will.. dabei bin ich eigentlich total zufrieden und bekomme jedesmal kostenlosen ultraschall...
mein nächster termin ist leider erst am 30.3., dass ich die FÄ danach fragen könnte :(
danke für eure antworten *g*
yara (laut US 13+3)

Re: *gg* meine FÄ ist`s leider nicht... LG!

Hallo Yara,
jaja, das ist das Los der Unwissenden *gg*. Ich bin in der 1.SS auch nicht getestet worden, hab dann mal was von Toxoplasmose gelesen und meine FÄ gefragt. Die meinte, es würde was kosten und ich müßte nochmal Blut lassen. Und nachdem ich ja nicht jeden und immer wieder an meine Venen lasse *lol*, hab ich nicht testen lassen. Diesmal hab ich gleich meine Hebi gefragt, ob wir beim beta-hcg-Wert testen die Toxo gleich mitmachen könnten. Und siehe da, keine Problem und gekostet hat´s auch nix. Aber ruf doch einfach mal bei deiner FÄ an, die Antwort, ob, wann und wieviel kriegst du auch am Telefon.
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen