Jetzt hab ich auch mal eine Frage :o)
Hab da echt keine Ahnung und habe nur halbwegs erahnen können, dass ich gegen Röteln wohl immun bin.. *g*
Danke für eine Antwort...
LG Yara
Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage :o)
hast Du das überhaupt testen lassen? Toxo-Test gehört ja nicht zum Standard-Programm und muss - wenn man keinen caritativ veranlagten FA hat ;-) - selbst gezahlt werden.
LG, Silvia 14. SSW
also bei mir klebt da ein Zettel im Mutterpass, wo drauf steht, daß ich nicht immun gegen Toxo bin. Da sind außerdem noch der Röteln-Titer und ein Antikörper-Suchtest (?) mit drauf. Ist der direkte Ausdruck aus dem Labor.
Falls Du Toxo negativ bist, hätte Dir Dein FA das aber sagen müssen...genau wie bei Röteln.
LG Steffi 8+1
ich habe darüber einen Aufkleber im Mupa genau wie für Röteln etc. Mein FA war wohl karitativ veranlagt ;o))
LG
Sil
*gg* meine FÄ ist's leider nicht... LG!
Re: *gg* meine FÄ ist`s leider nicht... LG!
da steht auch was von dem Suchtest und Röteln, nur das wort "Toxo" vermisse ich da überall...
sie hat mich auch gar nicht gefragt, ob ich es testen lassen will.. dabei bin ich eigentlich total zufrieden und bekomme jedesmal kostenlosen ultraschall...
mein nächster termin ist leider erst am 30.3., dass ich die FÄ danach fragen könnte :(
danke für eure antworten *g*
yara (laut US 13+3)
Re: *gg* meine FÄ ist`s leider nicht... LG!
jaja, das ist das Los der Unwissenden *gg*. Ich bin in der 1.SS auch nicht getestet worden, hab dann mal was von Toxoplasmose gelesen und meine FÄ gefragt. Die meinte, es würde was kosten und ich müßte nochmal Blut lassen. Und nachdem ich ja nicht jeden und immer wieder an meine Venen lasse *lol*, hab ich nicht testen lassen. Diesmal hab ich gleich meine Hebi gefragt, ob wir beim beta-hcg-Wert testen die Toxo gleich mitmachen könnten. Und siehe da, keine Problem und gekostet hat´s auch nix. Aber ruf doch einfach mal bei deiner FÄ an, die Antwort, ob, wann und wieviel kriegst du auch am Telefon.
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen