Jetzt glaub ich auch an SS--Depressionen
Hoffentlich wird das bald wieder besser, genauso wie diese dauernde Übelkeit...
lg
urmely, die eigentlich über SS-Anzeichen froh sein wollte
SS--Depris
wie weit bist Du denn? Ich frage, weil ich das ja in meiner ersten SW gaaanz irre arg hatte, niemand was "besonderes" gefunden hatte, und ich trotzdem kaum stehen konnte vor übel&depris...
ich hatte das am ärgsten so zw. 8. u.13. Wo ca....
glg!
Lina (noch nicht ganz SW-und falls doch, dann erst bei 3+6...)
Re: SS--Depris
beruhigt mich, daß das jemand kennt. das hab ich bei meinen andere ss nicht gehabt.
ich bin jetzt 7+4, würde also genau in deine beschreibung reinpassen.
na ja, ich sollte ja froh sein, daß es mir so geht, dann gehts miniurmel auch gut.
dir wünsch ich alles gute!!!
lg
angela
Re: Jetzt glaub ich auch an SS--Depressionen
*handreich* mir gehts auch so... noch dazu ist mir dauerübel, aber ich kann nicht mal k****, bei Sophia war mir schlecht und ich musste aufs Klo rennen, dann wars wieder gut. Aber jetzt... nicht mal mehr das Essen schmeckt... und diese miese Laune, ich habs auf die ständige Übelkeit geschoben, aber schön langsam glaub ichs auch nicht mehr... habmir gedacht, dass ich mal ne Hebamme kontaktier und um Rat frag...
LG Claudia
Re: zirkuskind
Ja, das schlimme bei mir war, daß ich auch nicht k*** konnte, nie; und diese irrrre Übelkeit und grauenhaftem Dauergeschmack im Mund war einfach ungeheuer. Mir hat anfangs Cola geholfen, später (so um SW 11) nicht mehr. Dann ging ich ins KKH u.bekam Infusionen, ganz normale, bloß zum "Verdünnen", denn ich hab mich komplett vergiftet gefühlt. (Aber ohne irgendwelche med. echte Probleme wie SW-Vergiftung oder so....!)
Also, sehr viel Trinken wird auch helfen, zum Verdünnen - offensichtlich erzeugen "wir" irre viel von diesem SW-Hormon in dieser Zeit. Den Krümels geht's damit sicher gut. Ich hatte immer so "'ne schwarze Wolke im Kopf" (Depris), das hat mich sooo niedergedrückt, daß ich oft nur auf allen vieren aus dem Bett gekrochen kam, u.mich aber gleich wieder hineinfallen lassen hab - völlig arbeitsunfähig.
Viiiiiel frische, kalte Luft hat mir auch geholfen (bin stundenlang auch bei Kälte eingemummelt in Jacken im Garten gesessen....)
Naja. ABER: ab SW 12 war's wesentlich weniger (und außerdem mit "Daueressen" kontrollierbar), abn WO 14 war's ganz weg (bloß noch Sonnenempfindlichkeit- hab immer schwarze Brillen getragen, und das war noch unangenehm hell), und ab WO 20 ca. war ALLES weg, und ich bekam einen irren Energieanfall - bis zum Ende.
Aber sooo arg haben's nur wenige, und die Ärzte konnten leider nicht sehr viel machen...
gglg!
Lina (dzt. vielleicht 4+0?)
ja ich krieg schon Bedenken, ob ich das mit 2 überhaupt schaff und überhaupt, aber mein Mann denkt auch, dass es nur an den Hormonen liegt...
LG Claudia
Du schaffst das schon - ist komisch: ich kann mich jetzt garnicht mehr erinnern, w i e arg übel mir war...
glg!
Lina (leider ZT 2..)
@LINA
du machst mir echt Mut, denn bei Sophia hatte ich gar keine solchen negativen Gedanken und jetzt fühl ich mich schon richtig schlecht, weil ich mich nicht mehr soo über die (lang ersehnte) Schwangerschaft freuen kann... bis jetzt hab ichs noch immer verschoben, dem Doc oder der Hebamme was vorzujammern, aber wenns nicht besser wird...
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen