Suchen Menü

Jetzt KS, heute Entscheidung in KKH. Blöde Ärzte!

Hallo an Alle,
ich muss heute auch mal Frust ablassen. Ich war gestern beim FA habe dann bei Ihm im Sprechzimmer g4esessen und plötzlich kam die Frage ob ich mein Kind jetzt schon haben wollte. Komisch. Naja habe ich gedacht und spontan geantwortet warum nicht wenn es dem Kind und mir nicht schadet können wir es wohl holen. Ich habe Diabetes Typ 1 und das seit 26 Jahren und unser Baby ist auch schon sehr gross. Ich habe dann eine Einweisung fürs KKH bekommen wo draufteht Serpio (KS)? Der FA hat zu mir gesagt ich könnte jetzt bestimmen wann die mein Baby holen. Bin ich Mediziner, habe ich diese Ahnung? Alos gut ich dann im KKH angerufen. Der Doc dort hatte schlechte Laune und furzte mich auch noch an und sagte er könne nicht einfach einen KS machen er müsste sich erst die Situation ansehen. Heute nachmittag um 15.00 Uhr müssen wir nun zur Untersuchung und so genaus weiß ich jetzt auch nicht was dabei rauskommt. Ich kann mit den KS ja leben aber für wann soll der geplant werden. Ich denke mal je länger das Baby, natürlich nur unter der Voraussetztung das es uns gut geht, drin bleibt je besser ist das, oder? Bin heute 37 + 2 und mein eigentlicher Termin ist der 08.09.04. Ist es jemanden von Euch auch schonmal so erganganen? Ich möchte doch nur das beste für unser Baby und mich. ZUdem ist es meine erste Schwangerschaft und ich bin völlig enttäuscht über das Verhalten der Ärzte. Ich möchte doch nur mein Baby bekommen.
Liebe Grüsse
Angela 37 + 2
Bisherige Antworten

Re: Jetzt KS, heute Entscheidung in KKH. Blöde Ärzte!

Hallo Angela,
ich könnte so k...en, wenn ich mitkriege, wie sich so manches medizinische Personal teilweise verhält, echt dieses "Halbgott-Syndrom". Warum lassen die ihre Patienten einfach allein mit ihren tollen Diagnosen?
Nicht nur deshalb lasse ich mich in dieser SS von einer Hebamme betreuen, ist schon was anderes.
Also, ich (leicht ökig angehaucht was SS und Geburt angeht) bin der Meinung, dass die Babys wirklich so lange wie möglich im Bauch bleiben sollten und halte von diesen frühen KS (Sectio) überhaupt nichts.
Nicht nur wegen Anpassungsschwierigkeiten, Atemproblemen usw., sondern ich habe auch vieles darüber gelesen, dass so früh geholte Kinder auch viel unruhiger/Schreikinder sind, als die, die selbst ihren Geburtstermin aussuchen konnten.
Natürlich gilt das alles nicht, wenn eine Gefahr für Gesundheit und Leben von Mutter und Kind besteht, dann sollte auf jeden Fall gehandelt werden!
KS kann man auch kurzfristig machen, natürlich hat da keine Klinik Lust zu, weil's man ja nicht so planen kann, aber ich plädiere immer dafür, die Babys so lange wie möglich im Bauch zu lassen.
Meine Tochter ist Ende der 42. SSW geboren (Not-KS nach stundenlangen Wehen, der nachträglich betrachtet wohl auch nicht hätte sein müssen, aber es "musste" ja "unbedingt" trotz eigener Wehen eingeleitet werden), und sie war von Anfang an so ein gesundes und zufriedenes Kind. Klar habe ich auch schon Wochen vorher auf ihre Geburt gewartet, weil ich keinen Bock mehr hatte, im Nachhinein bin ich so froh, sie war kein Stück übertragen und ich bin der festen Überzeugung, sie hat diese Zeit in meinem Bauch einfach gebraucht.
google mal nach "fish can't see the water", das ist ein super Artikel über die Kontrollwut der Mediziner über etwas so Natürliches wie SS und Geburt.
Und interessant fand ich auch das Buch von Léboyer "Geburt ohne Gewalt", da bekommt man mal eine Idee davon, was die Kinder bei der Geburt erfahren (ist allerdings SEHR ökig, aber man muss ja nicht alles annehmen).
Also lange Rede - kurzer Sinn: Wenn es dir und dem Kind gut geht, denke ich, sollte der KS-Termin so weit wie möglich nach hinten geschoben werden.
lg Claudia (36. SSW)

Re: Jetzt KS, heute Entscheidung in KKH. Blöde Ärzte!

Da möchte ich Claudia von ganzem Herzen zustimmen!
LG, Trilou, 35.SSW

Eingeschlichen

Liebe Angela,
kann Deinen Frust gut verstehen, habe mich über die Ärzte bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr auch tierisch geärgert - medizinisch zwar topp, aber menschlich: bäh!
Schade, dass es ein KS sein muß, aber wenn Du Dich gut vorbereitest, und es das Beste für Dein Kleines ist, ist es o.k. (Hatte selber Notsectio wg. vorz. Plazentalösung, leider unter Vollnarkose. Wollte eigentlich ambulant entbinden, und das etliche Wochen später.)
Möchte Dich aber insoweit trösten: den ganzen Quatsch dass KS-Kinder mehr schreien und so, würde ich an Deiner Stelle nicht glauben!
Meine Tochter mußte wie gesagt per Notsectio geholt werden, und das auch noch viel zu früh, und heute ist sie ein liebes und ausgeglichenes Kind, das natürlich auch mal schreit, aber VIEL weniger als anderen, wenn ich so in meinem Forum lese!
Ich tendiere aber auch zu der Meinung, dass Baby solange es ihnen gut geht, im Bauch bleiben sollten - nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft im Schnitt 40 Wochen!
Alles Gute für Euch
Katrin

Re: Eingeschlichen

Hallo Katrin,
ich habe gerade deine Geschichte in deinem Profil gelesen, da habt ihr alle ja echt was mitgemacht.
Schön, dass alles so gut geendet hat!
Alles Gute weiterhin für euch!
lg Claudia

Danke

Hallo Claudia,
danke fürs Mitgefühl.
Der Verlust von Schwangerschaft und v.a. der Geburt bleibt, aber ich habe ja meine wunderbare Tochter.
Sollte mich eigentlich auch nicht quälen und in solchen Foren wie diesem mitlesen...
Wünsch Dir alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen