Suchen Menü

Jemand ne Hochzeitsgeschenkidee?

Morgen Mädels,
ich suche immer noch DIE Idee für das Hochzeitsgeschenk meiner Freundin.Ich hab genau noch 2 Tage Zeit und dann stzeh ich schom im Standesamt.
HILFEEEEEEEE bitte :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Jemand ne Hochzeitsgeschenkidee?

hallo dani,
soll es ein geldgeschenk sein oder ein "richtiges" geschenk???
lg *mia*

Hallo Mia,
nein wohl eher ein Geldgeschenk.Nehme aber jeden Tipp gerne ;-)
LG DAni

Für Geldgeschenke hätte ich ein paar Ideen:
Was ganz einfach ist und auch lustig aussieht, wäre z.B. ein mit Vogelsand gefüllter Sandkasteneimer mit Förmchen, Sieb und Schäufelchen, wo das Brautpaar ersteinmal kräftig "buddeln" muss. Oder eine kleine Schatzkiste auch gefüllt mit Geld, Sand, Muscheln usw. Du kannst aber auch so wie es bei uns war einen Henkelkorb nehmen und ihn mit
Holzkohle füllen und mit Rosenblättern verzieren, haben wir nämlich auch bekommen, oder wenn du bissle basteltechnisch begabt bist ein Wohn- oder Schlafzimmer aus Geldscheinen basteln. Mir fällt grad noch ein, dass Du auch ein Floss bauen könntest und die Segel bestehen aus den Geldscheinen. So mehr fällt mir grad net ein. Hoffe ich konnte bissle helfen ;-)

also wir haben meiner freundin +mann einen sack voll heu geschenkt - so nach dem motto "wir schenken euch geld wie heu" und da haben wir geldscheinchen kleingerollt und reingetan. auf den jutasack haben wir altes geld geklebt. die beiden hatten sehr viel freude beim auspacken.
lg *mia*

Wie wäre es denn mit einer Mausefalle auf einem Brettchen und da das Geld reinmachen. Ringsrum haben wir weiße Speckmäuse geklebt :-)
LG Anja

also bei uns war das so:
Eine Teekanne aus Glas mit grünem Wackelpeter und darin waren damals noch 5 DM Stücke versunken. War igit zum rausholen sah aber super aus! Hat wohl etwas gedauert das so hinzubekommen.
oder ein süsses kleines Bäumchen-Blümchen und dann Geldscheine wie zB. 5 Euro dranbinden als Blütten.
oder ein großes schönes Sparschwein und dann das Geld in Cent-Stücken. Dann kann das Brautpaar schön selber rollen!
die anderen haben einfach Geld mit einer Glückwunschkarte verschenkt!
Viel Spaß beim ausdenken und schenken! LG Jessi

Hi Dani,
ich hab mal ein tolles Geldgeschenk gemacht.
Ich hab einen Holzkasten mit glasscheibe genommen (IKEA) und hab da unterteilungen reingemacht, so, dass ich dann 6 fächer hatte. Ich hab in jedes Fach eine anders farbige Serviette gepckt und dann in jedes Fach was anderes ....
... MÄUSE ... weisse haribo Mäuse
... KOHLE ... etwas Grillkohle
... ASCHE ... etwas Asche
... KRÖTEN .. haribo Frösche
... KNETE ... etwas Knete
... MOOS .... etwas Moos aus dem Garten
und dazu hab ich in jedes Fach Münzen gepackt.
Kam sehr gut an.
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen