Suchen Menü

Jemand mit Erfahrung langsame Grössenentwicklung?

War heute bei der Fà und mache mir nun riesig Sorgen. Das Grössenwachstum entspricht erst der 25. WOche, dabei bin ich anfangs 29. Sonst ist alles tiptop ok, Lage, Plazentafunktion etc etc.
Kann mich jemand beruhigen, bis ich den Termin für den Doppler bekomme?
Liebe Grüsse
mikado
Bisherige Antworten

Re: Jemand mit Erfahrung langsame Grössenentwicklung?

Hallo Mikado,
was sagt denn dein FA dazu??
Ich glaube nicht, dass du dir allzugroße Sorgen machen musst, soviel ist das ja auch nicht, es bekommt schon noch einen Wachstumsschub, und wenn nicht, hast du es leichter bei der Geburt :o) ich denke über die Größe solltest du dir keinen Kopf zerbrechen!! manche haben bei geburt über 50 cm manche unter 50 cm - na und hauptsache es ist sonst gesund oder :)
glg
Anja

hallo mikado,
lt 9monate ultraschallmesswerte sind abweichungen ab der 22.ssw von 3+4 wochen normal. ihr bekommt halt wahrscheinlich ein kleines kind. wenn dein fa nichts weiter dazu gesagt hat, dann wird das wohl ok sein.
lg *mia*

Naja, die FÄ...

...hat mich nun ins SPital zum Doppler angemeldet. Ein wenig besorgt schaute sie schon drein...im ersten Moment hab ichs total locker genommen (ich spür ja das Kleine und auch auf dem US war alles sichtbar etc.) aber jetzt zu Hause (und am Warten auf den Anruf vom KH) und in aller Ruhe mach ich mir schon mehr SOrgen.
Danke für Eure ANtworten.

Re: Naja, die FÄ...

ich kann dich aber verstehn. mir würde es wahrscheinlich genaus gehen. man ist halt schon ne besorgte mami. aber versuch positiv zu denken und den doppler abzuwarten.
daumen sind auf alle fälle gedrückt.
lg *mia* 29+6

...hab ich ketzt auch gesehen, das mit den 3-4 Wochen :-). Das beruhigt etwas!

Hallo Mikado!
War in der 21.SSW zum Feinultraschall.Nach den Werten da ET am 9.10..Einen Tag vorher bei meinem FA, ET=20.10.nach Messwerten.Nach letzter Regel u.ES(ziemlich sicher) ET=14.bzw.12.10.
Also immer mit der Ruhe!!!
LG judith 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen