Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
Hallo,
habe mal ne Frage. Ich finde es gut, dass mein Arzt sehr sehr gründlich untersucht. Nur wundert mich, dass er bei jeder Untersuchung einen Abstrich vom Muttermund nimmt.
Ist das bei Euch auch so. Dazu habe ich dann ca. 2-3 Tage Schmierblutungen. Hoffe, mir gehts nicht allein so.
Habe übrigens mein Profil aktualisiert.
Bin megastolz.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
ich war bis jetzt 2 mal beim fa und jedesmal hat sie einen abstrich vom muttermund genommen. ich glaube das wird u.a. gemacht wegen chlamydien oder wie das heisst!
schmierblutungen habe ich danach keine, aber die kommen ja davon weil alles besser druchblutet ist.
glg ariane 10+3
Re: Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
mein FA hat nur ganz zu Anfang einen Abstrich gemacht - standardmäßig werden hier einige Werte untersucht - mit der Bemerkung "das mögen Frauen später in der Schwangerschaft nicht mehr so gerne". Ich verstehe deshalb nicht, warum Deiner es jedes Mal macht, außer Du hast Beschwerden (Ausfluß, Juckreiz o.ä.). Du solltest ihm von Deinen Blutungen hinterher erzählen, damit er diese Untersuchung auf das nötigste beschränkt.
Alles Liebe,
Claudia 12+6
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen