Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
Hallo,
habe mal ne Frage. Ich finde es gut, dass mein Arzt sehr sehr gründlich untersucht. Nur wundert mich, dass er bei jeder Untersuchung einen Abstrich vom Muttermund nimmt.
Ist das bei Euch auch so. Dazu habe ich dann ca. 2-3 Tage Schmierblutungen. Hoffe, mir gehts nicht allein so.
Habe übrigens mein Profil aktualisiert.
Bin megastolz.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
ich war bis jetzt 2 mal beim fa und jedesmal hat sie einen abstrich vom muttermund genommen. ich glaube das wird u.a. gemacht wegen chlamydien oder wie das heisst!
schmierblutungen habe ich danach keine, aber die kommen ja davon weil alles besser druchblutet ist.
glg ariane 10+3
Re: Jedesmal ein Abstrich vom Muttermund und Bild ....
mein FA hat nur ganz zu Anfang einen Abstrich gemacht - standardmäßig werden hier einige Werte untersucht - mit der Bemerkung "das mögen Frauen später in der Schwangerschaft nicht mehr so gerne". Ich verstehe deshalb nicht, warum Deiner es jedes Mal macht, außer Du hast Beschwerden (Ausfluß, Juckreiz o.ä.). Du solltest ihm von Deinen Blutungen hinterher erzählen, damit er diese Untersuchung auf das nötigste beschränkt.
Alles Liebe,
Claudia 12+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen