Jeder Jeck ist anders...
Aber ehrlich gesagt, wundert´s mich schon, daß hier Keine etwas bekommen
hat und niemand von Euch traurig darüber ist, daß das nicht so ist?!?
Ich kenne das NUR so und lasse mich da nicht von abbringen. Vielleicht
wollten aber diejenigen auch nichts mehr posten, nachdem mich alle für
egoistisch abgestempelt haben - um nicht ebenfalls so zu gelten.
Wie auch immer, ich liebe meine Tochter über alles, auch wenn ich sie für
MICH und MEINEN MANN wollte und nicht um einem Menschen Leben zu
schenken (wie das hier so schön gesagt wurde..) und stehe dazu, alles andere
kann ich nicht verstehen.
Schönen Abend noch, Evaline
Re: Jeder Jeck ist anders...
ich habe dir unten auch nicht geantwortet, weil ich noch keine zeit hatte.
ich kenne es auch NUR so, aber bei uns war ja eh alles anders und wir hatten andere sorgen, 470g und 16wochen zu früh, waren schon ein schock :-(
aber: mein mann hat mir einen superlieben blumenstrauß geschenkt und darüber habe ich mich auch super gefreut!
ich finde dich nicht egoistisch, aber ich kann die anderen auch verstehen.
lg,bianca
das ist ein Forum und da muss man mit anderen Meinungen rechnen. Ich habe damit kein Problem, dass du in der Sache ne andre Meinung hast als ich, dazu ist sie zu unwichtig... ich kanns halt überhaupt nicht nachvollziehen, aber das geht dir ja in Bezug auf meine Meinung auch so, also was solls ;o) (Ich glaube, egoistisch hat dich niemand genannt oder?)
LG Claudia
Ich wollte auch noch antworten...
Ich haette eigentlich schon gedacht,dass mir mein Freund wenigstens Blumen mitbringt, hat er nicht...er denkt aber sonst auch nicht, dass ich mich drueber freuen wuerde. Letztendlich hat er mir dann nen Schlafanzug geschenkt, den ich mir gewuenscht hatte...
Und ja,vielleicht bin ich dann auch egoistisch, ich haette mich auch ueber Schmuck gefreut!!!
Aber enttaeuscht war ich nicht, es gibt wichtigeres...aber wie gesagt,ich haette mich seeehr gefreut, wenn er mir ein Geschenk gemacht haette!!!
Dass Geschenke von Eltern/Schwiegiskommen kenn ich allerdings auch nicht!!
LG
Sonia
über schmuck hätte ich mich auch gefreut ;-)
lg,bianca
Re: über schmuck hätte ich mich auch gefreut ;-)
lg,
sandy
Re: über schmuck hätte ich mich auch gefreut ;-)
naja, wir hatten aber wie gesagt genug streß wg meiner ss und geburt gehabt, da war ich einfach nur froh, daß ich noch lebe!!! und daß es catharina geschafft hat, macht alles sowieso wett...
aber beim nächsten kind würde ich aber bestimmt etwas andeuten ;-)
lg,bianca
ich würde auch noch gerne zu deiner Umfrage antworten.
Thomas hat mir eine Goldkette und einen wunderschönen Blumenstrauß in Herzform geschenkt. Und ein Willkommensgeschenk als ich nach Hause kam, gab es auch noch. Ich kann dir nocht sagen, ob ich konkret etwas erwartet hätte, aber ich kenne ja meinen Mann und er liebt es, mir Geschenke zu machen und ich war mir daher sicher, dass er mir etwas schenkt, auf alle Fälle Blumen. Das hat aber nichts mit Leistungsannerkennung zu tun, sondern ist seine Art, mir zu sagen, dass er mich liebt und dass er überglücklich über die Geburt unserer Tochter Michelle ist und die Kette auch eine schöne Erinnerung an diesen Tag ist.
Wahrscheinlich wußte dein Mann gar nicht, dass er dir auch ein Geschenk zu Geburt machen könnte, denn dies ist bei uns in Deutschland doch eher keine Tradition wie zum Bsp. beim Geburtstag oder Hochzeitstag. Und ehrlich gesagt, muß auch nicht sein, denn wie viele ja schon gesagt haben, das größte Geschenk sind doch unserer Kinder! Aber rede doch mal mit deinem Mann über deine Gedanken. Du kennst es nicht anders, daher verstehe ich dich gut, dass du enttäuscht bist und vielleicht kann er dich dann auch verstehen.
Liebe Grüße
Petra
da meine Schwägerin (Frau meines Bruders) schon 3 Kinder hat, hat sie
sowohl von meinen Eltern als auch von meinem Bruder jeweils 3x ein schönes
Schmuckstück bekommen. Das weiß mein Mann... Habe ihm sogar mal den
Juwelier gezeigt, wo mein Bruder einen Ring hat anfertigen lassen für seine
Frau *wink mit dem Zaunpfahl* (allerdings alles bevor ich überhaupt
schwanger wurde). Du siehst, es ist für ihn nichts Neues... Eine bekannte
Tradition ist es sicherlich nicht, aber in meinem Freundeskreis absolut üblich,
die Frau zu "belohnen". Ich habe ihn kurz nach der Geburt schon mal drauf
angesprochen und ihm gesagt, daß ich´s schade finde, daß er sich nichts
ausgedacht hat, daraufhin war er sichtlich gedrückt und auch beleidigt..
nachreichen wollte er wohl nicht - aber Anna bleibt bestimmt kein Einzelkind
(hoffentlich!), so daß er sich ja noch "bessern" kann...
Gute Nacht,
Evaline
bin schon spät dran für die Umfrage. Mein Mann hat mir Blumen mit ins Krankenhaus gebracht. Damit ich es eben etwas schön dort habe. Nicht als "Belohnung" oder sonstwas.
Das Kind haben wir uns gegenseitig geschenkt. Er war während der Geburt dabei, er hat mich unterstützt, er hat vor Freude und Rührung geweint, als der Kopf zum Vorschein kam. Er hat mich jeden Tag mehrmals im Krankenhaus besucht. Er hat sich Urlaub genommen und mich zu Hause im Wochenbett verwöhnt. Wir haben zusammen über das kleine Wunder Mensch gestaunt.
Also ich habe meiner Meinung nach viel bekommen. Das alles kann kein Schmuck der Welt aufwiegen.
LG, Bondgirl
auch über Nacht bei mir im KH im Familienzimmer. Das ganze gemeinsame
Freuen, die Tränen und die Gefühle haben damit nichts zu tun. Ich finde, man
kann das gar nicht vergleichen! Und Schmuck ist etwas bleibendes,
handfestes bei dessen Anblick man sich immer wieder an diesen
wunderbaren Moment erinnert. Die Gefühle sind ja immer da...
Ich finde dennoch, ich hätte das verdient! Vielleicht bist du weniger
anspruchsvoll.
LG, Evaline
Anspruchsvoll ja, materiell nein ;-)
Ich bin sehr anspruchsvoll - und das gilt für die mich wichtigen Dinge. Materielles gehört nicht dazu. Den wunderbaren Moment trage ich in meinem Herzen, genau so, wie es mein Mann tut.
Verdient? Naja, unser Kleiner war ein Wunschkind. Ich freue mich jeden Tag, dass er gesund auf die Welt gekommen ist und ein kleiner Sonnenschein ist. Ob ich das verdient habe, weiß ich nicht. Andere haben kranke Kinder, behinderte Kinder, manche kriegen gar keine, obwohl sie welche wollen. Das hat wohl keiner verdient.
Ich bin einfach nur dankbar. Und das gilt auch meinem Mann, der die Entscheidung für ein Kind mit mir getroffen hat, durch alles mit durch ist, der mir sicher die Schmerzen der Geburt gerne abgenommen hätte.
Wenn du dir so sehr ein Geschenk wünscht, dann rede doch einfach mit deinem Mann darüber.
LG, Bondgirl
Re: He is suene Jeck!!!!
ich hab von meinem Mann zu Sara's Geburt einen supertollen Strauß langstielige Rosen bekommen.... für jede STunde WEhen eine Rose!!! So auch bei Eric!
UND: Bei Sara's Geburt bekam ich einen wunderschönen ARmreif, mit einem (Mini)Diamanten und innen der Gravur "Sara Sophie" zu Erics Geburt kam ein STeinchen und die Gravur "Eric André" dazu.........
Ich liebe diesen Armreif!!!!!
Also, ich kann Dich nur zu gut verstehen und vielleicht lässt sich das Geschenk ja noch nachholen. Die "Erweiterung" zu Erics Geburt hab ich wg. Hausbau, Umzug und anderen "Stressfaktoren" auch "erst" zu Erics Geburtstag bekommen.
ES IST NIE ZU SPÄT!!!!
GLG Heidi & Co
ich habe die Umfrage jetzt erst gesehen und wollte auch sagen, dass ich zu beiden Geburten von meinem Mann etwas geschenkt bekommen habe (bei meiner Tochter einen Ring, bei meinem Sohn eine Kette), beide Geschenke kamen allerdings sehr viel später (1 Jahr/6 Monate)...Und zumindest bei der ersten Geburt habe ich auch ein Beispiel von anderen erzählt, wie das gehandhabt wurde, um meinem Mann einen Tipp zu geben (ich finde, er steht sich da selbst ein bisschen im Weg...)
Ich kenne das von einigen Freundinnen, dass sie etwas zur Geburt geschenkt bekommen haben, so dass ich das auch nicht ungewöhnlich finde. Eine Freundin fand z.B. im Maxicosi ein paar eigens angefertige Ohrringe, als sie mit ihrer Tochter aus dem Krankenhaus abgeholt wurde. So romantisch ist mein allerdings nicht, aber ich will hier auch nicht meckern...
Von meinen Eltern und meinen Schwiegereltern habe ich allerdings nichts direkt bekommen, obwohl mein Vater damals eine Videocamera gekauft hat, aber keinen Schmuck oder so.
Liebe Grüße
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen