Suchen Menü

Jaymons erste Nacht ohne Mama....

Guten Morgen erstmal!
Ja, ich habe mich dazu durchgerungen, am Samstag auf eine Geburtstagsfeier nach Dresden zu fahren und meinen Kleinen über Nacht zuhause zu lassen in der Obhut einer Freundin + ihrem Baby (in meiner Wohnung)... da Jaymon die Nächte davor extrem unruhig geschlafen hatte und auch das Einschlafen lange dauerte - er stand so 10 - 20 Mal innerhalb 15 Sec. nachdem ich das Zimmer verließ total müde an seinem Gitterbettchen und heulte, bis ich reinkomme und ihn hinlege, Köpfchen streicheln etc. - hatte ich etwas Bedenken.
Und was war: Um 21 Uhr rief ich meine Freundin an... sie meinte nur, Jaymon schläft schon lange, einfach hingelegt, raus und schon war er weggepennt............... :-OOOOOOOO!?!?!?! Und dann hat er noch bis 6:3o Uhr durchgeschlafen, während er bei mir spätestens 5:30 Uhr nach seiner Flasche ruft *grrrrrr*!
Ich hab mich natürlich gefreut, dass er das so gut gemeistert hat den ganzen Abend, die NAcht und den halben Tag ohne Mama, er war dann den Rest des Sonntags zwar deutlich anhänglicher als sonst, aber bei meiner Freundin halt auch die ganze zeit super lieb, die beiden babies haben auch "zusammen" gespielt (kennen sich von geburt an)... ja, ich bin echt so erleichtert, dass es scheinbar keien Probleme damit gibt, wenn ich mal weg bin ...!
Anonsten hats mich etwas "gewurmt", dass er bei mir wieder viel schlechter eingeschlafen ist, aber ich nehms jetzt mal so, dass er mich als Mama eben beim Einschlafen gern nehe bei sich hat zum Kuscheln ;-)
So, mein OT für gheute, muß mal wieder an die Arbeit :-P
Liebe Grüße
*milena + jaymon*
der sich auch bei der TaMu superwohl fühlt und Mamá zwar erst freudig entgegen krabbelt, dann aber eine Wendung macht , um zurück zum SPielzeug & den anderne beiden kids zu krabbeln *ggg*
Bisherige Antworten

Das Kenn ich

Hallo,
ist doch beruhigend, dass der Kleine bei anderen so lieb ist.
Aber das mit dem besser schlafen kenn ich auch. Jannes hat das erste Mal bei Oma und Opa durchgeschlafen und auch wesentlich länger als bei mir. Was soll man machen - hauptsache den Kleinen geht es gut.
Und die Sache mit der Krabbelgruppe ist genau das Gleiche.
Jannes geht seit dem 1. Juli in die Kita und er hat sich jetzt so gut eingewöhnt, das er sogar ganz ohne Schnuller aushält und wenn ich ihn abhole, freut er sich, lacht, kommt auf allen vieren und wird dann kurz vorm ziel meist vom Spielzeug abgelenkt. Ich sag mir da immer: Es gefällt ihm hier sogut und mich scheint er ja auch zu vermissen, sonst würde er sich nicht so freuen und besser so, als wenn er nur schreien würde in der Kita.
Sei schön fleißig
LG Anja

Re: Jaymons erste Nacht ohne Mama....

hallo milena,
und wie war es so für dich??? ich stell mir das echt komisch vor, das erste mal. wir waren ja letzte woche das erste mal zusammen ohne mia weg - zum polterabend einer ehemaligen mitschülerin. wir sind aber erst los, als mia schon schlief. dafür sind wir gleich am nächsten tag nachmitags nach lübeck gefahren - ohne mia. hatte sie zum mittagsschlaf hingelegt. sie war wohl recht lieb, aber dann wurde es aber auch höchste eisenbahn , daß wir wieder kamen. sie wollte an die brust ;-)
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen