Jannik ist vom Sofa gefallen ;-(
Daniela
Re: Jannik ist vom Sofa gefallen ;-(
ja, das ist immer ein Riesenschreck sowas. Laura ist neulich auch aus meinem Bett gefallen. Ich war noch nicht ganz wach, sie dreht sich dreimal und plumps liegt sie 30 cm tiefer... Ein paar min Gebrüll und dann ging's wieder, zum Glück nichts passiert.
Ich glaube, das passiert vielen Babys mal, dass sie irgendwo runterfallen. Hauptsache nichts passiert, frei Dich einfach, dass er jetzt wieder so gut drauf ist.
Ciao, Elisabeth und Laura, der Rollmops
*MalinArmnehm*
mach dich nicht verrückt, dein Kleiner wird sich noch oft weh tun, du kannst nicht immer bei ihm sein.
Ich hatte das nie gepostet, da ich Angst vor "Haue" der anderen Muttis hatte *gg*, aber mir is das mit meinem Yannic passiert, als er 10 (!!!) Wochen alt war!
Ich konnte nicht schnell genug die Brust auspacken und schwupps war er weg! Boah hatte ich Panik, aber wer denkt denn bei diesem Alter schon daran, dass der Zwerg sich dreht!
Zum Glück haben wir Teppichboden, darauf lag nochmals ein Gabbeh-Teppich und darauf seine Krabbeldecke.
Auch bei ihm war es nur der Schreck, der Kia meinte damals telefonisch "wenn er sich so schnell beruhigen lässt und keine blauen Flecken hat, kann es nicht so schlimm sein"
Dennoch hab ich mir ewig Vorwürfe gemacht und meinem Mann am Telefon was vorgeheult.
Aber: es ist ihm -zum Glück- nix passiert, und du wirst LEIDER NIE allen Schaden von deinem Kind abwenden können.
Also, atme tief durch und hör auf, dir Vorwürfe zu machen. Es ist passiert und ändern kannste eh nix mehr.
Knuddel deinen Süßen ganz doll!
LG und Kopf hoch!
Marion
Schön das es anderen auch so geht! ;-)
mir ist das letztens auch passiert. Ich wollte nur den Fernseher umschalten und habe zwei Schritte nach vorn gemacht und hinter mir hat Lara plums gemacht. Bei uns ist Gott sei Dank auch nichts passiert. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Willkommen im Club!!
Jonas hat eben auch den wenig eleganten Adler gemacht...
Er spielte mit seiner Rassel, ich guck kurz nicht hin, da fällt die Rassel runter und er will hinterher. Da stand Klein-Jonas kopfüber auf dem Laminat und war mit der Stirn auf den Boden geknallt...
Sind noch schnell zum KiA gefahren, aber es war wie zu erwarten alles ok. Der KiA meinte auch, daß sie sich bei der Höhe in den allerwenigstens Fällen was tun und wenn sie sofort schreien, nicht ohnmächtig werden und auch nicht erbrechen, dann ist meist alles gesund.
Trotzdem, der Schreck war natürlich riesig!!
Mach Dir aber keine Vorwürfe, sowas passiert nunmal... vom Wickeltisch wäre es viiiiiiiiiel schlimmer!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
ist uns auch schon passiert :-((( lg Steffi
Re: ist uns auch schon passiert :-((( lg Steffi
kann Deinen Schock gut verstehen. Mir ist das mit beiden Kindern schon passiert - es geht so schnell - und wo Du hinhörst - fast jeder Mutter ist das schon passiert. LG Siri
Re: Jannik ist vom Sofa gefallen ;-(
Leonie und ich sind heute nach 2Tagen und 2Nächten aus dem Krankenhaus zurück. Leonie ist am Sonntagmorgen von der Couch gefallen. Sie hat etwas geweint, war sonst aber auch richtig fit. Ich habe den Kopf direkt unter kaltes Wasser gehalten. Wir sind dann zum Krankenhaus. Leonie wurde untersucht - es wurde nichts festgestellt. Wir wurden stationär aufgenommen, zur Überwachung. Alle 2 Stunden wurde der kleinen Maus der Blutdruck gemessen und in die Pupillen geleuchtet (ob sie sich gleichmäßig zusammenziehen). Die Ärztin hat sofort eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen, weil Leonie sofort nach dem Sturz geweint hat und ansprechbar war. Sie hat weder gebrochen noch Durchfall bekommen. Aufgenommen wurden wir, weil die Gefahr einer Hirnblutung sehr groß ist. Diese kann innerhalb der ersten 48 Stunden auftreten. Ein Elternteil muss bei dem Kind bleiben (wäre ich sowieso), um eine evtl. auftretende Wesensveränderung erkennen zu können.
Im Entlassungsbericht wird eine körperliche Schonung für 3 Wochen empfohlen.(Ganz toll bei einem Wirbelwind von fast 8 Monaten!) Bei Erbrechen, Schmerzen oder Wesensveränderung müssen wir sofort wieder in die Kinderklinik.
Ich würde dir raten, deinen Kleinen wenigstens mal vom Kinderarzt durchchecken zu lassen. Lieber einmal zu viel!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Als Leonie gefallen ist, war ich auch dabei. Ich habe direkt neben ihr gesessen! Konnte noch die Beine etwas festhalten, aber sie nicht mehr richtig halten.
Kopf hoch!
Und alles alles Gute für Jannik
liebe Grüße
Bibi
Mein Jannik ist auch schon vom Sofa gefallen...
Hab mir natürlich auch Vorwürfe gemacht, aber, mann kann nun mal nicht überall gleichzeitig sein, und seine Augen nicht überall haben.
Habe Jannik damals in die Sofaecke (zum Füttern) gesetzt und wollte Leon noch hochsetzen. Da sehe ich im Augenwinkel wie Jannik ne Rolle vorwärts macht!
Aber ist ja nochmal alles gut gegangen!
LG Manja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen