Suchen Menü

Jannik ist krank.... er übergibt sich oft...

... also, Jannik ist jetzt das erste Mal so richtig krank. Ziemlich apathisch. Hat gestern GAR NIX bei sich behalten, waren auch beim Kindernotdienst. Der konnte aber auch nix sagen. Heut nacht hat er dann Fieber bekommen (knapp 39), heut morgen war er eigentlich ganz gut drauf, hat auch getrunken (so Elektrolytzeug und Kamillentee) und hat ganz wenig Brezel gegessen. 3,5 Stunden später hat er wieder gebrochen. Was soll ich denn versuchen, was er essen kann? Hab jetzt mal nen Apfel gerieben und braun werden lassen. Irgendeinen Brei oder habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht? Er schläft immer so 2-3 Stunden und ist dann höchstens 1 STunde wach. Der arme Kerl. Total fertig. Ich hab natürlich die Nacht auch kaum geschlafen, aber das ist egal. Hauptsache Jannik geht es bald wieder besser. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps? Danke.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Jannik ist krank.... er übergibt sich oft...

Hallo Daniela,
habt ihr Salzstangen daheim?
Oder mach ihm doch mal ne Hühner- oder Gemüsebrühe. Da hat er Flüssigkeit und viele Inhaltsstoffe.
Alles Liebe für euch
LG
Martina

Hallo Martina,
werd es mal mit Hühnersuppe probieren. OH man, der Kleine tut mir soooo leid.
LG Daniela

Ipecachuana D12 gegen das Erbrechen. Zu essen würde ich ihm im Moment erst mal nix geben, trinken ist wichtig. Wenn er das Elektrolytzeug trinkt ist es prima. Da ist ja auch Zucker drin, also kriegt er auch ein paar Kalorieen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß düner Kartoffelbrei mit der richtigen Menge Salz (9g auf einen Liter) gut wäre. Geriebener Apfel ist ja gut bei Durchfall und auch bei Fieber, aber wenn gerade nix drin bleibt lieber nix essen.
Viele Grüße,
Christine

Danke, mal sehen. Finde, es geht ihm heute schon etwas besser, aber essen mag er irgendwie nix... na mal sehen.
LG Daniela

Hallo Daniela,
oh je, das kenne ich. Wir hatten letzte Woche alle Mann Magen-Darm. Zum Glück musste Nils m Gegensatz zu meinem Mann und mir nicht brechen, sondern hatte nur etwas Durchfall, aber essen mochte er auch ein paar Tage fast gar nichts.
Ich habe nachgelesen, dass man bei Erbrechen erstmal nichts Essbares geben soll, sondern nur Tee, usw. Gut, dass Jannik das Elektrolytzeug nimmt, denn da ist ja erstmal alles drin, was er braucht. Nach 1 - 2 Tagen "Teefasten" soll man dann wieder langsam mit ganz leichter Kost starten.
Nils hat Hühnerbrühe, also nur die Brühe ohne alles, ganz gut getan, hatte ich den Eindruck. Und am dritten Tag mochte er sogar wieder eine Brühe mit etwas Hühnerfleisch, Muschelnudeln und Möhren essen. Heute habe ich noch zufällig gelesen, dass man gegen Durchfall eine Gemüsebrühe mit Fenchel, Kartoffel und Möhre geben soll, feinpüriert und dann mit etwas feinen Vollkornhaferflocken angedickt. Das würde gut stopfen. Selbst ausprobiert haben wir es allerdings noch nicht.
Gute Besserung und LG, Dana

Werde es mal mit Hühnerbrühe probieren. Essen mag er eigentlich nix (naja, gestern wollte er Kuchen, den hab ich ihm aber nicht gegeben ;-) nur ein bisschen Apfel. Mal sehen.
Danke.
LG Daniela

Hallo Daniela, na da ist wohl ganz Rhein-Main am K.... Tristan ist seit Fr. wieder fit, dafür leidet gerade mein Mann. Zu essen würde ich nichts geben, wenn er es wieder ausspuckt. Elektrolytzeug ist prima. Wir haben viel mit warmem Kirschkernkissen auf dem Bauch gekuschelt bzw. geschlafen. Bei uns hat später bei Durchfall/Bauchweh ein Kümmel-Kamille-Thymian-Gebräu geholfen und dann Toast und später Gemüsesuppe. Haltet durch und gute Besserung, lg, Heike

Danke, war grad noch beim Doc. Ist wohl völlig normal, wie es ihm geht. Wir sollen Traubenzucker in den Tee machen und dann soll er essen, was er mag, WENN er was mag. Mal sehen. Dachte auch an Hühnersuppe, mal sehen. Er schläft fast den ganzen Tag, der Arme ... uiuiui.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen