Jannes ist da (mit Bericht)
Unser Jannes kam am 26.09. mit 3500g und 50cm zur Welt. 2,5 Wochen zu früh, weil der Kleine einen Tag zuvor sein zu Hause zerstörte (Blasensprung). Da ich keine eigene Wehen hatte, wurde eingeleitet. Die Wehen waren ziemlich heftig, deshalb nahm ich ein Bad zur Entspannung, was wirklich half!!! (Kann ich also nur empfehlen)Vor dem Bad war der Mumu 4 cm, danach (ca halbe Stunde) schon fast ganz auf. Dann gings ganz schnell. Nach insgesamt 4 h lag mein Kleiner auf meinem Bauch. Er wog 3500g und war 50 cm groß, ansonsten war auch alles soweit in Ordnung mit ihm. An mir wurde noch ein wenig rumgenäht - ich wurde geschitten, weil meine Presswehen nicht stark genug waren und Babys Herztöne nicht mehr so prickelnd - es musste also schnell gehen.
Nun sind wir zu Hause und versuchen einen Rhythmus zu finden. Mal schauen, was meine Kuschelmaus dazu meint.
Zum Schluss wünsche ich allen Mamis herzlichen Glückwunsch und drücke allen Noch-Schwageren die Daumen!
Gruß
Anja
UI! :) herzlichen glückwunsch und alles gute!!!
Alles, alles Liebe und Gute für Euch!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Herzlichen Glückwunsch:-)
herzlichen glückwunsch und alles gute auch von uns
passten schon nach 12 Tagen; hatte auch nur 5 kg +
sorry bin in der zeile verrutscht *rotwerd*
Zur Geburt alles Liebe auch von uns!!!! Gruß
Herzlichen Glückwunsch&alles Liebe für Euch!!! LG
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen