Jana ist geschlüpft - mit dem Po voran.... :-))
seit Donnerstag, 9:21 Uhr bin ich nun glückliche, zweifache Mama. :-))
Um 5:30 Uhr bin ich mit Blasensprung aufgewacht, ab 6 Uhr hatte ich leichte Wehen, die im KH dann rasch stärker wurden. Es ging dann ziemlich schnell, sodass wir unsere Kleine kaum vier Stunden nach dem Blasensprung in den Armen halten durften. :-) Das war echt Wahnsinn!
Glücklicherweise gab es bei der Entwicklung von Jana keine Probleme, sie kam ganz lehrbuchmäßig - ohne Armlösung oder sonstige Komplikationen. Und sie war sofort fit und hat gleich kräftig gesaugt.
Natürlich sind wir nun sehr glücklich, dass wir es spontan versucht haben - sonst wäre ich jetzt noch lange nicht so fit.
Ganz liebe Grüße
Dani mit Noah (*11.10.02) und Jana (*21.10.04)
Das hört sich toll an -Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Re: Jana ist geschlüpft - mit dem Po voran.... :-))
Erstmal die besten Glückwünsche von uns und toll dass es so super geklappt hat.
Hab schon immer an Euch gedacht wann es mal so weit ist und wie es läuft. Was kam eingentlich bei der Wendung raus, habt ihr es versucht oder es sein lassen.
Wünsche noch einen schönen Tag, muß jetzt stillen die Kleine wacht auf und dann gehts auf den Speilplatz mit dem Großen.
LG Tanja und Ronja
wir haben die Wendung nicht versucht, da mir die FÄ und die Hebammen abgeraten haben. Da habe ich mich dann nicht mehr getraut... ;-)
Aber es hat ja bestens geklappt und ich bin heilfroh, dass ich keinen KS hatte!
Bin mal gespannt, wie mir der Spagat zwischen Säugling und Kleinkind gelingen wird. Momentan ist Noah (2 J.) sichtlich irritiert von der Anwesenheit des Babies und äußert ständig Wünsche, was wir mit dem Baby machen sollen. Nicht stillen, Noah auf den Arm, Baby weglegen, Noah in die Wiege etc. Ich hoffe, das legt sich bzw. wird nicht noch schlimmer.
lg Dani
Ganz herzlichen Glückwunsch aus Schweden !!!
Das klingt ja super, ich freue mich sehr, dass es geklappt hat mit der spontanen Geburt ! Und schnell ist ja anscheinend auch gegangen, echt super ! (fehlen die Worte). Ich dachte ebe noch, dass Du doch inzwischen auch mal dein Baby hättest bekommen sollen, und dann sah ich deinen Eintrag. Sorry, dass ich mic nicht merh gemeldet habe, ich hatte zuviel zu tun, unterrichte auch noch in der Internetuniversität und das ständige Mailen da geht mir schon auf den Keks....
Aber ich kann Dir bestens nachfühlen, dass du heilfroh bist, keinen KS gemacht zu haben. Du hattest ja doch einige Bedenken, ich bin echt froh, dass ich Dir nicht zu etwas Falschem geraten habe.
Alles Gute und viel Spass und viel Energie mit Deinen beiden !!
Antje
vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, es ging ziemlich schnell - ich war einigermaßen überrumpelt, aber auch froh. Besser drei Stunden sehr heftig als 12 Stunden heftig, denke ich.
Und übrigens hat vor ein, zwei Tagen im gleichen Krankenhaus die dritte BEL-Schwangere innerhalb von vierzehn Tagen spontan entbunden. (eine Woche vor uns auch schon eine) Wenn's kommt, dann gleich geballt. :-)
Liebe Grüße
Dani
herzlichen glückwunsch zur geburt von jana! klasse, dass es doch noch auf natürlichem weg geklappt hat!!!! *freu* wünsche euch eine schöne zeit zu viert! glg ariane mit liam *11.10.2004
euch auch noch herzlichen Glückwunsch!
Wie lustig, mein Sohn hat den gleichen Geburtstag - nur eben zwei Jahre früher - wie dein Kleiner. :-)
lg Dani
ja, hab's gesehen, mit dem geburtsdatum! :o) und eure jana ist ja auch fast genau 2 jahre jünger als ihr bruder! lg ariane
Herzlichen Glükwunsch!!! Tati und Lilith
Mensch, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Jana! Das ist ja toll, dass Du Dich zur spontanen BEL-Geburt entschlossen hast UND dass es auch noch so problemlos geklappt hat!!
Verrätst Du auch die Maße von Jana?
Ich wünsche Dir eine ganz schöen Wochenbettzeit und hoffe, dass Du etwas Hilfe zu Hause hast!?
Ganz viele liebe Grüße, Maren
ja, mein Mann hat jetzt ca. zwei Wochen Urlaub und außerdem wohnt die Oma auch im Haus. :-)
Aber wie das gehen soll, wenn mein Mann wieder arbeitet, kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen. Denn wenn ich Noah z.B. wickele und umziehe und die Kleine derzeit kräftig schreit, dann bekomme ich sicherlich Schweißausbrüche... ;-) Aber wird schon werden...
Klar verrate ich die Maße. Die Kleine ist bzw. war 2900 g schwer, hat eine Körperlänge von 50 cm und einen Kopfumfang von 34,5 cm.
Liebe Grüße
Dani
wow super herzlichen Glückwunsch zur Jana
Wow!! Herzlichen Glückwunsch :-)))))!!!!!! LG ->
auch von uns alles liebe + gute! ---> lg
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen