Suchen Menü

Jan knirscht mit den Zähnen....

...und das hört sich echt gefährlich an. Er macht das seit ein paar Tagen immer mal wieder. Ich habe den Eindruck, er mag das Geräusch... Er hat übrigens schon 7 Zähne, vier oben, drei unten. Ob dieses Geknirsche wohl sehr schädlich für die Milchzähne ist? Muss man ihm das abgewöhnen (aber wie?), oder kann ich davon ausgehen, dass er in kurzer Zeit das Interesse daran verliert? Haben Eure das auch schon mal gemacht?
LG, Silke.
Bisherige Antworten

Re: Jan knirscht mit den Zähnen....

Hi,
witzig Jonas hat auch 7 Zähne (der 8. bohrt sich gerade durch) und hat auch mit den Zähnen geknirscht. Hat er aber dann aufgehört. Macht er nur noch ganz selten. Hab mir auch Sorgen um seine Zahnpracht gemacht und habe aber gelesen das sie sich da die Zähne quasi zurechtschleifen und wenns einem Sorgen macht sollte man zum Kinderzahnarzt gehen. Wie gesagt, bei Jonas hat sichs alleine geregelt.
LG Tanja

Gibt sich!

Ole hat ca. 2 Monate geknirscht, er hat 8 Schneidezähne. Es war grauenhaft, habe ihm tw. den Schnuller gegeben,weil ich es nicht mehr hören konnte. Es hört von ganz alleine auf! (Sagte auch mein Zahnarzt, den ich tatsächlich deshalb angerufen habe...) LG Anke mit Ole

Re: Jan knirscht mit den Zähnen....

Hallo!
Das hat Lena (10,5 Monate, 4 Zähne) auch gemacht. Unsere KiÄ meinte, wir sollen ihr das bloss nicht verbieten oder sie darauf ansprechen, dann würde sich das schon von alleine legen. Den Zähnen schadet das wohl wirklich nicht. Es sei ja auch ein ganz neues Gefühl, soviele Zähne im Mund zu haben...
Ja und nach ein paar Tagen macht sie es schon viel weniger...
LG Aless
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen