Suchen Menü

Jammerposting, bin total erkältet :-(

Guten Morgen...
ich habe seit gestern eine totale Erkältung. Weiß gar nicht, wo ich mir die eingefangen habe. Seit heute Nacht habe ich auch massive Schluckbeschwerden, was ich jetzt mit Fenchelbonbons versuche, in den Griff zu kriegen. Aber blöd ist das schon. Ich kriege fast keinen Ton raus und wenn, dann rede ich wie aus dem Keller *haha*. Maria schaut mich total verständnislos an und versteht nicht, warum Mama nur flüstert. Außerdem bin ich hundemüde und könnte schon wieder schlafen. Unsere Krabbelgruppe habe ich erstmal abgesagt für heute, da kann ich unmöglich hin.
Ach Mönsch, baut mich mal auf, ich sitze hier rum, bin am Husten und Schniefen und fühl mich wie durch den Wolf gedreht...
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
Bisherige Antworten

Ich auch

Was hilft: viel trinken, unter anderem Lindenblütentee mit Honig und Hühnerbrühe, gurgeln mit Salzwasser, viel Vitamin C. Und wenns nicht anders geht ist auch mal ein Paracetamol erlaubt - das brauche ich bei Halsschmerzen manchmal, damit ich schlafen kann. Zum Glück gehts mir seit gestern nachmittag etwas besser, ich will doch heute zur Mutter-Kind-Freizeit fahren mit meinen beiden - ähm - dreien .-)
Viele Grüße,
Christine 10. oder 11. Woche mit David 06/01 und Rebecca 12/02

Re: Jammerposting, bin total erkältet :-(

Ich schließe mich deinem Jammerposting voll an. Seit dem Wochenende liege ich flach und will einfach nur noch schlafen heute geht es schon etwas besser aber der Schnupfen und Husten ist halt nach wie vor da. Wenn das blöde Fieber erstmal wieder weggeht gehts auch wieder besser.
Sei ganz lieb gedrückt und gute Besserung
oebis 13+1 mit Michelle

hallo uljana,
erstmal sende ich dir besserungswünsche!!!
ich lage jetzt auch 3 tage "flach", schnupfen hoch 10, schluckbeschwerden und dauermüdigkeit...
aber vielleicht tröstet es dich: heute gehts mir schon bedeutend besser...
3 tage kommts, 3 tage bleibts, 3 tage gehts...
also durchhhalten!!!
glg CONNY (auch 7.ssw und freitag 1. fa!!!)

Hallo!
mir gings letzte woche genauso...da ich keine medis nehmen wollte bin ich in die apotheke gefahren und hab mich mit salbeitee( halsschmerzen) und erkältungstee eingedeckt. hab am ersten tag ca von jedem 5 tassen getrunken,,,die halsschmerzen waren nach 1 tag weg und die anderen beschwerden- bis auf schnupfen nach dem 2. tag.
vielleicht hilft es bei euch auch...
gute besserung+lg
henrike, 13+0

Hallo Martina,
mir ging es letzte Woche so. Gegen Husten hat mit literweise Tee mit Honig geholfen. Ansonsten wollte ich nur liegen und schlafen. Leider geht das mit Kind nicht so leicht. Hast Du jemand, dem Du Maria mal ein paar Stunden geben kannst? Vielleicht kannst Du Dich dann ein wenig erholen. Ansonsten ist es manchmal besser was zu nehmen, bevor Du ganz aus den Latschen kippst. Vielleicht fragst Du sicherheitshalber Deinen FA.
Gute Besserung!
LG Jodie 14. SSW mit Magdalena *12.11.02

mir geht es genauso.....

Liebe Maria,
scheint grad was rumzugehen, habe jedenfalls seit gestern abend auch massive Halsschmerzen (wie Messerstiche beim Schlucken ) und fühle mich auch wie durch den Wolf gedreht.... da meine beiden Kolleginnen bis Mittwoch nicht da sind , musste ich mich erstmal hier auf Arbeit schleppen, da wir heute mehrere Lieferungen erwarten .. zum Glück können die jetzt von den Nachbarräumen empfangen werden!
Habe die Halsschmerzen vorübergehend gut mit Ecchinacin gurgerlnd in den Griff gekriegt (nicht schlucken), aber werde auch erstmal gleich zum Arzt, denn auf eine ungebremste Fieberattacke habe ich auch keine "Lust" . Hoffe nur, dass es kein Virus ist, dass evtl. dem Embryo schaden könnte ...
Mensch, wünsch uns und allen Kranken werdenen Müttern eine gute & rasche Besserung!!!
Wir stehen das schon durch!
GGGLG :-) *sonja* mit klein Früchtchen 9+1, die sich jetzt zum Arzt schleppt

hi ihr,
ich habe meine Erkältung letzte Woche supergut mit
folgender Kombination in den Griff bekommen:
bei der ersten Ahnung von Halsweh zwei mal (nachmittags und abends)
Aconitum D6 Globuli. am nächsten Tag wurde das Halsweh dann zum
dicken Schnupfen (puh, Angina abgewehrt). Hatte dann einen Tag
ziemlichen Druck auf der Nasenwurzel, dann habe ich begonnen,
Gelomyrtol zu nehmen, 3x 2 Kapseln, und in der Nacht, als der Schmerz
ganz schlimm war, eine Paracetamol. Am nächsten Tag dann außer
etwas schlapp sein und Schnupfen soweit i.O. Einmal noch mit Kamille
Inhaliert. Die Woche weiter dann ab und zu Gelomyrtol und Luffa-
Globuli, und am Samstag wars dann schließlich weg.
Übrigens: Gelomyrtol + Luffa verflüssigen nicht nur den Schnupfen :-)
also an Slipeinlagen denken ;)
lg
kazita

Hallo Uljana,
was Du auf jeden Fall nehmen darfst sind die Meditonsin-Tropfen und auch Sinupret Kapseln. Beide Sachen sind mir von 2 Ärzten abgesegnet worden (Internist und Gyn) und sind auf rein pflanzlicher Basis.
Gute Besserung an alle Kranken, so langsam habe ich es hinter mir. :-)
LG
Michaela (8+3 SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen