Suchen Menü

Jammerposting + "Danke"

Habe gerade wieder einen kleinen Durchhänger. Wir sind ja noch für ein paar Monate in den USA, aber langsam zähle ich hier jeden Tag. Einerseits ist mir, seit Jan sich besser selbst beschäftigen kann, etwas langweilig, andererseits: immer wenn wir Besuch haben oder ich auf andere Leute treffe, fühle ich mich in die Ecke gedrängt: Vom 4. Monat an werde ich gefragt, ob ich endlich zufüttere oder mit dem Stillen aufgehört habe. Stillen ist hier sowieso eher exotisch: hab noch nie ne Mutter öffentlich stillen gesehen, außerdem bezahlt der State Säuglingsmilch für bedürftige Familien und Alleinerziehende. "Spazierengehen" tut man hier auch nicht. Werde dauernd auf unseren "fancy" Kinderwagen (normales Teutonia-Modell) angesprochen, und als wir mit dem Tragetuch unterwegs waren, haben schon mal Autos angehalten und gefragt, ob sie uns mitnehmen könnten....Unserer Nachbarn, manche in unserem Alter aber schon mit fast erwachsenen Kindern, fragen immer, wann ich denn wieder arbeiten gehe. Sie erzählen, wie wichtig daycare für die Sozialisierung der Kleinen ist. Und zu allen Überfluss sind ihre Kinder wirklich total wohlerzogen und nett. Außerdem verwöhnen wir Jan ja, weil wir ihn so viel rumschleppen und hochnehmen, wenn er weint. Fencheltee für Babies: HILFE, Kräuter sind Gift! Hier wird Tylenol mit Himbeergeschmack (= Paracetamol) den Kleinen schon gegeben, BEVOR sie überhaupt Beschwerden haben (beim Zahnen, Flugreisen usw...). Ich bin es leid, mich immer verteidigen zu müssen. Aber wenn ich Eure Beträge hier im Forum nicht hätte, würde ich wahrscheinlich mittlerweile an unserem "Erziehungsstil" zweifeln, also sag ich mal ein pauschales "Danke" an alle! Und danke für's Zuhören bzw. Lesen, jetzt geht's schon wieder....trotzdem werde ich froh sein, ab Juli wieder mit den in meinen Augen NORMALEREN Müttern in Deutschland zutun zu haben.
Grüße übern Teich,
Silke.
Bisherige Antworten

oh, sorry, viel zu lang.....

Re: Jammerposting + "Danke"

ich kanns dir nachfühlen.....mein mann ist amerikaner. in florida ist es genauso. die würden den kindern eher brackwasser zu trinken geben, als zu stillen. aber spazieren geht man in den staaten auch nicht, wenn man kein kind hat. ganz amerika ist ein marketinggag....sorry, auch wenn es dir nicht hilft, aber ich bin soooooooooo froh, dass wir hier in deutschland leben.
gruss
connie

Mein Mitgefühl hast Du! Ich bin mal in USA von der Polizei mitgenommen worden, zur Überprüfung meiner Ausweisdokumente etc., weil ich in Beverley Hills spazieren gegangen bin *kicher*... das Konzept scheint dort völlig fremd zu sein.
Andere Länder, andere Sitten... Kopf hoch, verbuche es unter Erfahrung, und zumindest hast Du viiiiieeel zu erzählen, wenn Du zurück kommst!
Josella

Hallo Josella!
Da haben wir ja noch Glück, von der Polizei sind wir noch nicht beim Spazierengehen angesprochen worden. Nur von den Nachbarn, aber mittlerweile wollen sie uns nicht mehr mitnehmen, wenn sie vorbeifahren, sondern kurbeln nur noch das Fenster runter und machen Witze (ob wir auf unserem morning/lunch/evening walk sind, ob das Auto wieder kaputt ist...), aber damit kann ich leben :-)
LG,
Silke.

Da hast Du aber Glück, dass Dein Mann mit Dir in Deutschland wohnen will. Normalerweise finden die Amis ihr Land doch das beste der Welt.....
Gruß,
Silke.

Hallo Silke,
ich war vor x Jahren als Aupair in den Staaten (Chicago) und ich kann dich nur zu gut verstehen!
In meinen Augen haben die eh alle einen kleinen bis mittelschweren Knacks ;o)
Ich war immer sooooo begeistert von dem Land (bin's einserseits auch immer noch), aber als ich dann 13 Monate dort war, geriet mein "Beverly-Hills 90210"-Klischee ganz ordentlich ins Wanken!
Ich weiss nur noch, dass ich meinen drei Jungs dort tagein tagaus "vitamins" geben musste ohne Ende.
Und dass mich fast sämtliche Nachbarn einliefern lassen wollten als ich ab und zu zu Fuß (!) in ein nahegelegenes sonnenstudio gelaufen bin.
Aber Amerikaner joggen ja eh lieber in einer Halle oder auf'm Laufband wie an der frischen Luft ;o)
Ach ja, meine Freundin und ich schmunzeln heute noch über die eine oder andere -für uns- etwas seltsame Lebensweise der Ami's!
Kopf hoch - es wird sooooo schnell Juli sein :o))))
LG
Curly

Hallo Curly,
Danke, gute Idee: Fakten sammeln, damit man später drüber schmunzeln kann...
LG,
Silke.

Hi Silke,
du tust mir richtig leid.
Für mich waren die USA immer das Größte, bis ich dort war.
Wir waren 2003 für 4 Wochen da. Nie im Leben möchte ich dort für immer leben müssen. Urlaub ist schon genug.
Die haben wirklich ne Macke!! (Nicht alle versteht sich - ich will ja nicht alle in einen Topf werfen).
Wovon lebst du denn da drüben? *ggg*
Ich hatte damals die absolute Überlebenskrise - ich esse doch so gerne GUT, aber dort gibt's ja nix Gscheites....
Halte durch und LG, Karin

Bin ich froh, dass auch noch andere das so sehen....Wir wohnen in den Südstaaten, das ist noch ein ganz besonderer Menschenschlag - ich sag nur: 75 % in unserem Ort haben Bush gewählt. Und überall diese Schilder vor den Häusern: get US out of the UN....Naja, aber ich werd's schon noch überleben...Und mit dem Essen hast Du natürlich auch Recht. Nicht umsonst gibt es in unserem State die meisten Übergewichtigen in ganz USA, die frittieren ja alles, sogar Truthähne :-)
LG,
Silke.

aner die essen nicht nur in den usa schlecht. was wir hier schon kämpfe wegen des essens ausgefochten haben, grrrr..
wenn ich mal was "gesundes" koche (z.b. gulasch, lol) hat mein mann es schon gebracht und ist vom tisch aufgesprungen und nach burgerking gefahren,um sich was gescheites zu essen zu holen.
und kfc dürfte es tägöich geben, wenn es nach ihm ginge
grmpf
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen