Jajaja!! Erfolgreiches Daumendrücken!
Euer Daumendrücken hat geholfen, eben kam der Anruf von der Elterninitiative, und ICH HABE EINEN PLATZ für Laura!!! Schon nach Ostern soll es losgehen, vorausgesetzt die Renovierungsarbeiten in den Räumen sind planmäßig fertig. Dann ist sie jeden Vormittag in der Kita, von 8 bis 13:30 Uhr (also nach dem Mittagsschlaf). Und ich kann ab Sommer, nach der Eingewöhnung, wieder halbtags arbeiten.
Mensch, endlich geht es hier mal aufwärts! Der Job ist zwar immer noch nicht gut, aber wenn ich erstmal drin bin, kann ich ja vielleicht doch noch was ändern. Und außerdem mich endlich mal woanders bewerben, wo die Betreuung nun geklärt ist. Ich freu mich so!
Andererseits bin ich gerade auch total sentimental. Naja, es war mir ja schon eine ganze Zeit nicht mehr wirklich genug, den ganzen Tag "nur" mit Laura zusammen zu sein. Also nicht dass ich das nicht gerne machen würde, aber so langsam brauche ich mal wieder eine andere Herausforderung. Ich glaube, ich war noch nie der reine Hausfrau-und-Mutter-Typ. Aber jetzt, wo es ernst wird, finde ich es auf einmal ganz komisch, meine kleine Maus jeden Vormittag abzugeben und sie viel weniger zu sehen. Sie ist auf einmal garnicht mehr so klein, sondern schon groß... Sicher, die Freude überwiegt, aber etwas sentimental bin ich doch.
Und ich kann leider nicht mehr zur Krabbelgruppe Montag morgens (wir kennen uns alle noch vom GVK und sind mittlerweile befreundet) und zum Babyschwimmen am Freitag morgen. Naja, schwimmen werde ich im Sommer wohl pausieren und im Herbst dann einen Nachmittagskurs starten. Das Kinderturnen am Dienstag Vormittag, diese Woche das 1. Mal, kann ich wohl auch gleich wieder streichen. Naja, man kann eben nicht alles haben! Und Laura wird es sicher gut tun, unter anderen Kindern zu sein, zumal sie ja so bald keine Geschwister haben wird.
Ciao, Elisabeth
Re: Jajaja!! Erfolgreiches Daumendrücken!
ich freue mich für dich! Echt klasse, dass du einen Platz bekommen hast!
Klar ist es um die ganzen anderen Aktivitäten schade, aber das scheint für euch doch die beste Lösung zu sein!
GLG Marion
Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen :o)
Und so ist sie ja auch unter Kinder *lächel* ist zwar schade um die Aktivitäten, aber immerhin.
LG
Ann-Katrin
sag mal, darf ich mal fragen, was Dich der Platz kostet.
Ich stand auch gerade kurz davor ab Oktober wieder halbe Tage zu arbeiten. Leider würde mich der Platz in einem privaten KiGa ( hier die Einzige Möglichkeit für Kinder unter 3) 800 ? im Monat kosten. Da lohnt sich selbst eine 30 Stunden Woche leider nicht mehr.
Aber Dir gratuliere ich ganz herzlich. Denke so wie Du!! Es wird Euch sicher gefallen, wenn der neue Lebensrythmus erst mal drin ist. Viel Erfolg beim ersten großen "Trennungsschritt"!
LG
Leo
die Elterninitiative, ein Verein, wird von der Stadt (oder dem Staat? Ich weiß es garnicht genau...) gefördert, d. h. es kostet nur so viel wie eine städtische Krippe auch. Ich zahle 270 Euro plus Essensgeld für einen Halbtagsplatz.
Ciao Elisabeth
P. S. Ohne Förderung müsste ich wohl auch 800 Euro zahlen, da kann ich gleich zu Hause bleiben!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen