Ja, wir leben noch!!
es ist etwas Zeit vergangen seit ich das letzte Mal gepostet habe.
Uns gehts gut. Enzo krabbelt wie ein Weltmeister und läuft am liebsten an den Händen durch die Wohnung.
Wenn ich daran denke, dass er in 3 Wochen 1 Jahr alt wird, wird mir schon ganz mulmelig.
Ich schweife in letzter Zeit immer in Gedanken an das letzte Jahr. Zugegeben, ab und zu kullert da ein Freudentränchen!!
Unser Schatz hat sich so prächtig entwickelt, ist ein kleiner Wirbelwind geworden, der alles nur nicht stillsitzen möchte.
Abends isst er schon Leberwurstbrot. Mittags koche ich jetzt selbst, aber da isst er mehr schlecht als recht. Ich glaube, die Gläschen schmecken ihm besser.
Nächste Woche haben wir die U6.
So, jetzt habe ich euch wieder etwas informiert und nehme mir vor, jetzt wieder öfters reinzuschauen.
Hab eh schon zuviel verpasst in puncto Geb.-wichteleien, wer wen schon enttarnt hat.
Ich packe gerade für meinen Wichtel und schicke es Montag ab.
LG Tina und Enzo.
Re: Ja, wir leben noch!!
Sommer :-)). Schau mal wir haben neue Bilder.
LG Cornelia
das sind ja süsse Fotos!
Man, ich kann gar nicht glauben wie gross die beiden schon sind.
Ich kann nur sagen, Sonnenschein hoch 2!!
Kannst stolz sein!!
LG Tina und Enzo.
wird der Mama manchmal schlecht vom zuschauen, aber soll ich sie hindern ?
Bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber aus den Augen lassen darf man sie
nicht, die beiden Klettermäuse.
LG Cornelia
dann sind sie ja richtig schön aktiv. Schön!
Als Enzo noch wackelig stand, stand ich immer hinter ihm für den Fall, dass er fällt.
Er ist auch ab uns zu umgeplumpst, aber jetzt ist er sehr sicher und läuft überall entlang. Und wenn er mal fällt, dann guckt er nur verschreckt, rappelt sich auf und weiter gehts. Das tut mir manchmal weh, aber ihn störts weniger.
Habt ihr denn die U6 schon hinter euch? War alles in Ordnung?
Wir müssen diese Woche hin, bin schon gespannt!
Trinken sie schon Kuhmilch?
LG Tina.
ist nochnichts in Sicht. Haben ja auch noch Zeit. U6 gibt es hier nicht (bin ja
in Frankreich) aber ähnlichen zum ersten Geburtstag. Haben wir also noch
nicht. dann ist auch endlich die TBC Imfung fällig, die hier Pflicht ist für alle
Krippen und Kitakinder.
Ne, mit Kuhmilch habe ich nooch nicht angefangen, aber Joghurt gibt es ab
und an. Mit de Mlch wollte ich mich nochmal informieren, wir haben hier
einen bauern nebenan, wie das mit Rohmilch ist.
Bekommt Enzo schon "echte" Milch ?
Einen schönen tag und eine schöne nicht zu graue Woche, LG Cornelia
nein, er bekommt noch sein Beba HA2. Aber im Kartoffelpüree habe ich am WE etwas Milch reingemacht. Habe nämlich jetzt angefangen selbst zu kochen, immer diese Gläschen ist mir gegen den Strich gegangen. Und es geht doch schneller und ist gar nicht so schwer wie ich immer dachte. Sonntag hat er sogar den ganzen Teller mit Spinat und Püree aufgegessen und heute Gulasch mit Kartoffeln und Möhrchen, alles natürlich kleingequetscht. Ich staune, was er mit 2 Zähnchen alles essen kann. Selbst die Leberwurststulle zum Abendbrot schmeckt ihm.
Ja, ja so langsam werden sie größer und ich mit dem heran nahenden Geburtstag immer mehr sentimentaler.
GLG Tina und Enzo.
meine Beiden nicht wählerisch ;-). Selber essen ist allerdings angesagt, da
habe ich heute Brokkoli und Nudeln gemacht, die konnten sie selber essen
und einen Gemüsebrei dazu gefüttert. Spinat und Püree hört sich auch gut an
werde ich mal probieren. Allerdings schreckt michdie grüne Farbe ;-).
Bei uns gibt es jetzt auch jeden zweiten Abend Stulle, tja aus unseren Babys
sind Kleinkinder geworden. Einerseits natürlich schön aber es ging soooo
schnell.
Na dann wünsch die einen ruhigen Abend und eine ruhige nacht.
LG Cornelia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen