Ja ist denn beim zweiten ALLES früher???
Gestern dachte ich ja noch ich bilde mir es ein aber inzwischen merke ich trotz massiver Ablenkungsmanöver Schmerzen im Bauch, Rücken und in den Brüsten. Und ich bin fies gereizt, aber da bin ich mir nicht so sicher ob es im direkten Zusammenhang zur Schwangerschaft steht... Das war bei der SSW mit Fabian damals jedenfalls alles später gekommen... wenn dafür die Übelkeit von damals ausbleibt bin ich ja schon froh ;) Mich würde mal interessieren wie das bei Euch ist, habt ihr auch schon so Symptome?? Bin mal gespannt, was ihr so schreibt :)
LG
Katrin (die morgen erst erfährt, welche SSW es genau ist, rate mal die 6.)
Re: Ja ist denn beim zweiten ALLES früher???
bei mir ist das ganz genauso...und was noch viel schlimmer ist, ich musste heute Nachmittag meine Jeans ausziehen, weil sie so gedrückt hat :-( mein Mann hat mich erst für verrückt erklärt, bis ich ihm das gezeigt hab....ich bin schätzungsweise auch erst 6. SSW und dann schon Bauch?!?! Hilfe, wo soll das noch hinführen???
LG
Sandra
Das habe ich mich nicht zu schreiben getraut ;) aber mir geht es ähnlich. Ich passe zwar noch rein in die Jeans aber ich fühle mich darin total unwohl. Drückt halt und gibt dann noch mehr Schmerz... Ich bin sooooooo gespannt auf meine FA-Termin morgen! Ich habe tonnenweise Fragen... Ist doch einiges anders, wenn man schon ein Kind hat. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich noch im Büro gearbeitet und mich körperlich geschont wo es ging. Jetzt schleppe ich mehrmals am Tag 13 Kilo Lebendgewicht in Form meines Sohnes durch die Gegend ;) und auch sonst ist das Leben einfach ganz anders als damals - mit ganz anderen Anforderungen. Weiss gar nicht, wie ich mich da schonen soll, sowas schafft man wohl nur beim ersten?? Hast Du eigentlich schon einen Termin beim FA gemacht?
LG
Katrin
ja das mit dem Schonen ist so eine Sache.......ich nehm mir einfach meine Auszeit auf dem Sofa, wenn ich sooooooo müde bin. Dann muss sich Carlotta halt mal selber beschäftigen oder sie nervt halt mal so ein bisschen. Geht halt nicht anders... Zum Glück kann sie ja schon seid Oktober laufen, so brauch ich sie nur noch ganz selten durch die Gegend schleppen.
Ich war letzte Woche Donnerstag schon beim FA, mehr durch zufall, wollte eigentlich einen Termin machen, sollte aber gleich kommen, weil nichts los war ;-)) Mit viel Phantasie konnte man schon eine Fruchthülle erahnen. Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder termin.....noch sooooooo lange, aber ich bin auch schon ganz aufgeregt.
Für mich ist bis jetzt diese SS auch noch nicht in Hintergrund gedrengt, hab mir auch fest vorgenommen, sie ganz doll zu geniessen, mal gucken ob mir das gelingt ;-))
LG
Sandra
Laufen kann Fabian auch schon seit November, er hat aber auch schon einen recht starken Willen. Daher kommt es doch öfter vor, dass ich ihn von einem Raum in den nächsten schleppe weil er sich nicht fortbewegen will oder beim Spaziergang draussen aus fremden Gärten tragen muss, er ist da argumentativ wenig erreichbar ;))
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schwangerschaft in den Hintergrund gerät, momentan bin ich ohnehin noch in der "Fassungslos-Phase" ;) Ui, vielleicht sieht man ja dann morgen bei mir auch schon was, wenn bei Dir letzte Woche schon was zu sehen war *Spannung* Ich dachte immer beim zweiten Mal sei ich cooler, DENKSTE ;)
LG
Katrin
Alles Gute euch beiden und viel Spaß beim vieleicht ersten Babyfernsehen,
Manju
cornelius motzt oben rum.
ach ich werde ganz neidisch,wenn ich hier mitlese *heul udn bin versucht den ein oder anderen kommentar abzugeben ;o)
lg katkat
also ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger (13. Woche) und ich hatte dieses Mal schon ziemlich eindeutige Anzeichen, bevor überhaupt die Periode ausgeblieben ist (Brust ist größer geworden und braune Flecken im Gesicht). Das kam in der ersten Schwangerschaft erst viel später. Und jetzt hab ich schon einen Bauch, das man denken könnte, ich bin im 5./6. Monat, ich weiß gar nicht, wo das bis September noch hinführen soll....LG Kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen