Suchen Menü

JAMMERPOSTING ;o(

Hallo Mädels,
ich kann nicht mehr *heul*
So langsam glaub ich, ich bin ne Rabenmutter und versteh nicht was meine Kleine will *heuljammer*
Seit 2Tagen hat sie nen total verquerten schlaf. Sie pennt so ne viertel-halbe Stunde und dann schreit sie wie am Spieß.Oder wenn sie merkt das sie am einschlafen ist, werden sofort die Augen wieder aufgerissen. Mädels ich habe schon alles probiert :o( Sie läßt sich auch von niemand anderes beruhigen, wenn dann nur von mir (aber nicht immer)
ICH KANN NICHT MEHR..gestern hab ich schon mit ihr geheult und mich gefragt was ich falsch mache *heul*
Das fatale ist Nachts hat sie überhaupt keine Probleme zu schlafen, da pennt sie auch mal 4Stunden am Stück.
Meine Wohnung sieht unter aller Sau aus, ich komme zu nix mehr.
Bin ich wirklich soooo unfähig, alles unter einen Hut zu bekommen?!?!?!
Sorry fürs Jammern, aber das mußte raus ;o((
LG
heulenden Anne mit schreiender Finja-Matea *04.08.04
Bisherige Antworten

Re: JAMMERPOSTING ;o(

Meine Liebe, ich drück Dich mal!!! Deine Wohnung darf aussehen wie ein Saustall, Du bist noch im Wochenbett!!!! Und zwar mindestens 8 Wochen lang!!! Wie ist es denn im Kiwa?? Wenn das klappt, ruf irgendwen an und verdonnere ihn/sie dazu zwei Stunden das Kind zu schieben. In der Zeit wirst Du keinen Haushalt machen, sondern irgendwas schönes!!!! Baden, schlafen, ne Freundin anrufen.... Solche Phasen haben die kleinen "Monster" übrigens immer mal wieder. Meistens im Zusammenhang mit einer Umstellung der MUMI. Und wenn sie schläft leg Dich mit hin. Wo schläft sie denn tagsüber? LG Nicole

DANKE
Kiwa vergiß es, wenn sie schläft dann nur im Tragtuch.
Ansonsten pennt sie auf der Couch oder in ihrer Wiege.
Am besten sind dann die Tipps meiner lieben Verwandschaft..verwöhn das Kind nicht so, sie macht ihren Lungenspaziergang, man muß sie auch mal schreien lassen..*tieflufthol*
Also ich habe genügend Milch und sie trinkt auch viel und lang.
Habe mir schon überlegt ob es ein Entwicklungsschub ist.. um ja nix zu verpassen, zuviele Eindrücke die sie dann nicht verarbeiten kann.
LG
Anne

Ja, und im Zusammenhang mit sonem Schub ändert sich die Zusammensetzung. Dies Tips hör Dir bloß nicht an. Dann schicke jemanden mit dem Tragetuch los!!! Und niemals habe ich meine Sohn schreien lassen. Doch *schäm* einmal, an einem Tag wie er für Dich heute ist. Da brauchte ich ne Pause und wußte nicht was ich noch machen soll.... Ansnsten nie!!! LG Nicole

Ich laß meine kleine Maus auch nicht schreien, außer wenn ich mal unter der Dusche stehe ;o) oder so wie gestern, als nach 5Stunden keine Ruhe war und ich mit den Nerven untern.. hab ich sie in die Wiege gelegt, bin raus habe mich wieder zur Besinnung gerufen und dann gings wieder.
Na jetzt such ich mal jemand der mit der Maus lostigern kann.
LG
Anne

Hallo, glaub mir das ist absolut normal!! Laß doch den Haushalt, wenn du dich selber unter Druck setzt mit sowas dann brauchst du dich nicht wundern.Das geht vorbei und ändert sich ganz schnell und dann hast du auch wieder mehr Zeit.Guck ob es klappt wenn du mit ihr zusammen liegst oder geh gemütlich spazieren mit Tragetuch.Tröste sie ruhig und nett und deine Tochter kann dann entscheiden wann und ob sie den Trost annimmt.Du bist für sie da und das reicht.Glaub mir,vergiß den Haushalt, diese Babyzeit hast du jetzt nur einmal.Vor allem bleib ruhig,sonst spürt sie deine Unruhe und deine Unsicherheit wenn du immer wieder was neues ausprobierst um sie ruhig zu bekommen und dadurch wird sie noch unruhiger und weint noch mehr und ihr seit in einem tollen Teufelskreislauf.Wenn gar nichts hilft dann kannst du auch deine Maus schaukelnd im Arm oder Tuch haben und nebenbei ein Buch lesen.Sie wird dann schon irgendwann aufhören wenn sie dich und deine Ruhe spürt.Ok? Hört sich so locker an,aber glaub mir es wird besser.Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Sandra mit Sophie jetzt 2,5 Jahre die auch sehr schwierig war und ich wünschte ich hätte damals schon die Routine und Ruhe gehabt die ich jetzt hab,aber leider gabs da noch kein Internet! und Leon 3,5 Wochen der tagsüber kaum schläft und die ganze Zeit durchweint,auch im Tuch und auf dem Arm.Aber irgendwann hört er auf.So wie eben! LG !!!

ach mensch, du arme maus!! *knuddel* jetzt bloß nicht hysterisch werden! ;) nein, ich kann das so nachvollziehen, auch wenn unser würmchen noch still in meinem bauch schlummert. ich würde auch versuchen sie für wenigstens 2 stunden jemanden aufs auge zu drücken, mich aufs sofa oder ins bett zu schmeißen und versuchen zu entspannen. du gibst dein bestes und mehr geht nun einmal nicht! laß bloß den haushalt haushalt sein!! auch wenn es aufgeräumt und sauber vielleicht schöner ist. du stehst das ganz sicher durch! ich hätte auch noch 500 vorschläge auf lager, aber das ist alles unsinn! du machst das wunderbar! :) und mir bleibt nichts anderes übrig als dir ganz viel kraft zu wünschen und mach dir um gottes willen keine vorwürfe!!!
wenn es geht versuche eine stunde am tag für dich zu finden mit ganz viel ruhe und entspannung!
alles liebe für dich und das mäuschen :)
lg,
sandy - die mit dir fühlt

Hallo!
Ich lese grad ein total interessantes Buch. Darin sind genau die Probleme beschrieben, die Du hier von Deiner Kleinen erwähnst.
Es heißt "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp. Vielleicht kennst Du es schon. Falls nicht, dann kann ich es nur empfehlen. Dort wird beschrieben, wie man unruhige schreiende Babys schnell beruhigen kann. Für mich klingt alles sehr einleuchtend und eine Bekannte, von der ich es bekommen habe, sagt es funktioniert.
Hilft Dir zwar jetzt nicht sofort weiter, aber vielleicht in Zukunft?
Viel Glück mit Dir und der Kleinen und Du bist ganz sicher keine Rabenmutter!
LG Katrin mit Jonas inside (ET-15)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen