Jähzorn, ständiges gekreische usw.
ich bin momentan etwas ratlos, Leona ist ständig am kreischen, wenn ihr was nicht passt, wenn was nicht klappt, wenn die große Schwester ein Lied singt, wenn ich beim Autofahren singe, wenn sie mitkommen soll, wenn sie ihre Mütze aufbehalten soll, wenn sie essen soll, .... ich könnte noch Stunden weiter schreiben ;-)
Es nervt mitlerweile wirklich und ich darf mir schon von den Nachbarkindern (6 und 9) so nette Sprüche anhören, wie: "Kannst du mal deinen Kindern sagen, dass sie ruhig sein sollen, da kriegt man ja Ohrenschmerzen" Toll, wenn mein Kind einen Knopf hätte, wäre ich wohl die erste, die ihn betätigen würde....
Jedenfalls geht das morgens beim aufstehen schon los und geht erst abends beim ins Bett bringen zu Ende, was zur Folge hat, dass ich total mit den Nerven runter bin und hier ne Stimmung herrscht :-((
Und Leona ist auch gleich immer so jähzornig, wenn sie ihren Willen nicht bekommt...sie wird richtig handgreiflich, reisst mir in den Haaren, kneift, beisst, reisst meine Brille runter....ich weiss damit nicht umzugehen, versuche ich ruhig zu bleiben, dann habe ich das Gefühl, dass sie das noch viel mehr anstachelt und sie legt erst recht noch los...
Gehts jemandem ähnlich oder hat jemand einen Tipp?
Ich bin wirklich gerade überfordert, hab ja auch noch eine 3 1/2 jährige, die momentan auch nicht so ganz einfach ist...
LG
Sandra
Re: Jähzorn, ständiges gekreische usw.
war bei uns nämlich auch so. wir haben sie weggeschickt. raus aus der situation, raus aus dem raum...allerdings ohne uns.
das sah so aus, dass wenn sie im wz gekreischt hat oder bei den teenies....tür auf, kind in den flur und die türe angelehnt.
es hat gewirkt.....manchmal kommt noch der versuch eines zaghaften ansatzes aber dabei bleibt es nach einem bösen blick unsererseits auch.
gruss
connie
ja, das mit dem rausschicken ist nur leider fast nie in den Situationen möglich, wenn sie z.b. im Auto kreischt, oder momentan sind wir ja fast den ganzen Tag draussen, da kann ich sie ja schlecht alleine reinschicken...
Trotzdem danke...
Sandra
hier ist es auch so. Tipp habe ich keinen, aber bei uns wird es schon etwas besser. Elena lässt jetzt ab und an schon mit sich reden....
Ich erkläre ihr einfach alles, nachdem sie sich beruhigt hat. Und beruhigen lässt sie sich am Besten mit Ablenkung.
Ich kann dich aber gut verstehen. Dieses Gebrüll und Gezicke den ganzen Tag kann einen fertig machen.
Alles Gute,
Karin
ablenken lässt sie sich garnicht, sie steigert sich dann immer mehr rein...
Trotzdem danke und gute Besserung noch für deine Beiden...
LG
Sandra
will dir ja keine Angst machen........
............. bei meiner mittleren hat das Theater ca. 1, 5 Jahre angehalten. Ich war auch völlig fertig. Wir haben es auch mit rausschicken und so probiert, aber ao richtig hilfreich war irgendwie alles nicht. Mit ca. 3 Jahren wurde es dann von selbst besser. Tipp hab ich leider keinen, aber halt durch, es wird irgendwann besser....
LG und starke Nerven Tine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen