Suchen Menü

Ist unser Baby zu schwer? Mache mir Gedanken....

Hallo an alle Mitkugelnden,
och bin heute bei 35 + 6 und lt. KH wiegt unsere Kleine schon 3.150 g. Ich habe aber noch gute 4 Wochen vor mir. Wie schwer wird das Baby denn wohl noch werden? Wie schwer sind Eure Baby´s denn so? Kann man grundsäzlich sagen das das Kind schon sehr schwer, bzw. sehr groß ist. Wer kennst sich ein wenig aus oder hat ggf. Vergleichsdaten. Mache mir schon ein wenig Gedanken, ob das alles so richtig ist.
Danke für Euro Antworten.
Liebe Grüsse
Angela 35 + 6
Bisherige Antworten

Re: Ist unser Baby zu schwer? Mache mir Gedanken....

Hi ANgela,
die Gewichtsangaben laut US sind SCHÄTZWERTE, die anhand von den Messwerten 'ermittelt' werden.
Die Abweichungen können ganz schön heftig sein und so manches Zierliche Baby stellte sich als schwergewicht raus und so manches angebliche Schwergewicht war dann deutlich leichter.
Mach Dir mal nicht allzu große Sorgen!!!
Lieber Gruß,
Julia

hallo angela!
mach dir keine sorgen! zum einen haben die zwerge auch im bauch schon wachstumsschübe... also möglicherweise hat er gerade ordentlich zugelegt und macht jetzt was langsamer!?... und selbst wenn nicht... es werden ja nicht selten kinder von 4 kilo und mehr geboren... hoffe zwar auch, daß wir davon verschont bleiben, aber wenn es so kommt, müssen wir da wohl auch durch ;o)dazu kommt, daß die gewichtsermittlung per us ja sowieso nur schätzwerte sind und +/- 300 g normal sind. mein gyn hat z.b. ein neues us gerät, das nach ermittlung aller us meßwerte das gewicht ermittelt... einmal nach einem herr merz und einmal nach hadlock... nach hadlock würde unser zwerg 1600 g wiegen, nach merz 2145 g also ein ziemlicher unterschied! ich denke irgendwas dazwischen wird wohl richtig sein ;o) der doc hier im experten team rechnet nochmal anders und zwar mit der formel 0,1 x au hoch 3. demnach läge das gewicht von unserem zwerg bei etwa 1900 g! also irgendwo zwischen den anderen werten. entscheidend ist, daß die werte soweit okay sind und auch sonst alles gut läuft... aber das gewicht ist sehr relativ... selbst kinder, die zum gleichen termin geboren werden können ganz unterschiedlich wiegen. in meinem alten et forum hat eine ein baby mit 5005 g bekommen! eine andere eins mit 2800 g. also keine sorge, dein zwerg ist sicher total normal :o)
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Ist unser Baby zu schwer? Mache mir Gedanken..

Die normale Toleranz bei der Gewichtsberechnung mit den US-Meßwerten liegt bei +-500g, es kommen aber auch größere Abweichugnen vor. Noch Fragen? *g* Mal abgesehen davo weißt Du nicht, ob Du noch 5 Wochen vor Dir hast, es können auch 2 oder 7 sein.
Viele Grüße,
Christine

dein Kleiner nimmt pro Woche noch 100 - 200g zu! also Minimum + 400g Maximum + 800g.
Eine Bekannte hat mal eben so ein Kind von 4800g normal geboren, also, kommt wohl drauf an, wie du gebaut bist (Größe und Becken..)
LG Birgitt

Hallo,ich bin auch Anfang 36.SSW und war heute beim Schall und unser "Kleiner" wiegt jetzt 3000gr. Mach dir keine Sorgen! LG Sandra

Angela,
es sind alles nur Schätzwerte. Beim Doppler kam bei mir freitags (37. Woche) 3700g raus und Montags hat die kleine Maus nur 3060g. Mache Dir keine Sorgen, Du kannst eh nix dran ändern!
LG und alles Gute
Sue und Sarah 08.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen