Ist mein Kind zu groß?
Ich habe mir aus Langeweile (Nils schläft noch) gerade hier bei QM ausrechnen lassen wie groß mein Kind sein müsste (den Link hab ich aus dem Entwicklungsrundbrief). Da ich die momentane Körpergröße nicht weiß, habe ich die Körpergröße der U5 genommen (da war er 6 Monate alt). Jetzt steht da:
Ihr Kind ist jetzt 6 Monate alt. In diesem Alter sind die meisten Kinder etwa 65 cm gross.
Abweichungen von diesem Durchschnittswert von +/-5 cm sind normal.
Wie bitte? +/- 5 cm??? Nils war 9,5 cm darüber. Was ist denn wenn ein Kind viel größer ist? Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das unnormal sein könnte. Der KiA hat aber nichts dazu gesagt...hier wird man ja ganz schön verunsichert. Ist das wirklich unnormal???
Ach ja, Nils hat große Eltern, aber das scheint dabei wohl keine Rolle zu spielen...?!
LG
Conni, die jetzt gleich mal im Web nachforschen muss, weil sie Angst hat, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt
6 Monate 72cm
Übrigens ist mein Mann mit 1,93 viiiiel größer als seine Eltern. Aber neulich stellte sich heraus, daß ein Uropa von ihm auch im einsneunziger Bereich war - und das vor hundert Jahren! Also nimms nicht krumm. Selbst bei kleinen Eltern können die Kinder sehr groß werden, ohne daß es krankhaft wäre.
LG, Manuela.
quatsch! franzisca ist 74cm (7monate)
Mädchen: 72cm, 6,5 Monate - die Kurve wurde
Mach Dir nicht so viel Gedanken,
LG Anja
Dorothee, 7.5 Monate, 71 oder 72 cm
lg, dani und dori
Maximilian 6,5 Monate, 71,5 cm völlig normal :o)
Céline 7 Monate 73 cm :-) LG
Nico - Noel 6Mon. 72 cm
DANKE! Ihr habt mich beruhigt...
LG
Conni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen