Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
Wenn ich hier immer so lese, daß Ihr Eure Kinder abends um sieben ins Bett legt frustriert mich das langsam völlig. Max ist 4 Monate alt und schläft nur in unserem Bett mit seinen Händen in meinem Gesicht. Wenn ich ihn etwas in die Mitte schiebe rutscht er sofort wieder zu mir, ich habe nur ein kleines Eckchen zum schlafen und mir tut jeder Knochen einzeln weh :-/
Kann mich jemand aufmuntern? Wird das mal besser? Oder geht es anderen Mamas vielleicht doch auch so wie mir?
Müde Grüße, Inez mit Max (4M) und Lucy (3J)
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das
Tibor schläft abends gegen 21 Uhr nur an der Brust ein, dann kann ich ihn zwar in sein Bett legen, in dem er die erste Zeit schläft (so bis 2 oder 3), wenn er dann aber zum Trinken wach ist, lasse ich ihn auch bei mir, weil er nur mit Körperkontakt weiterschläft. Selbst nach 2 Stunden in den Schlaf wiegen, schläft er alleine in seinem Bett nur ca. 30 Minuten und das ist die Mühe nicht wert... alles schon ausprobiert.
Also sei beruhigt (und ich bin auch beruhigt, dass es dir ähnlich geht).
Lieben Gruß an deine geschundenen Knochen,
Nina und Tibor (4M)
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
ich leide mit dir !
Luke liegt auch noch mit in unserem Bett und schläft nur ein wenn ich ihm die Flasche gebe und daneben liege..
Wenn ich mich dann wieder davon stehlen will wird er meistens wach.. Ganz selten darf ich nochmal bisschen fernseh gucken gehen.. mein Mann ist schon vol sauer das er abends immer alleine im Wohnzimmer sitzt und wir keinen Abend mehr für uns haben ! Ich will demnächst mal versuchen Ihn an sein bett zu gewöhnen ! Werde dann wohl die ersten Nächte mit im kinderzimmer schlafen bis er sich dran gewöhnt hat! Vielleicht wirds dann besser !
Aber da er ja auch noch nicht durchschläft *gähn* wird das dann ein andauerndes aufstehen und fläschchen geben nachts..
lg, melanie und luke *04.10.04
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das
mir ging es bis vor kurzem auch so, bis mir dann der Kragen platzte, da Sönke auf Dauernuckeln in der Nacht umstellte und gar nicht mehr ohne mich schlief. Habe zu Radikalmaßnahmen gegriffen und es ging total schnell, dass er sich umstellte. Abends gestillt, aufstoßen lassen (dabei ist er dann wieder aufgewacht) und wach in sein Bett gelegt, Liedchen geträllert und raus. Nach 2 Minuten hat er natürlich gebrüllt, doch ich bin nur zum Trösten rein ohne ihn rauszuholen. Das ging ungefähr 'ne Stunde (ich immer zwischendurch rein, aber ihn im Bett liegen lassen), dann ist er eingepennt. Danach den Abend hat er nur noch 1/2 Stunde Theater gemacht, am dritten Abend 5 Minuten und ab da ging es ohne Motzen! Auch wenn's hart ist, zieh es durch, es lohnt sich und ging bei mir viel schneller als ich dachte.
LG, Kerstin (bitte um Bericht falls Du es machst!)
mit Sören (3J.) und Sönke (4M.)
Kerstin!
danke für deine anregung,ich hab es mir zu herzen genommen :-) gestern abend habe ich es ähnlich versucht wie du, nur daß ich max immer wieder rausgenommen habe, ihn immer wieder an der brust habe nuckeln lassen bis er sich beruhigt hatte. er schreit sich sonst immer so in rage daß er garnicht mehr schlafen kann. nach weniger als einer stunde war es geschafft und er schlief tatsächlich ein! blöderweise haben wir den abend ohne kinder dann so sehr genossen dass wir viieeel zu spät ins bett gegangen sind und ich heute trotzdem hundemüde bin...
ich hoffe meine nerven sind heute abend wieder so gut um so ruhig zu bleiben, bin gespannt ob er sich bald daran gewöhnt in seinem bett zu schlafen.
lg inez
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
mein, du bist nicht alleine.
Hannah schläft nur an meiner Brust ein, auch Tagsüber. In der Nacht hat sie in letzter ZEit auch Phasen, in denen die sich zum Dauernukler entwickelt.
Sie sucht sehr meine nähe und wenn ich am Morgen aufstehe, wacht sie sogleich auf.
Anfangs hat mir auch jeder Knochen weh getan. Wir haben jetzt das Gitterbett als Balkon an unser Bett gestellt- zwar schläft sie darin noch nicht, aber ich muss wenigstend keine Angst haben, dass sie oder ich aus dem BEtt falle und seit dem haben wir es gemütlicher.
Außerdem habe ich mich mittlerweile an den wenigen Platz gewöhnt- hab früher immer sehr viel platz benötigt.
Ja, ich wär schon froh, wenn Hannah einschlafen würde, wenn ich meine Hände an ihr Gesicht lege...
Schnuller will ich nicht geben...noch nicht..
LG
Barbara
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
unsere Elena, 4,5 Mo., schläft auch bei uns im Bett und schläft nur an der Brust ein. Ohne Brust dauert es ewig und sie brüllt wie am Spieß. Das halten wir nicht aus und ich will es ihr auch nicht zumuten! Schließlich braucht sie mich ja und ruft nach mir! Ich denke mir dann, dass ich diese halbe Stunde gerne für sie opfere, auch wenns manchmal nervig ist.
Wenn sie dann an der Brust eingeschlafen ist, wird sie nach einer halben oder ganzen Stunde wieder wach und das ganze geht von vorne los.
Wir haben auch das einseitig offene Gitterbett an mein Bett rangestellt. Ich stille sie dann darin ! in den Schlaf (liege dabei halb im Gitterbett) - anders gehts gar nicht!
Wenn Elena in der Nacht wach wird, dann hole ich sie zu mir ins Bett und da bleibt sie dann auch. Sie liegt dann eng an mich gekuschelt (scheinbar braucht sie das). Manchmal hängt sie auch die ganze Nacht an meiner Brust *stöhn*. Von meinem Rücken und den ewig einschlafenden Armen will ich jetzt mal gar nicht schreiben.
Trotzdem genieße ich es irgendwie. Die Zeit, wenn sie dann in ihrem eigenen Bett und Zimmer schläft kommt noch früh genug. Ich versuche die Nähe zu meiner Tochter zu genießen und werde sie so schnell nicht "verstoßen".
Du siehst, du bist nicht alleine *ggg*
LG, Karin
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
Luana hat auch ausschließlich bei uns im Bett geschlafen, entweder auf Papas Bauch oder in Mamas Arm und ist tagsüber nur am Busen eingschlafen und aufgewacht, wenn ich mich davonstehlen wollte. Ich habe auch manchmal gejammert, ich möchte mein Bett mal für mich haben oder tagsüber etwas unabhängiger sein. Und dann von einem Tag auf den anderen ist Luana abends allein eingeschlafen und hat bei uns so unruhig geschlafen, dass wir sie irgendwann probehalber in ihr Bettchen gelegt haben und was soll ich sagen, sie hat geschlafen. Jetzt schläft sie abends ohne Probleme allein ein und zur Zeit schläft sie auch tagsüber allein in ihrem Bett besser als bei mir im Arm. Und ich? Ich jammere jetzt, dass mein Kind schon so groß wird und mich zum Schlafen gar nicht mehr so braucht.
Als Rat würde ich dir geben, nicht verzweifeln, sondern geniessen, meist ist es ganz von allein schneller vorbei als man glaubt.
LG Angelika
hier ist es fast genauso...
Hier ist es fast genauso. am anfang hat lukas sogar nur bei mir auf dem bauch geschlafen.mittlerweile schläft er immerhin meistens neben mir, allerdings auch nur mit seehr viel körperkontakt zu mir. ich weiss auch schon nicht mehr wie ich liegen soll ohne dass mir alles weh tut.
tagsüber schläft er zu 90% auch nur auf dem arm und lässt sich schlafend auch nicht weglegen...wird also sofort wieder wach.
ich kann dir also auch nicht wirklich tips geben wie sich das ändern könnte, aber ich kann dich sooo gut verstehen!
lg anna
jo, wie bei uns- nur das auf der abderen seite...
@katrin
lg inez
Wie kommst Du denn auf die Idee???
LG Nicole
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
jaja, bei uns ist das auch so. jedenfalls nachts. lilly schläft gnaz nah bei mir- meißtens mit dem busen im gesicht! :-)
ich hab ich dran gewöhnt und genieße es sogar heimlich. aber sie ist da auch nicht so "streng" wie max und ich darf mich auch mal ein stück zur seite bewegen.
lass dich blos nicht stressen von all den durchschlaf und alleineschlafkindern!!!
kuscheln ist doch schön!!!!
gute nächte wünscht lillys schneebusen
Re: Ist mein Kind eigentlich das Einzige hier, das...
bei uns sieht das auch nicht anders aus. Liv schläft in der Mitte und einer von uns beiden muss beim Einschlafen dabei sein. Ich hab dann auch sehr wenig Platz, aber hab mich da schon dran gewöhnt.
Ich kann Dir aber sagen, es wird mal besser. Meine Große ist jetzt 18 und sie schläft doch schon seit einiger Zeit in ihrem Bett (allerdings auch nicht immer allein :-)).
Liebe Grüße
Nadja
@nadja...
wie aufmunternd daß deine große mit 18 nicht mehr in eurer mitte schläft *ggg*
ich halte mir ja auch immer vor augen daß es nicht ewig so weitergehen wird, unsere große schläft schliesslich auch schon lange alleine und sie ist erst 3.
liebe grüße, inez
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen