Suchen Menü

Ist jemand noch in der Elternzeit vom letzten Kind

Hallo,
am 16.7. sollte ich ja eigentlich wieder arbeiten gehen(2 Jahre Erziehungsurlaub),werd ich auch tun,aber nur für ca 2 Wochen(geringfügige Beschäftigung).Dann geh ich in Mutterschutz mit dem 2. Kind.Muß ich jetzt dann meinem Arbeitgeber ne Bescheinigung bringen das ich schwanger bin?Und ab wann beantragt man nochmal Erziehungurlaub? War das 6 Wochen vor Muschu mit der Bestätigung vom Arzt?Ich hab echt keine Ahnung mehr :-( Dieses Mal ist es aber echt kompliziert
LG Dani und Zwergle 5+5
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand noch in der Elternzeit vom letzten Kind

Hi Dani, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber nehme an, dass du es auf jeden Fall ganz sormal deinem AG melden musst, da er ja irgendwann planen muss und jetzt davon ausgeht, dass du wieder kommst (für länger). Den neuen Erziehungsurlaub beantragst du wahrscheinlich wie beim letzten mal bis 2 Wo nach der Geburt. Hoffe, das hilft, Claudia

Hallo,also ich habe meine letzte Tochter in der 3 Jährigen Elternzeit von meiner mittleren bekommen und musste die SS und die Geburt dort anmelden.Und den neuen Erziehungsurlaube habe ich innerhalb der ersten 6 Wochen neu schriftlich beantragt.Aber bei mir ging ja der eine in den anderen über,da ich ja erst 1,5 Jahre von 3en hinter mir hatte und mir somit 1,5 Jahre flöten gehen.Naja,so ist es halt.Aber der Arbeitgeber sollte schon frühzeitig bescheid wissen um wieder eine Vertretung für die Dich zu Organisieren.LG Bianka

hallo,
mich mal einschleich,
hast du dann zusätzlich zum Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auch Geld vom Arbeitgeber bekommen?
Versuche das gerade irgendwie rauszubekommen.
Danke und liebe Grüsse
Manu 19+5

Hallo,ich habe nur Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen,da ich ja keinen anspruch auf das Geld vom Arbeitgeber hatte :-(.LG Bianka

Hallo,
oh schade :-(.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
LG Manu :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen